Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 4.544 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
alberd ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 21:54
#46 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Stimmt Tommie,

die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.

viele grüße alberd


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.03.2005 21:57
#47 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Hi,

siehe dazu Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral:
http://www.wasistzeit.de/anekdoten/a1.htm

Gruß Ralf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 21:59
#48 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
schon länger düst mir bei der Fragestellung der Gedanke im Kopf herum, was die sog. Zivilisation einigen sog. Naturvölkern an sog. Vorteilen gebracht hat ..... .




und was DIE sich das wohl schon gefragt haben


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 22:30
#49 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Ich weiss nicht, ich glaub es ist immer einfach zu glauben, dass jemand der arm ist mit diesem Zustand doch ganz zufrieden ist solange man nicht selbst der Betroffene ist.

Diesen Fischer gibt es ja nicht und vielleicht gibt es ja aber einen Fischer, der es ähnlich sieht, aber: Es gab wohl auch ganz viele die es anders sahen, schliesslich strömten ziemlich viele Fischer, Bauern und so weiter aus diesen Ländern als Gastarbeiter nach Deutschland? Doch bestimmt nicht, weil sie hier so nett empfangen wurden.
Warum riskieren so viele ihr Leben um illegal von Afrika hier hin zu kommen?

Ich fände es auch ganz schön, wenn ich dasitzen und in der Sonne liegen könnte, aber nicht wenn meine Kinder dafür Hunger hätten.

Ausserdem: Armut ist ja auch nicht immer mit sich ausruhen zu tun, sondern oft mit härter, unbefriedigender, gesundheitsschädlicher Arbeit als Reichtum.

Wenn alle Armut so gut finden, weiss ich nicht, warum sie nicht ihr ganzes Geld verschenken. Mir z.B. dann bin ich so reich wie ich es mir wünsche und sie sind so arm wie sie es sich wünschen und jedem ist geholfen.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.03.2005 22:44
#50 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Hi Malachy,

"Warum riskieren so viele ihr Leben um illegal von Afrika hier hin zu kommen?"

Gute Frage!
Nächste Frage(weniger an dich): Warum sind soviele Deutsche nach Amerika ausgewandert, daß in den USA Deutsch fast Amtssprache wurde? Oder ist das ein Gerücht(urban legend)?

Hihi, fallada

[ Editiert von fallada am 05.03.05 22:49 ]


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 22:47
#51 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Wenn alle Armut so gut finden, weiss ich nicht, warum sie nicht ihr ganzes Geld verschenken. Mir z.B. dann bin ich so reich wie ich es mir wünsche und sie sind so arm wie sie es sich wünschen und jedem ist geholfen.

Da Du die Armut wie alle anderen hier auch nicht gut findest, würdest Du das viele Geld ja doch gleich wieder verschenken. Deshalb

viele grüße alberd


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 22:50
#52 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Antwort: Wenn ich mich richtig an Geschichte erinnere: Weil Deutschland damals längst nicht so reich war wie heute. Weil es größtenteils ein Agrarland war (zur Zeit der größten Auswanderungswelle) und die Bevölkerung nicht ernähren konnte und natürlich auch aus politischen Gründen.
Naja, und heute wohl weil die Deutschen den "American way of life" schätzen... aber wer schätzt schon den "German way of life" und kommt deshalb hier hin.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 22:52
#53 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von alberd
Wenn alle Armut so gut finden, weiss ich nicht, warum sie nicht ihr ganzes Geld verschenken. Mir z.B. dann bin ich so reich wie ich es mir wünsche und sie sind so arm wie sie es sich wünschen und jedem ist geholfen.

Da Du die Armut wie alle anderen hier auch nicht gut findest, würdest Du das viele Geld ja doch gleich wieder verschenken. Deshalb

viele grüße alberd



Hö? Ich dachte hier fänden viele Armut gut, weil man sich dann nicht mit nutzlosen Bedürfnissen und nutzlosem Hab und Gut belastet.

Nö, und ich würde es nicht verschenken, da ich Reichtum (besonders bei mir selbst) fein finde.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.03.2005 22:55
#54 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

"Weil Deutschland damals längst nicht so reich war wie heute."

Hab ich genauso in Erinnerung. Sehr viele sollen sogar bitterarm gewesen sein. Glaubt mans... Und bevor sie "zufrieden" verhungerten, haben sie den Ranzen geschnürt...

fallada


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2005 22:59
#55 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

arm?
reich?

In Äthiopien wäre/bin ich ein reicher Mann ..... .

tommie


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:01
#56 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Ja, und wenn alle blind wären könntest du mit -15 Dioptrin verdammt gut sehen, aber das ist eben nur im Vergleich.


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:02
#57 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

und wenn die Katze ein Pferd wäre könntest Du auf einem Baum reiten


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:03
#58 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Ich gch finde solange Armut in Deutschland reale Konsequenzen hat (wie z.B. die kürzer Lebenserwartung) ist sie real. Wenn sie auch nicht so schlimm sein mag wie in Äthiopien.

Auweia ich bin heute zu viel im Internet.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.03.2005 23:08
#59 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

@tommie

"In Äthiopien wäre/bin ich ein reicher Mann ...."

Auch, wenn du dort nackt (gut, die saufnix-cap darfst behalten) und mit nichts ankommen würdest?

Werd nicht albern...
fallada

[ Editiert von fallada am 05.03.05 23:08 ]


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:10
#60 RE: Klischee-Bild eines Alkoholikers Zitat · Antworten

Hey, es gibt ne offizielle Saufnix-Cap?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz