Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 4.544 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
alberd ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:10
#61 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Ich denke, wenn die Grundbedürfnisse eines Menschen befriedigt sind, hat er die Möglichkeit ein zufriedenes Leben zu führen. Alles andere sind hirngespinste die von aussen suggeriert werden.

alberd


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:12
#62 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Malachy,

Natürlich ist die Armut real. Und was bringt das daß wir das wissen?

Gut daß wir drüber geredet haben? Oder spendierst du demnächst Dein sauer verdientes Gehalt?

Der bundesdeutsche Otto Normalverdiener hat heut im wesentlichen zwei Möglichkeiten - von Ausnahmen abgesehen:

Die einen müssen immer mehr arbeiten und die anderen lässt man nicht. Tja und nun?


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:13
#63 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Aber wenn die Grundbedürfnisse der Armen hier erfüllt sind, warum ist dann die Sterblichkeit und Morbidität höher als die der reichen?


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:16
#64 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Ich weiss auch nicht, was es bringt darüber zu reden. Irgendwie sind wir auch sehr vom ursprünglichen Thema abgekommen.

(Und: ja, ich spende, ich kaufe Nahrungsmittel für eine Suppenküche und arbeite da auch ehrenamtlich, aber ich spende nicht zu viel, weil ich will auch selbst reich werden ... siehe oben:zwinker1


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:16
#65 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Aber wenn die Grundbedürfnisse der Armen hier erfüllt sind, warum ist dann die Sterblichkeit und Morbidität höher als die der reichen?


weil sie evtl.unzufrieden sind und mit dem saufen anfangen

alberd

[ Editiert von alberd am 05.03.05 23:17 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:17
#66 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Malachy
Aber wenn die Grundbedürfnisse der Armen hier erfüllt sind, warum ist dann die Sterblichkeit und Morbidität höher als die der reichen?



Weil ein Menge Leute aus sozial benachteiligten Schichten auch keine besonderen Anstrengungen unternehmen, eigenverantwortlich auf ihre Gesundheit zu achten.

Unter anderem auf jeden Fall.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:17
#67 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von alberd
Aber wenn die Grundbedürfnisse der Armen hier erfüllt sind, warum ist dann die Sterblichkeit und Morbidität höher als die der reichen?


weil sie evtl.unzufrieden sind und mit dem saufen anfangen

alberd

[ Editiert von alberd am 05.03.05 23:17 ]



Es sterben aber auch schon die Kinder häufiger und die Saufen nicht.


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:19
#68 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Minitiger hat dir eben eine evtl Möglichkeit geschrieben

alberd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2005 23:21
#69 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

fallada ,

das war durchaus nicht albern gemeint, sondern ist bittere Realität. Über wirklich arme Menschen mache ich keine albernen Bemerkungen, und der Vergleich ist realer als viele wahrhaben wollen.

Na gut, gehen wir weg von Äthiopien und in den sog. ehemaligen Ostblock.
Diese "Billig-Kleinautos", die bei uns von 5900 bis 9000 Euro zu kaufen sind werden dort gebaut. Mit vorgefertigten Teilen anderer Modelle. Weshalb? Ganz einfach: die Lohnkosten sind minimal.
Sind die Autobauer dort deshalb arm?
Nein, es ist viel einfacher: wir sind zu reich.

Ein Freund hat es einmal so formuliert: solange wir uns mit künstlich angefeuchtetem Klopapier den Hintern abwischen geht uns der Rest der Welt am Arsch vorbei.

Provokant, ich weisss, aber bewusst provokant.



tommie


ben bremser Offline



Beiträge: 955

05.03.2005 23:22
#70 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

noch eine statistik
niedrigste lebenserwartung , sortiert nach berufsgruppen

1. ärzte
2. gastwirte

quelle: hat mir ein arzt erzählt


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.03.2005 23:24
#71 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

tommie, machen wir jetzt eine politische oder philosophische Seite auf?

Dann wird's heiter!

LG
Bernd


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:25
#72 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Hm, meine Statistik ist nicht so fein aufgegleidert, aber von den Berufsgruppen darin haben ungelernte Arbeiter die niedrigste Lebenserwartung.

Ärtze? Vielleicht Röntgenärzte könnte ich mir vorstellen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2005 23:26
#73 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Hast ja recht Bernd .

Deshalb auch die folgende Frage an ben: lebt der Arzt noch? .


tommie


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:28
#74 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.03.2005 23:29
#75 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Ich hätte da gleich mal an die 900 Beiträge zu Hartz IV...

... soll ich ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz