Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.681 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
Atan Offline



Beiträge: 454

14.02.2005 21:17
#16 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

Hi Roland,

irgendwie sagt des gar nichts über Dich aus.

Wie alt, seit wann trinkst Du, warum gehst Du auf Therapie, wie fühlst Du Dich dabei, hast Du Kinder, was empfindest Du...

Sorry, was Dein Psychater sagt is mir ziemlich schnuppe..Ich wollte nur von Dir etwas mehr erfahren. Ich hab Dir doch auch einiges über mich mitgeteilt in der Klinikbeschreibung.

Gruß Atan


mini Offline




Beiträge: 40

14.02.2005 21:46
#17 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

Hallo Atan!

Ich bins mini.

Mein Mann ist kein PC freak.
Deshalb kann er hier nicht so viel schreiben.

Er wollte nur fragen wegen der Klinik.

Vielleicht wird es besser wenn er den Umgang mit den PC besser lernt und er keine Angst mehr davor hat.

Nicht böse sein Atan .

Gruß
mini


Atan Offline



Beiträge: 454

14.02.2005 22:15
#18 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mini

Mein Mann ist kein PC freak.


Hi Mini,

Freaks sind wir doch hier irgendwie alle......

Nö, ich bin nicht böse, nur neugierig.

Bring Deinem Mann doch mal ein wenig das tippsen bei.....

Bin wirklich nur neugierig...mehr nicht.

Gruß Atan

@Roland: Engelthal kennt man hier in Nürnberg schon....ich war aber noch nicht dort. Am 25.06. ist in der Saaletalklinik das Ehemaligentreffen. Bist Du da noch/schon dort ?


ben bremser Offline



Beiträge: 955

14.02.2005 22:31
#19 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

hi atan,
mal zwischendurch ein danke für den einblick in so einen klinikalltag. bei mir bricht schon fast der gerhard-schröder-trieb durch:
...ich will da rein


Atan Offline



Beiträge: 454

14.02.2005 22:55
#20 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ben bremser

...ich will da rein



Hi Bremseben,

Du kommst da schon auch an Deine Grenzen und es ist nicht immer leicht.

Aber ich schreib das noch in Teil 4

Gruß Atan

@Roland......anmelden für die PC-Kurse.....und keine Angst vor dieser Kiste....ich hab schon genug davon getötet, das schaffst Du auch

Alles Gute Dir....


barbaraa Offline




Beiträge: 538

15.02.2005 07:22
#21 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

hi atan,

deinen bericht von der klinik fand ich sehr interessant.
ich war im jahr 2000 auch für 16wochen in einer lzt. in steimel, einer klinik der kliniken wied im westerwald. da ging es aber wesentlich härter zu. unsere gruppe hatte alle 4 wochen arbeitsdienst. das war echt heftig. vor allen dingen für leute, die schon lange nicht gearbeitet hatten. die waren dann sehr undiszipliniert. der arbeitsdienst ging von morgends bis abends spät. frei nur zu den mahlzeiten und 1 stunde mittagspause.
aber das kam wohl daher, dass ein grosser teil der "insassen" den paragrafen 35 hatte. das heisst, knast oder entzug. auch nur 2 bett zimmer.
trotzdem war diese lzt eine sehr gute erfahrung für mich.

gruss
barbaraa


mini Offline




Beiträge: 40

15.02.2005 20:47
#22 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

Hallo Atan!

Ja ich bin noch da im Juni.
Wäre schön wenn wir uns treffen .

Ich bin übrigens 46 Jahre alt.
Zur zeit arbeitslos.
Ich gehe nicht wegen Führerschein auf Therapie, den hab ich noch.
Pc Kurs mache ich dann im trockenen Leben

Gruß
Roland


Atan Offline



Beiträge: 454

16.02.2005 20:50
#23 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

Hi Roland,

sorry, war gestern erkältungstechnisch kaputt. Wenn Du zum Jahrestreffen noch dort bist würde ich mich auch freuen Dich zu treffen.

Aber wieso fängst Du erst an am PC zu tippsen wenn Du trocken bist ? Wann bist Du trocken ? Nimm doch dort die Chance war und lerne in dieser Richtung dazu. Es gibt dort auch Wiedereingliederungsprogramme in das Berufsleben. Und ich denke PC-Kenntnisse sind da sicherlich von Vorteil. Also eigne sie dir an.

Gruß Atan

PS: Teil 4 folgt noch, bin aber gerade erst mal wieder am tippseln.


gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2005 17:57
#24 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

Danke Atan,
mein Mann war vor fast 2 Jahren in einer LZT. Er hat nie viel darüber erzählt. Vor allem nicht über persönliches. Ich erwartete von ihm Unterstützung für mich. Es kam jedoch nichts. Seit einem Jahr leben wir getrennt. Es sind in der Zeit so viele andere Probleme entstanden und auch jetzt durch die Trennung. Ich kann also nicht einfach so für längere Zeit gehen wie er damals. Ich träume allerdings davon. Sein Aufenthalt ist also insgesamt gesehen nicht sehr positiv gewesen. Ich konnte mir auch nicht vorstellen in eine Klinik zu gehen, wo es so abläuft wie bei ihm damals. Dein Bericht macht mir Mut. Danke.


brausebaer1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2005 21:03
#25 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

huhu


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.05.2005 21:05
#26 RE: Klinik Neustadt /Saale Zitat · Antworten

guguck


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz