Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.762 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
apfelsaft Offline



Beiträge: 256

24.01.2005 14:06
#16 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

jo erdmann,

in mancherlei hinsicht ist das die optimlae lösung. aber leider nicht immer .....aber an diesen dingen arbeite ich! oder eben nicht *g


markus


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.01.2005 14:13
#17 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

Hab ich gemacht,tut sich nix.


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.01.2005 14:16
#18 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

Melde mich später nochmal, kind ist aus schule und hat Sress
mit nem Klassenkameraden.Oh man.

Danke erstmal.
Manuela


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 14:21
#19 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

Hast Du nach den Kabeln geschaut?

na dann probierst Du viellicht doch mal die grosse Lösung - alles aus?


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

24.01.2005 15:24
#20 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

Hallo Falballa,
ab und zu ist beim Internet-Explorer unter "Extra - Internetopionen - Verbindungen" auch: "Keine Verbindung wählen" angehakt. Meist nach Abstürzen, warum auch immer, hier entsprechend ändern, vielleicht geht's dann.
Inge


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.01.2005 16:58
#21 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

So, habe alle Kabel nachgeschaut!!
ich wusste gar nicht, dass diese kleinen flachen Stecker
zusammengedrückt werden müssen, damit sie gezogen werden können.
habe dann in der routerbroschüre gelesen, Leitung 2 ist klar
die benutze ich gerade ist angezeigt, leitung 1 ist meine die zeigt der Router nicht an. dann habe ich an einem stecker probiert und dann war das telefon auch noch weg.
Das habe ich inzwischen wieder hinbekommen.
Jetzt bin ich da , wo ich angefangen habe.

@minitiger habe auch beide pc nochmal neu gestartet.

versuche jetzt Inge -Johannas Tip

Manuela


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.01.2005 17:07
#22 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

Hallo Manuela ,

Frage 1: T-Online Kunde?
Frage 2: hast du schon ein Reset des Modems gemacht?

tommie


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.01.2005 17:11
#23 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

Hallo Tommie

zu 1 - ja
zu 2- nein

wie geht das?

Manuela


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.01.2005 17:18
#24 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

Hallo Manuala ,

dann gehe so vor:

PC herunterfahren und ausschalten, Netzstecker (der wo der Strom herkommt ) des Modems aus der Steckdose ziehen, alle Verbindungen vom Modem herausziehen (also alles was in das Modem eingesteckt ist), 10 Minuten - besser 15 Minuten nichts machen(kein Scherz! ), dann die Verbindungen zum Modem wieder einstecken, Modem mit dem Stromnetz verbinden, abwarten wie die Lichter am Modem arbeiten ( grün-rot-dann blinken-dann 2 grüne), wenn die 2 grünen dauerhaft zu sehen sind PC wieder anschalten und ins Internet gehen.



tommie


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.01.2005 17:30
#25 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

tommie
Du meinst mit Modem nicht den Router, richtig?
Beide pc runterfahren, oder nur den kranken?

manuela


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.01.2005 17:36
#26 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

Hallo manuela ,

nein, ich meine nicht den Router .

Mache das oben beschriebene mit dem Teil , von dem aus das Netzwerkkabel in den Router geht . Vom Router aus werden dann die einzelnen PC's mit Netzwerkkabeln verbunden - oder kabellos, je nach dem .


tommie


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.01.2005 17:44
#27 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

So, habe ich gemacht und warte nun 15 Min.

Ist mir schon megapeinlich, dass ich so ein PC-trottel bin.
"schäm".

manuela

aber sonst kann ich alles.
manuela


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.01.2005 17:48
#28 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

.... .... Manuela .... wenn die PC's alle an einem Router hängen dürftest du jetzt gar nicht online gehen können, da das Modem ja aus ist ..... .


tommie


rebbe Offline




Beiträge: 492

24.01.2005 17:49
#29 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

hallo,
wenn das nciht klappt, dann musst du mal unter internetoptionen nachschaun dort war es bei mir den einen tag auch ausgestellt und ich habe verzweifelt gesucht wehsalb es nicht funktioniert!!!!!!!!!


lg rebbe


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.01.2005 17:57
#30 RE: Bitte um hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Falballa

habe dann in der routerbroschüre gelesen, Leitung 2 ist klar
die benutze ich gerade ist angezeigt, leitung 1 ist meine die zeigt der Router nicht an.


Manuela ,

was passiert wenn du diese beiden Kabel komplett miteinander vertauscht? Funtioniert dann Leitung 1 und Leitung 2 nicht?



tommie


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz