Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 11.309 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Stefan27j. ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 19:43
RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

hi
ich habe das letzte halbe jahr sehr exessziv getrunken
abends nach der arbeit.
angefangen mit 3halbe bier täglich und dann gesteigert auf 5/6 halbe täglich.. nur bier 7tage die woche

jetzt hat sich mein schlaf dermaßen verschlechtert, einschlafen durchschlafen hat funtioniert, hab aber sehr schlechte träume und komische gefühle bekommen.. so aggromäßig:?:
habe einmal so stark getrunken das mir am nächsten morgen noch schwindelig war.. eigentlich ja nicht ungewöhlich.
krass war bloß das ein kleiner latenter schwindel geblieben ist..
wenn man den kopf oder die augen bewegt..
das "schwingt" so merkwürdig nach.. ca. 10 tage lang

war beim arzt und die haben nix gefunden
der schwindel hat sich jetzt verflüchtigt also ist wieder weg...

hab den alkohol extrem zurückgeschraubt deswegen.
trotzdem macht mir die sache im nachhinein noch angst

hat jemand ne ahnung was das war..?

mfg
stefan


Pauline Offline




Beiträge: 603

24.01.2005 19:45
#2 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

NÖ..........


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

24.01.2005 20:14
#3 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

wenn dein Arzt nix gefunden hat
dann können wir wohl kaum mehr wissen.

Der körper hat Warnsignale, wir müssen sie blos warnehmen.

diesmal hat er vieleicht gesagt: Saufnix

wenn du ein Alkoholproblem hast, dann schreib mal bissel was über dich.

liebe Grüße
Ramona


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.01.2005 21:04
#4 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

Stephan
ich würde sagen: das waren Nachwehen vom Alk


flieder676 Offline




Beiträge: 29

24.01.2005 21:18
#5 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

Hallo

Tja da kann ich dir eine Geschichte davon erzählen.Ich springe seit 2 Jahren von Arzt zu Arzt wegen meinem Schwindel.Alle meinten es ist psychisch.Und nach dem Trinken war es besonders schlimm und hielt auch ewig an.Ja und nun seit ich trocken bin(14 Tage),geht mein Schwindel von Tag zu Tag mehr weg.Ich denke einfach das der Körper darauf reagiert.So Art Warnsignal.Zwar habe ich jetzt noch immer bisschen schwindel aber kaum der Rede wert!!

Liebe Grüße
Steffi


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

24.01.2005 22:51
#6 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

Hallo Stefan

Schau mal unter Thread "Tag 3"
Ich habe bzw. hatte auch solche Schwindelanfälle oder bzw. Vorstufen zu Krampfanfällen. Schwarz werden vor den Augen usw.EEG brachte nichts.
Ich war bei 5-8 Bier pro Tag.

Gruß

Andy


Stormy Offline



Beiträge: 51

25.01.2005 07:22
#7 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

> war beim arzt und die haben nix gefunden
> der schwindel hat sich jetzt verflüchtigt also ist wieder
> weg...
>
> hab den alkohol extrem zurückgeschraubt deswegen.
> trotzdem macht mir die sache im nachhinein noch angst
>
> hat jemand ne ahnung was das war..?

Solche Schwindel hatte ich auch, in der nassen Phase vorallem am Folgetag direkt nach dem Saufen. Die Angst davor hab ich dann nebenbei entwickelt. War übrigens ein Signal, was mich dazu bewogen hat zu mir zu sagen:" Hey, irgendwas stimmt nicht mehr.". Ich hab, genauso wie du, nur Bier getrunken.

Als ich trocken wurde ( vor nicht allzu langer Zeit ) hatte ich diese Schwindel, ziemlich leicht, ca. noch 10 Tage lang. Jetzt sind se komplett weg. Und die Angst davor auch.

Also, ich denke das war ein deutliches Warnsignal deines Körpers! Da solche permanent-Schwindel häufig mit der Entwicklung eines situativen Angstsyndroms begleitet werden ist damit auch nicht zu spaßen.

Grüße,
Stormy


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2005 21:42
#8 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

danke für eure antworten.
endlich jemand der versteht was ich meine.
war beim hausarzt, ohrenarzt..
der ohrenorzt meinte als ich ihm sagte ich hatte vor ein/einhalb jahren einen autounfall.. das der schwindel von daher komme.. so ein schwachsinn, der war erst nach besagter nacht da..
hat auf jeden fall mit alkohol zu tun.
schrenke es auf jeden fall stark ein.. obwohl ich jetzt schon mein drittes trinke..

aber es geht nicht ohne bier.
hab nie drogen genommen, kein hasch, oder geraucht, keine chemie oder irgendso ein dreck.
nur bier.
arbeit, beziehung ..es geht nicht anders, ich brauch ein ventil.
hab keine punkte in flensburg, bin nicht vorbestraft etc.
aber ich brauch was, was mich dämpft, sonst geh ich ein
von montag bis freitag is wie krieg, nicht gegen andere oder so.
einfach das ganze.


mfg
stefan


stefan27j. ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2005 23:38
#9 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

so, is jetzt mein 5ftes..
morgen wird eh ein assi-tag.


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

25.01.2005 23:54
#10 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

Stefan, du hast ein Alkoholproblem im fortgeschrittenen Stadium. Wenn du wissen möchtest, was du dagegen tun kannst, frag einfach die Leute hier oder lies in alten Beiträgen rum.
Viele Grüße
die Klabauterin


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

25.01.2005 23:58
#11 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

Zitat
so, is jetzt mein 5ftes..
morgen wird eh ein assi-tag.



Hallo Stefan,

kann ich nur für dich hoffen das das nicht mal jeder Tag wird.
Solange du Alkohol als Ventil benutzt, bleibt auch blos zu hoffen das du nicht allzuviel Dampf ablassen musst.

Denn solange du Alkohol verharmlost " nicht den Dreck- nur Bier, da lebste gefährlich, immer auf der Kante.

liebe Grüße
Ramona


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2005 00:37
#12 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

ist doch erst ein problem wenn sich was ändert,
arbeit läuft.. ich bring meine leistung.
beziehung läuft..
ist doch alles okay.
läuft doch alles. die gottverdammte schei*e laüft doch.
im grunde passiert nix aber läuft.
der dreck funktioniert.
mir ist das doch egal, haupsache es funktioniert

..


pumi ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2005 06:34
#13 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten


alles läuft und funktioniert!!!
bist du dir da ganz sicher?
dachte ich auch mal,bis ich mich intern in der firma
um jobs beworben habe. da gingen mir die lichtlein auf.
hätte mir damals die ansuchen sparen können und sitze
immer noch auf meinem alten posten, aber alles funktioniert
doch.
hab auch immer gedacht,die merken doch nix.. denkste!!


Depri Offline



Beiträge: 1.848

26.01.2005 08:37
#14 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

Hallo Gast,

mach dir selber nichts vor. Hör auf zu jammern und tu was. Es läuft nämlich garnichts bei dir, ausser dass es langsam den Bach runterläuft.


Hoyo Offline



Beiträge: 17

26.01.2005 09:25
#15 RE: Alkohol-Schwindel mit Angst?? Zitat · Antworten

Hallo Stefan 27j.,

ich glaube, Du machst Dir was vor mit: "es läuft doch alles"! Solange man regelmäßig große Mengen Alk trinkt, kriegt man garnicht mehr mit, wie das Trinken den Alltag beeinflusst und man glaubt: ist doch alles okay- bloß die vielen Probleme- da muss ich halt trinken! Erst wenn man trocken und nüchtern die frühere nasse Zeit sieht, merkt man, daß viele Probleme erst durch das "Problemtrinken" entstanden sind. Drum: hör zu saufen auf und stell` Dich nüchtern Deinem ganzen Sch...! Du wirst sehen, daß sich vieles nüchtern viel besser regeln läßt und es Dir körperlich -einschließlich Schwindel- wieder gut geht! Bescheiß Dich nicht- Alkohol als Problemlöser und Entspanner ist der absolute verkehrte Weg. Und wenn Du wirklich glaubst, kein Alkoholproblem zu haben, dann teste Dich mal: trinke ab heute für vier Wochen keinen Tropfen mehr: geht nicht sagst Du, weil das Leben so schwierig ist? Hast Du wirklich kein Alkoholproblem???

Packs an!

Gruß hoyo

[ Editiert von Hoyo am 26.01.05 9:26 ]

[ Editiert von Hoyo am 26.01.05 12:45 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz