Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.124 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wilma ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2005 15:24
#16 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Hallo Depri,

Du hast es bestimmt schon hier geschrieben ,aber ich finde es nicht so auf die Schnelle.
Wieviel hast du denn konsumiert und was haben die AA´s
gesagt,würd mich brennend interessieren.
LG

wilma


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

11.02.2005 15:59
#17 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Hi Depri,

in deiner Signatur nennst du den Alkohol "Dreckszeug". Damit schiebst du nach meiner Meinung eine gewisse Schuld an deiner Krankheit schon dem Alkohol zu.

Zitat
Wenn ich in der Stadt an der Bushaltestelle stehe und all diese Gestalten sehe, ja dann kommt in mir nur Ekel hoch.



Wenn du bei den AA auch solche Worte benutzt, bzw. man hört deine Einstellung ja auch aus den Zeilen, wundert mich nicht das das dem einen oder anderen sauer aufstößt.

Zitat
Auch in der AA Gruppe habe ich Schwierigkeiten, für die bin ich wohl ein Witz mit der Menge, die ich konsumiert habe.



Ich war zwar noch nie bei den AA kann mir aber nicht vorstellen das die Alkoholiker über die Menge definieren. Dann versuch es halt mal bei einer anderen SHG du kannst ja suchen bis du eine passende findest.

Gruß Ralf


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

11.02.2005 16:25
#18 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Hi Depri !

Wenn ich in der Stadt an der Bushaltestelle stehe und all diese Gestalten sehe, ja dann kommt in mir nur Ekel hoch

... wie weit warst du denn davon entfernt ?

Lies nochmal das :

Ich habe mich gehasst, als ich anfing die grossen billigen Flaschen zu kaufen

Gruß
Bea


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2005 20:25
#19 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Depri
Deshalb ist es auch für mich so gut in eine AA Gruppe zu gehen. Das fördert meinen Willen ungemein. Gruppendynamik?




Zitat
Gepostet von Depri
Auch in der AA Gruppe habe ich Schwierigkeiten, für die bin ich wohl ein Witz mit der Menge, die ich konsumiert habe. Ich gehe ab heute nicht mehr hin. Habe es mir gut überlegt. Aber da bin ich auch nicht zuhause. Ich suche weiter.........




Depri, zwischen diesen beiden Posts von Dir liegen 3 Tage.
Was ist denn passiert, daß Du diese Kehrtwendung vollzogen hast?
(Bin nur überrascht über die Wendung, will nicht deine Entscheidung in Frage stellen)

Geht es Dir grad nicht gut? - das ist keine Scherzfrage

der minitiger


Depri Offline



Beiträge: 1.848

11.02.2005 20:38
#20 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Ihr seid sehr aufmerksam, das muss ich sagen.

Die AA ler sind total liebe Menschen, es ist eine sehr höfliche Gruppe, die sich schon lange kennt. Ich kann und werde nichts aus der Gruppe herausbringen. Nur soviel, mit meinem Alkoholkonsum bin ich da ein Waisenkind. Da werden ganz andere Dinge angesprochen. Kriminalität, Fast-Totschlag, Nahtoderfahrungen ect... ich sitze da und weiss mit denen nix anzufangen. Ich habe das Gefühl ich bin ein Horcher an der Wand. Sie erzählen die schlimmsten Dinge und ich? Ich denke innerlich nur, oh Gott. Ja, der Hochmut kommt immer vor dem Fall, ich weiss. Aber ich kann da nicht mehr hingehen. Sie sind alle so schrecklich gezeichnet. Körperlich und seelisch.

Niemand würde in dieser Gruppe mich ablehnen, aber solange ich so hochmütig denke, gehöre ich da nicht hin. Ich möchte diese Menschen nicht einmal mit meinen wahren Gedanken beschämen.

Ja, ich ekel mich vor Menschen, die so richtig voll sind. Denen man ihre Krankheit auf 100 m ansieht. Verdammt noch mal ich kann es einfach nicht ändern. Sie ekeln mich, wenn sie mit ihren Bierflaschen an den Haltestellen stehen und dummes Zeug in sich reinlabern, die Mitmenschen blöde anmachen ect..

Ich habe mich in dieser Gruppe als so liebevoll aufgenommen gefühlt, aber ich kann es nicht mehr. Es zieht mich mehr runter als rauf.

Zu meinem Konsum, es waren ca. 13 Jahre eine Flasche am Abend, die letzten drei Jahre anderthalb. Und weil Wein auf Dauer auch teuer ist, habe ich ab Frühjahr 2004 begonnen den billigen Wein in den grossen Flaschen zu kaufen. Und mich selber vor mir geekelt, wie tief ich gesunken bin.

Und jetzt? Ich will keinen Alk mehr, ich habe keinerlei Verlangen. Nichts...... Aber genau das ist die Sache. Ich werde mir eine neue Gruppe suchen. Einfach noch ein paar mehr ausprobieren. Ich kann da nicht mehr hingehen.


Merryl Offline




Beiträge: 822

11.02.2005 21:03
#21 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Hallo Depri,

ich kann da eigentlich nichts schlimmes dran finden, ich denke, man sollte sich mehrere Gruppen anschauen und in der bleiben, in der man sich wohlfühlt (wenn man die Möglichkeit hat). Gruppe hat viel mit Vertrauen und Öffnung zu tun und dafür benötigt es schon ein wenig.

Dass die Kollegen Dich da mit deinen dreizehn Jahren nicht ernst nehmen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Die Bemerkung von Minitiger aber finde ich sehr angebracht, so ein Stimmungswandel ist immer etwas verdächtig. Bei uns in der Gruppe sagen wir dann gerne, huch deine Ampel ist auf gelb gesprungen (Suchtampel: grün= alles bingo, gelb= aufpassen! rot= alle Achtung, größte gefahr).

Deine Abneigung vor den offenkundigen Säufern auf der Straße ist für mich auch so eine kleine Warnung: irgendetwas in dir scheint zu sagen: igitt, so einer bin ich doch nicht. Darauf kann folgen: so war ich nie und damit habe ich nichts zu tun. Und dann: wenn ich damit nichts zu tun habe, bin ich es überhaupt und dann Tarä: einmal kann ich ja noch, ich steh ja nicht an der Haltestelle. Du wärst nicht der erste bei dem es so läuft.

muss alles nichts bedeuten, aber nimm das ernst und paß auf Dich auf.

Lieber Gruß

Merryl


Merryl Offline




Beiträge: 822

11.02.2005 21:09
#22 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

eines noch, um es noch mal deutlich zu sagen: mit denen auf der straße hast Du nichts zu schaffen. Alkoholismus hat so viele Gesichter, die meißten erkennt man aber nicht so deutlich. Ekelst Du dich auch vor dem Bankdirektor, der den Tag mit der feinen Flasche beschleunigt?

Du hast getrunken und Du willst nicht mehr. Das ist ganz alleine Dein Ding. was die anderen machen, ist dabei völlig Latte. Übertrag nichts deins auf die anderen und nicht das der anderen auf Dich.

Merryl


Depri Offline



Beiträge: 1.848

11.02.2005 21:13
#23 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Ich ekel mich vor jedem der mir betrunken entgegen kommt. Mein Vater war auch Alkoholiker und sehr böse teilweise. Ich habe schlichtweg Angst vor diesen Menschen. Und wenn ich nach der Gruppe abends alleine in der Stadtmitte auf den Bus warten muss, immerhin 45 Min., dann laufen lauter so Gestalten um mich herum. Ich denke ich brauche eine Gruppe, die nachmittags stattfindet.


Nein, ich lasse die Ampel auf knallrot! Davor braucht ihr keine Angst haben.


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2005 07:04
#24 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Guten Morgen Depri!

Ich besuche meine Gruppe seit vier Jahren. Konstant verblieben sind in dieser doch langen Zeit tatsächlich nur die, die ich auch bei meinem ersten Besuch angetroffen habe und die damals schon etliche Jahre ohne Alkohol gelebt hatten. Du kannst mir glauben, es sind viele Leute gekommen und gegangen. Hier in unserer Kleinstadt bekommt man auch früher oder später mit, was aus den Menschen geworden ist, die nach einigen Gruppenbesuchen nicht mehr gekommen sind. Nein, sie sind nicht in einer anderen Gruppe aufgetaucht.

Wir treffen uns erst am Abend, weil fast alle berufstätig sind. Die vielen neuen Gesichter, die nur einige Tage kamen, kann man grob in zwei Gruppen teilen.
Die, die trotz übler körperlicher Schäden mit ihrer Menge fast prahlen.
Dann die, die "geschickt" wurden. MPU, Arbeitgeber, oder aber die Familie standen dahinter. Das sind die Verharmloser. Ich habe nur Bier....., ich habe nur nach Feierabend......, .....nur in Gesellschaft, .....hatte Ausrutscher. In der ersten Zeit tat es mir oft leid. Inzwischen nicht mehr. Gegen die Sucht anreden geht nicht. Ich glaube auch jedem aufs Wort, dass er nicht uns belügt. Jeder belügt nur sich selbst. Jedenfalls ist nach wenigen Fragen und Antworten allen etwas gemeinsam. Für sie immer noch unbemerkt hat der soziale Abstieg begonnen. Keine Arbeit, kein Führerschein, Partner weg, Kinder weg oder Wohnung weg, Schulden. Auch das wird dann noch so verteidigt, als ob der Alkohol dabei keine Rolle gespielt hätte. Es ist bei aller Ehrlichkeit kaum zu vermitteln, dass das bei uns ja auch so war.

Gegenüber fremden Menschen habe ich etwas andere Gefühle als du. Bösartige schrecken mich auch ab. Da gehe ich stiften und bin froh, dass ich es nicht bin.
Bei ruhigen habe ich Mitleid und gebe auch gern. Meine ersten Versuche um Hilfe zu fragen habe ich angetrunken gemacht. Ohne einen Pegel hätte ich nicht die Kraft gehabt, um z. B. zum Hausarzt zu gehen. Deshalb sehe ich in ihnen eher Genossen von mir und bitte sie oft, sich doch auch Hilfe zu suchen.

Versuche deine Ampel wieder auf grün zu schalten. Ich wünsche dir, dass du eine Gruppe findest, die sich an Nachmittagen trifft. Aber es wird ja bald Sommer, dann ist es eh länger hell.

Sei halt ehrlich zu dir selbst.
Genug getextet, ich wünsche dir was! - Marianne -


Pauline Offline




Beiträge: 603

12.02.2005 12:04
#25 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Hallo Depri aus Hope,

wieso ekelst Du Dich vor den Besoffenen, die an der Bushaltestelle um Dich "herum" sind. Sind sie nicht krank? Bist Du es nicht auch????????
Ich ekele mich, wenn in der Stadt einer mit seinem Köter spazieren geht und ihn dann auf den Fußweg scheißen läßt und anschließend jemand reintritt, es nicht merkt, und dann damit eine Wohnung betritt. Gelle..........

Gruß von P aus O


Depri Offline



Beiträge: 1.848

12.02.2005 12:09
#26 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Ich weiss es nicht, es macht mir einfach Angst. Mein Vater hat, wenn er betrunken war früher meine Mutter drangsaliert. Mit Essen geworfen und auch geschlagen. Er war so verändert. So gemein zu uns allen. Wenn er die Türe reinkam, hatten wir Angst. Vielleicht ist es das, was in mir jetzt wieder hochkommt. Ich sehe dann immer seine Augen, die waren so eiskalt.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.02.2005 12:29
#27 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Hallo Depri,

nach Deinen Aussagen sehe ich eher, daß Du nicht Ekel sondern einfach Angst hast. Und ehrlich, nach Deinen Erlebnissen kann ich Dir das nicht verdenken.

LG
Adobe


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

12.02.2005 12:45
#28 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Hi Depri,
spielt bei deinem Ekel nicht auch die Angst auch " so eine " zu sein eine Rolle ?

Und zu deinem Gruppenbesuch fällt mir ein das in einigen Gruppen dann auch schon ordentlich Theater gespielt wurde, wenn ein " Neuer " kam und einige Gruppenmitglieder nicht genug davon davon bekamen, sich eimerweise Gülle über den eigenen Kopf zu schütten. Nach mehreren Besuchen war das dann schon anders.
Aber wenns dir die Gruppe garnicht gefällt such doch die nächste, wenn nicht bei AA dann halt Kreuzbund, Blaues Kreuz, Freundeskreise oder ähnliche, bei dir gibt es bestimmt genug Auswahl und wenn du in der Gruppe erklärst, dass du Angst vor dem Heimweg hast, evtl. findet sich ja wer, der dich heimbringt.
Egal wohin du gehst, Hauptsache es hilft.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

12.02.2005 13:25
#29 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

Angst auch so zu sein, bzw. geworden zu werden? Ja, das kann sein.

Ich werde mir noch ein paar andere Gruppen ansehen. Meine Ärztin sagte ja auch, ich soll mir mehrere ansehen. Dann kann man immer noch entscheiden.

Die Gruppe in die ich gehe, existiert schon sehr lange. Vielleicht komme ich mir auch blöde vor, weil ich da der Youngster bin? Ich werde dies auch mit meiner Ärztin besprechen, mit wem sonst? Sie ist immer eine gute Beraterin gewesen in all den Jahren. Besonders jetzt, wo ich alle Karten offen gelegt habe, fängt die Therapie erst richtig an. Komischerweise kann ich auch jetzt erst vor ihr Weinen und nicht immer die Humorvolle spielen.

Aber eins weiss ich, ich werde gute 24 Stunden haben. Nichts in mir will Alkolhol.


Pauline Offline




Beiträge: 603

13.02.2005 14:43
#30 RE: Wie denkt ihr um? Zitat · Antworten

HALLO Depri,

tut mir leid, daß mit Deinem Vater, ich wünsche Dir alles Gute und auch, daß Du eine tolle andere Gruppe findest. Leider kann ich mich dazu noch nicht aufraffen. Immerhin hast Du es da schon weiter gebracht als ich! Bravo!

Viele Grüße aus O von P


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz