Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.506 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

21.01.2005 19:35
RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hi ihr Lieben,

möchte ja wirklich nicht nerven, aber habe da noch ein Problem, welches ich schon im Kinderforum (passiert öfters bei Müttern) stellte, aber bis dato unbeantwortet blieb.
Vielleicht könnt ihr mir helfen .

Vergangene Nacht packte mir mein Sohni mit seinen Fingernägeln direkt ins Auge.
Nun schmerzt das unaufhörlich, ich dachte, es würde heute vielleicht besser werden, aber nix, im Gegenteil, das Auge tränt, die Nase läuft, ich sehe nur noch einäugig .

Bea, kannst du mir sagen, was ich nun tun soll?

Sollte ich Augentropfen gegen Bindehautentzündung einträufeln?
Solche Schmerzen sind das etwa, oder, wie wenn man eine Wimper im Auge hat.

Danke schon mal und sorry für die Fragerei heute

Patricia, heute nur am Rechner sitzend, da Vollinvalide


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

21.01.2005 19:55
#2 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hallo Patricia

bin nicht die Bea und nicht vom Fach.Leider.

kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.Nichts in die Augen tropfen!!! Geh bitte noch heute zum Augenarzt oder in die Augenklinik!!!
Falls deine Hornhaut verletzt ist , Riss oder ähnliches, kann das nur frisch gelasert werden.Morgen ist zu lange her.

Mach hinne
lieben Gruss Manuela


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

21.01.2005 20:02
#3 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hi Manuela,

du machst mir Angst .
Habe eben die Tropfen reingetan und jetzt ist es schon besser, und ich kann wieder sehen, bzw.das Auge offen lassen.
Ohjee, Manuela, so schlimm ist es doch nicht .
Morgen ist es sich wieder gut , lasern lassen?
*bibber*

Grüsse
Patricia


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

21.01.2005 20:05
#4 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Patricia
geh in die Augenklinik bitte, sofort.
nicht mit dem verletzten Auge am PC sitzen.
Denk dran, du hast nur zwei.
Sei nicht so leichtsinnig.
Gruss manuela


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

21.01.2005 20:06
#5 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

So, im Mütterforum habe ich nun erfahren:
vermutlich Hornhautriss, kommt häufig bei Müttern von Kigakindern vor und wird mit einer Augensalbe behandelt.

Ich warte jetzt mal das WE ab, wenn es nicht schlimmer wird

Danke und Grüssle
Patricia


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

21.01.2005 20:09
#6 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hi Patrizia
ich nerv dich nur noch einmal.
Du musst es selbst wissen.

Besser ist du gehst heute noch.
Gute Besserung und lieben Gruss
Manuela


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

21.01.2005 20:13
#7 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Danke Manuela,

ich werde mich jetzt durchs Netz lesen, falls ich erblinden könnte, gehe ich noch heute.
Hat die Augenklinik überhaupt eine Ambulanz?
Gruss
Patricia


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

21.01.2005 21:38
#8 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hi PAtricia !

Ich kenne mich da leider auch nicht aus, wo ist Helena ?

Wenn du das Gefühl hast, da ist ne Wimper im Auge ist da sicherlich auch etwas verletzt und wie tief das ist etc. sollte schon geguckt werden.
Blind kannst du sicher nicht werden, da müßte schon etwas auf der Pupille sein, da ist es doch nicht, oder ?
Aber ne ordentliche Verletzung kann sich auch entzünden, etc.
Falballa hat recht, lass danach gucken !
Wenn du keine Augenambulanz in der Nähe hast, dann gehe spätestens morgen zum Augenarzt - Wochenendnotdienst !

Meint die
Bea


Cleo Offline




Beiträge: 265

21.01.2005 21:52
#9 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

wenn die Hornhaut verletzt ist, solltest du dir wirklich nicht zu viel Zeit nehmen, sonst kannst du da echt lange was von haben.
Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte vor Jahren mal einen Schnitt in/auf der Hornhaut und hab's dann verschludert. Die Folge: in 17 Monaten ist der Schnitt 4mal wieder aufgegangen, jedes Mal mit dollen Schmerzen verbunden.

Gute Besserung wünscht dir Tina.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

21.01.2005 21:55
#10 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hi Bea,

nee, Helena wüsste nur, wie sich mich einschläfern könnte, denke ich .
Habe die Infos, zukleben und Morgen zum Doc, werde ich tun...
Im Auge selbst ist nix, denn er hat beim Rumdrehen, während ich ihm Platz machen wollte, seinen Finger, davon der Nagel, direkt in mein Auge gepiekst *AUA*.

Nächtle, ich gehe nun zu Bett, ohne Rambomaxe
Patricia


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

21.01.2005 21:58
#11 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hi Tina,

boah, noch ne Horrormeldung *grausel*
Nee, Tina, gehe Morgen zum Notdienst

Nächtle
Patricia, einäugig tränend


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

22.01.2005 10:02
#12 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

moin,

es wird sich wohl um eine verletzung der hornhaut handeln.
das ist nicht so tragisch wenn diese sofort von einem Augenarzt behandelt wird.(entzündungshemmende salbe).

der "riss" vernarbt.eine trübung an dieser stelle ist normal aber diese hat keine größern auswirkungen, es sei denn du bist kontaklinsenträgerin.

ansonsten kann sich eine äußerst schmerzhafte hornhautentzündung entwickeln die eine starke beeinträchtigung des sehvermögens zur folge hat.
also sofort zum arzt.

markus


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

22.01.2005 10:45
#13 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hi Markus,

meinst du nicht, ich kann bis Montag warten?
Es schmerzt auch kaum mehr, glaube, das ist nur ne kleine Verletzung

Die Organaiesiererei ist mehr im Moment too much

Grüssle
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 22.01.05 13:16 ]


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.01.2005 16:20
#14 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hallo Patricia

was ist mit deinem Auge geworden? Alles gut?

Schwester Leichtsinn.
LG Manuela


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

25.01.2005 16:26
#15 RE: Augenproblem Zitat · Antworten

Hallo Patricia,
ich habe mir mal an einer Palme das Auge verletzt. Ist nach einiger Zeit auch verheilt, aber plötzlich, nach über einem Jahr, hatte ich Schmerzen, als hätt ich Glasscherben im Auge. Bin dann sofort in die Augenambulanz. Es handelte sich um einen Hornhautriss. Hatte dann lange Zeit immer Tropfen dabei, da die Schmerzen oft ganz unverhofft kamen, hing wohl auch mit zuwenig Tränenflüssigkeit zusammen. Aber - Du hast nur zwei Augen! Nicht leichtsinnig werden. Meine Mutter hatte sich mit einer Rose ebenfalls im Auge verletzt. Dabei wurde festgestgellt, dass vorher schon das andere Auge geschädigt worden war durch Bluthochdruck. Kann kaum noch was sehen, nur Umrisse, und hat 100 % Behinderung deswegen.
Inge


Seiten 1 | 2
«« Dornwarzen
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz