Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.885 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.02.2005 20:12
#16 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Hi Gast,

du willst also nichts ändern und die nächsten 20 Jahre auch noch für den Müll zuständig sein?

Gruß Ralf


gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2005 20:15
#17 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

wohl keine 20 Jahre mehr


gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2005 20:17
#18 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

jetzt kommt mein Galgenhumor durch. Bin Beamtin, bekomme also in 15/16 Jahren eine Blausäurekapsel zugeschickt, um meine Pension einzusparen.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

20.02.2005 20:25
#19 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Hallo Gast!

Du säufst mehr denn je und Dein Sohn hat nicht mal Mitleid,wenn Du Dich am laufenden Band verletzt?

Bitte sei mir nicht böse,aber wenn´s nicht so traurig wäre würde ich jetzt lachen.

Als Beamtin kannst Du es Dir leisten,jeden Tag zugedröhnt zur Arbeit zu gehen?

Tut mir leid,aber ich fasse es nicht!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.02.2005 20:25
#20 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Hallo gast ,

du trinkst mehr denn je und wunderst dich über all das, was du oben schreibst.
Ist nicht dein Ernst, oder?

Meinem Mann war es egal, was ich tue, meinem Sohn ist es egal was ich tue, schreibst du. Weisst du selbst ob es dir eigentlich egal ist? Es scheint nämlich so.



tommie


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2005 20:28
#21 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Gast!

Ich habe jetzt deine zwei Beiträge mehrmals gelesen. Ich denke, du hättest eine Perspektive. Allerdings nur ohne Alkohol. Wie wichtig der für dich ist, das kannst nur du beantworten.

Dein Mann ist volljährig, dein Sohn wird bald volljährig. Also für dich Zeit für ein neues Leben. Rückgängig machen kannste nichts mehr.

Erwartest du Mitleid, wenn du betrunken bist? Wird nicht klappen, hat bei mir auch nicht geklappt.

Erwartest du Dankbarkeit, wenn du nüchtern bist? Wird nicht klappen, hat bei mir auch nicht geklappt.

Erst nach längerer Trockenheit habe ich mich gegen meine Lieben wieder durchsetzen können und werde nun als eigenständiger Mensch mit eigenen Wünschen und Grenzen und normalem Verstand akzeptiert.

Tu was für dich. Ich wünsche dir Kraft, - Marianne -


fallada Offline



Beiträge: 2.386

20.02.2005 20:45
#22 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Oh Scheiße, Gast,

deine Lebensfreude ist aber auf dem Nullpunkt...
Weißt du, daß sich das meist bessert, wenn man mit der Trinkerei aufhört?
Nee, kommt nicht gleich das Paradies, aber das dämliche Selbstmitleid, was alle üblen Empfindungen noch vertieft, fällt weg. Das hilft schon eine Menge.

Versuchs!
Mit klarem Kopf kannst du auch deine _eigenen_ Interessen besser erkennen oder neu bestimmen.

Laß dich nicht so hängen, verdammt nochmal!

fallada

PS: Wie wärs mit einem eigenen Thread? Mußt dich ja nicht gleich anmelden, aber ein Nickname wär gut.


gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2005 20:48
#23 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Hallo Tommie und Alle,
tut mir leid, daß ich irgendwie genervt habe.
Die Postings von langohr und Heidi 68 haben mich schon irgendwie berührt. Nehme mir Zeit zum Nachdenken.


gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2005 20:57
#24 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Hallo Langohr,
ich halt mich jetzt raus. Tut mir leid, daß ich mich eingemischt habe. Dies ist Dein Ding. Irgendwann werden wir uns wieder begegnen.
Bis dann.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

20.02.2005 21:02
#25 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Hallo langohr,

"Aber kaum zu Hause ......... Irgendwie verstehe ich das nicht."

Jo, ging mir ganz genau so! Mein Standardgedanke "hinterher" war dann immer: "Was war das denn nun wieder?!" Dann konnte ich 2, 3 Tage abends nur ein Bier oder Viertel "genießen", aber dann, peng, "mußte" ich mich wieder mit der vollen Dosis in Weltschmerz oder was grade anlag ergehen bis zum Hirn-ausschalten...

Meine persönliche Kapitulation war der Gang zu einer Suchtberatung. Ohh, was hab ich mich wie "der letzte Dreck" gefühlt! Versager! Heute versteh ich das überhaupt nicht mehr. Ist doch nichts anderes, als der Gang zu einem Facharzt.

Hoffe, du hattest einen alk-freien Tag,
fallada


malo Offline




Beiträge: 1.797

20.02.2005 21:11
#26 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

hallo gast,

also genervt hast du hier bestimmt keinen.wenn du den ein-
druck gewonnen hast,liegt es wohl daran,dass du hier ehr-
liche reaktionen bekommst die dir nicht unbedingt gefallen.

viele hier kennen die situation in der du dich gerade be-
findest.liegt daran,dass das hier ein forum für alkoholiker
ist.

das mit dem eigenen thread ist doch gar keine schlechte
idee.dann hast du wenigstens die chance,dass sich andere
menschen mit dir austauschen.dadurch könnten sogar erste
schritte in die richtige richtung werden.

nur mut,du bist am zug.

lg malo


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.02.2005 21:27
#27 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Hi Gast,

du nervst hier niemand und kannst in jedem Thread Fragen stellen die dir gerade einfallen.

Schön wäre es natürlich wenn du dir einen Nick zulegen und einen eigenen Thread aufmachen würdest, da könnte man ganz anders auf dich eingehen.

Am Anfang ist das natürlich alles ein bißchen viel und es ist schwer seine Gedanken zu ordnen. Das ging uns allen so.

Gruß Ralf


gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2005 21:39
#28 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Hallo Malo,
ich weis, daß ich etwas tun muss. Ich bin dabei verschiedene Dinge (mein Haus, deine Wohnung, Erbstreitigkeiten bis hin zu einer Räumungsklage, die jetzt gegen meinen Bruder eingeleitet werden muß, Gerichtsverfahren, Vormundschaftsgericht, Familiengericht, die ganze Güllegrube) zum Abschluß zu bringen, um den Kopf für mich frei zu haben. Irgendwie ist das jetzt noch nicht möglich.
Wir werden uns wiedersehen/sprechen. Ich lese nicht umsonst hier seit über 3 Monaten. War wohl jetzt nicht mein Wochenende. Mein ältester Sohn wurde gestern 24. Habe nicht mal angerufen.


gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2005 21:44
#29 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

so jetzt ist wirklich Schluß, ich weis euch zu finden und ihr seid wirklich mal dran.


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2005 21:51
#30 RE: Werde ich es schaffen? Zitat · Antworten

Trotzdem nochmal

Gast, "Güllegrube" kommt mir so bekannt vor.

Bist du Mini seit 1900 soundsoviel?

Gruß, - Marianne -


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz