Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

03.02.2005 00:10
#16 RE: Zuhause- alkoholfreie zone? Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

zum Glück hat mein Mann mit Alkohol fast nix am Hut und unsere Tochter trinkt überhaupt nichts. Die lehnt sogar Kuchen mit Alkohol ab genauso wie alkoholgefüllte Süssigkeiten. Es stört mich aber nicht, wenn andere bei uns Alkohol trinken. Da kauf ich sogar Bier ein. (heißt bei mir nur noch Kotzbrühe :grins2 Und wenn ich Alkohol trinken wollte, spielt es keine Rolle, ob er schon im Haus ist oder ob ich erst los fahren muss. Genau wie dünnerwolf bin ich ruckzuck an der Tanke und wenn die zu hat, gings zum Italiener - um die Ecke.
Ansonsten steht seit Monaten ein "wertvoller" Pflaumenschnaps (Geschenk) im Schrank, wovon mein Mann bei Gelegenheit mal ein Gläschen trinken möchte. Aber so wie ich die Sache sehe und aus der Vergangenheit kenne, findet der nie die richtige Gelegenheit und ich werde das Gesöff wohl irgendwann verschenken. Merkt mein Mann sowieso nicht.

LG Laila


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

03.02.2005 07:04
#17 RE: Zuhause- alkoholfreie zone? Zitat · Antworten

Jetzt muss ich nochmal nachhaken.

Ich habe überhaupt kein Problem , wenn andere Alkohol trinken.
Für meine Gäste habe ich anfangs sogar Alkohol gekauft, Reste wurden mitgenommen.Da wohnte ich alleine.

Dann habe ich mir überlegt, wenn ich zu Besuch bei einem trockenen Alkoholiker wäre und selbst kein Problem mit Alkohol habe.Warum soll ich mir dann Alkohol mitbringen oder der Gastgeber für mich was besorgen.
Dann ist es doch kein Problem, mal für ne Zeit drauf zu verzichten.

Nach anfänglichem rummosern haben mein Schwager und mein "Schwiegervater" das akzeptiert.Sie sind inzwischen sogar ohne bei unseren Geburtstagen gut drauf.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Beiden geniessen ihre Trinkpausen bei uns.

LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 03.02.05 7:17 ]


jerry65 Offline




Beiträge: 120

03.02.2005 07:32
#18 RE: Zuhause- alkoholfreie zone? Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

bei mir ist, seit ich trocken bin, auch alkoholfreie Zone. Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn meine Frau in unserer Wohnung etwas trinkt, ich möchte aber nicht, dass Alkohol bei uns länger als ein paar Stunden herumsteht (und schon gar nicht in offenen Flaschen).

Es sind bei mir auch nur 2 Minuten bis zur nächsten "Quelle", mir ging es in der Anfangszeit aber ein paarmal so, dass ich zwar losgehen wollte, um mir was zu besorgen, den Versuch aber abgebrochen habe, bis ich Schuhe und Jacke anhatte. Die alkoholfreie Zone hat mir so eigentlich die nötige "Bedenkzeit" verschafft, die ich brauchte, um dem Saufdruck nicht nachzugehen.

Es ist auch richtig, daß die anderen nichts für mein Alkoholproblem können, aber ich käme auch nicht auf die Idee, in der Wohnung zu rauchen (was ich sowieso nicht tue), wenn meine Frau oder eines meiner Kinder Asthma hätte.
Ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, meine Familie unter meiner Krankheit "leiden" zu lassen. Für mich ist das vielmehr Rücksichtnahme, die ich von Leuten, denen ich etwas bedeute, auch erwarten kann.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.02.2005 07:33
#19 RE: Zuhause- alkoholfreie zone? Zitat · Antworten

Zitat
Eine komplett alkoholfreie Umgebung kann sicher im Anfang sehr hilfreich sein, bei mir ist es aber auch so, dass ich in 3 Minuten an der nächsten Tanke wäre und wenn ich trinken wollte könnte mich auch nichts und niemand davon abhalten, loszufahren.




Hallo Duenenwolf,

seh es auch so, nicht der Alkohol ist die Gefahr für mich.
Sondern mein Bedürfnis die Flasche zum Mund zu führen und zu trinken oder eben mein Wille es nicht zu tun.
Und wenn ich trinken will dann bekomm ich ihn überall her.
Ich könnt ja am Ende nicht mal mehr einkaufen gehen, weil überall Alk rumsteht.
Nein der ist nicht die Gefahr der ALK, die Gefahr ist mein Bedürfnis ihn trinken zu wollen.

liebe Grüße
Ramona


barbaraa Offline




Beiträge: 538

03.02.2005 08:37
#20 RE: Zuhause- alkoholfreie zone? Zitat · Antworten

hallo hermine,

wir haben rot- und weisswein, sherry im haus. aber nicht offen rumstehen. wenn mein mann was trinken will, geht er meist in die kneipe zu seinen anglerfreunden. ganz selten trinkt er zu haus.
da ich beruflich mehrere tage ausser haus bin, hat er immer noch gelegenheit, seinen heissgeliebten rotwein zu trinken. aber da die anzahl der flaschen immer gleich bleibt, hat er wohl keinen spass, allein zu trinken.
was alkohol angeht, darf ich nicht empfindlich sein. ich schenke alkohol aus und im hotelzimmer ist die minibar. wenn das gefährlich wäre für mich, hätte ich bald keinen job mehr.
man gewöhnt sich an alles.

was ich nicht abkann, ist, wenn einer mit ner fahne neben mir im bett liegt. das kann im urlaub vorkommen. deshalb bestelle ich immer einen bungalow mit 2 betten. na ja, im urlaub trinkt ja auch jeder. und? no problem.

liebe grüsse
barbaraa


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz