Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.224 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
helena R ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2005 13:00
#16 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

Ben: UND AUCH NOCH GLEICHZEITIG!!!!!!!!!!!


Helena, die ziemlich fassungslos ist




Depri Offline



Beiträge: 1.848

16.02.2005 13:37
#17 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

ich meinte leider, nass zu bleiben


Merryl Offline




Beiträge: 822

16.02.2005 13:58
#18 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

Ha, ha Ben Bremser,

das ist ja die langfristigste Hintertür, von der ich je gehört habe: mit 80 probiere ich es noch mal! Das erinnert mich an meinen 5-jährigen Sohn der Falschirmspringen erst mit 100 ausprobieren möchte, denn "da bin ich ja sowieso schon tot".

Dennoch Ben und ganz ernst gemeint: Vorsicht mit den Hintertüren! Achtzig Jahre gehen manchmal sehr schnell..

Gruß
Merryl


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

16.02.2005 23:25
#19 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

leider war mein heutiger Tag mal wieder mit familiären Angelegenheiten völlig ausgelastet und deshalb konnte ich erst am späten Abend ins Forum schauen. Mit so vielen wirklich guten Beiträgen habe ich nicht gerechnet. Ich danke Euch allen. Natürlich habe ich mir schon gedacht, dass unterschiedliche Reaktionen zu diesem Thema kommen. Aber ich freue mich, Eure Ansichten über Rückfälle lesen zu dürfen.

Außerdem habe ich erst jetzt bemerkt , dass ich in meinem obigen Beitrag etwas Wichtiges vergessen hatte, was vielleicht noch einen deutlicheren Einblick in mein Seelenleben hätte geben können:
Für mich war und ist das Forum etwas ganz besonderes.
Es ist so zu sagen meine Selbsthilfegruppe . Das kommt daher, weil ich bei mir in der Gegend keine passende Gruppe gefunden habe .

Das Forum hat mir ganz entscheidend geholfen trocken zu werden, Gott sei Dank bis heute zu bleiben, und hoffentlich auch in Zukunft zu sein .

Deshalb hat mir mein Abtauchen auch einige Gewissensbisse gekostet. Ich habe diese Auszeit zwar gebraucht, möchte aber nun versuchen im Forum das eine oder andere zurückzugeben . Ihr werdet also zwischendurch wieder von mir hören. Leider fehlt mir im Moment immer noch die Zeit um regelmäßig posten zu können.

Liebe Grüße an alle

Rosa Krebs


PS: @ Max,

glaub ja nicht, lieber Max, dass ich Dich vergessen habe......

Es freut mich natürlich, dass Du Dein Herzblatt gefunden hast und ganz besonders freut es mich, dass Du sie im Schwabenländle gefunden hast.

Denk immer daran: es gibt grantige Schwaben, und schwäbische "Immigranten" .
Du gehörst nun wohl zu den Zweiteren?

Ganz herzlichen Glückwunsch – natürlich auch an Dich Ellen .

[ Editiert von Rosa Krebs am 16.02.05 23:33 ]


ben bremser Offline



Beiträge: 955

17.02.2005 07:35
#20 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

@ merryl,

sei gewiss, du trockenkünstler, bis jetzt habe ich noch jeden deiner beiträge die mich betrafen , sehr ernst genommen, nur lass mir bitte eine spur von galgenhumor, denn...so seltsam das klingt..., ich kann dann besser atmen.
gruss an deinen junior, der mann gefällt mir.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.02.2005 09:02
#21 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

hallo Rosa,
" . . . und ganz besonders freut es mich, dass Du sie im Schwabenländle gefunden hast."
Da muss ich doch heftig widersprechen. Nicht ich habe sie gefunden, sondern sie hat mich "gefunden", ist auch noch zu wenig. Sie hatte sich schriftlich in mich verliebt, reist an, riß mich auf, zottelte mich gen Südwesten. Und so leben sie glücklich und zufrieden, bis auf die krumme bucklige Verwandschaft ersten Grades, die sind neidisch und konsterniert. Also muss ich irgendwas richtig gemacht haben. Aber meine Kinder mögen uns beide, und sie kommen uns auch besuchen.
guck mal in deine nMail.
Grüßle aus dem Ländle, Max


Pauline Offline




Beiträge: 603

17.02.2005 19:36
#22 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

Hä, bin ich im falschen Film?. Wieso wird hier unter "Positives" von Dilemma geschrieben? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich lese alles gerne, ob von Rückfällen oder Trockenheit, wir sitzen alle im gleichen Boot und man/frau sollte nie "nie" sagen........
Nun ja, ich habe mein Leben lang mit Alkoholleuten zu tun gehabt, da bin ich schon reichlich abgebrüht
Als ich damals meine 10 Jahre "trocken" war, sagte ich auch: ich trinke nie wieder aber es kam anders.
So, denkt was ihr wollt


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

18.02.2005 08:10
#23 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

Hallo Max,

ja ja, so goht's oim, wenn ma net uffpasst .

Kaum hat ma a bissl Sympathie gezeigt, scho wird ma wegschnappt.

Oifach eipackt und mit g'nomme , ha, ha, ha.

Aber es gibt schlimmere, wie Schwobemädle.

Gut gemacht, Ellen .

Ganz liebe Grüße

Rosa

PS:
Schau mal bitte ins Postfach.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.02.2005 12:08
#24 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

Zitat
Aber es gibt schlimmere, wie Schwobemädle



... ehrlich, rosa Krebs ?

Dia sell wois no wenigschtens wo dr Bartl dr Moscht holt ond wia mr richtig a Kehrwoch macht, nämlich mit ma mords Krach em Treppahaus ondra Kutterschaufel ....
Ond wia mr Schbätzla macht !
Do hoff i amol das des Mäxle au en Eiblick griagt en die Medala von de Schwoba .

Griasle von dera
Bea


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

18.02.2005 15:36
#25 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

@ Rosa Krebs,
Du schriebst: "Aber es gibt schlimmere, wie Schwobemädl"

Jo scho, aber I dät saga: s'gibt koine scheenere

Gruß vom Viktor, der aber nichtsdestotrotz sich gerade aufmacht, an diesem Wochenende Bayern-Madln zu besuchen.

@ Bea

Ich liebe die Schwäbinnen doch auch ganz anderen Gründen Kehrwoche kann ich auch selber.

Auch Dir einen Gruß


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.02.2005 16:20
#26 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

hallo Bea,
jetzt hast du mich doch auf's Kreuz gelegt. ". . wo dr Bartl dr Moscht holt" - was ist denn ein oder eine Bartl?
Ich bitte um Aufklärung eines Eingebügerten, Gruß Mäxle


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

18.02.2005 23:46
#27 RE: Ein Dilemma Zitat · Antworten

manno,
das ist mir ja viel zu anstrengend zu lesen...
ich liebe es dialektfrei

lg,
christiane


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz