Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.192 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3
Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 14:43
#16 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

Hi,

ich trinke seit einigen Tagen zum Essen gerne Bionade.

Das geht bei mir als "Weinersatz" durch, wenn mir Wasser zu fad ist, Limo zu süß und Fruchtsaftschorle nicht passt.



Gibt es in verschiedenen Sorten, schmeckt nicht nach dem was drauf steht, irgendwie läst es sich schwer beschreiben, aber passt eben zum Essen genau so gut, wie früher der Wein.

Die Sorte Ingwer-Orange ist meine Lieblingssorte, Kräuter ist auch noch sehr gut. Hollunder und Litschi etwas süßlicher, aber auch nicht schlecht.

Marlen


Hylia Offline



Beiträge: 26

29.09.2005 17:07
#17 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

Ich trinke literweisse Orangen- und Zitronenlimonade aus dem Penny. Beide sind zuckerfrei.

Ansonsten massenhaft Senseo-Kaffee, Apfelschorle und Rote-Beerenschorle.


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

29.09.2005 17:12
#18 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

Hallo,

neben Kräutertee (Brennessel, Fenchel, Kamille) vergesst Ihr nicht was ganz, ganz leckeres..........??

Kennen bestimmt alle aus früheren Tagen

Muckefuck... Carokaffee

Trink ich total gern. 3-4 Löffel auf eine grosse Tasse und mit ganz viel Milch.

Grüße
Melli


Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 17:33
#19 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

Hi Melli,

Caro - naja, ich mach mir lieber Nesquick rein.
Bei den Teesorten bin ich noch Anfängerin, aber die Sorte mit Lemmongras und Pfeffer trinke ich sehr gerne.

Ich hab mir im Biomarkt eine Probierschachtel mitgenommen (sind 20 verschiedene Sorten einer Firma drin) - Hildegard-Tee Klosterkraft ist ein Kräutertee, von dem ich mir durchaus eine ganze Schachtel gönnen würde.

Eine Schachtel Bio-Wellness-Tee "Lebenslust" - hab ich die letzten zwei Tage jetzt fast komplett aufgebraucht.

Aus dem Supermarkt hab ich eine Großpackung von Milford "Wintergenuß" - trink ich momentan, schmeckt durch das Apfel/Zimt Aroma schon nach langen gemütlichen Winterabenden.

Da werde ich noch viel entdecken

Eine ekelige Erfahrung hab ich vor etwa zwei Stunden gemacht - Caipirinha Tee ... ich dachte, das wäre einfach ein säuerlicher Früchtetee - schmeckt grausam und im Aroma sind Spuren von Alkohol. Komisch, ich kann Weinsauce und Weinessig ohne Reaktion essen - aber bei dem Tee hat es mich fast umgehauen. Den Dreck entsorge ich lieber.

Liebe Grüße

Marlen


nowayout Offline




Beiträge: 358

29.09.2005 18:08
#20 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

mizi - mineral, zitron ... alles andere ist mir (noch) zu süss.
am morgen schwarz tee mit zitrone.


ben bremser Offline



Beiträge: 955

29.09.2005 19:54
#21 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

ich habe jetzt auch ein neues lieblingsgetränk !

(keine angst hermine, der grüntee-liter bildet weiterhin das grundgerüst meiner ernährungspyramide...:gut

seit kurzem bin ich nun eigner einer espressomaschine.
ein teufelsgerät.
"fif espresso/cappuccino", schimpft sich der apparat,
und was der alles kann....
espresso und cappuccino machen.

ja, aaber wie....seufz...schmacht....schonwiederdurst....

betrete ich die küche,
dann lächelt sie mich an:
bremser mach mich heiss,
füll mich , drück mich, nimm mich
komm und schalt mich ein....

ja , und in diesen momenten zeigt sich dann,
auch ich bin nur ein mann.

aber wer könnte "ihr" auch widerstehen ...?!...
mit ihrer chromplatten-verblendung, stets poliert,
mit ihrem wasserstandsanzeiger,
die turbo-dampfdüse (schwenkbar) ....mit drehregler...hmmm
der siebträger aus harten italienischen stahl...
netzschalter , pumpschwengel, dampf_düsen_schalter...
und dann...
die kontrollleuchten...japs...
rot - ich arbeite (für dich)
grün - kaffe kommt.

und wie der dann kommt...
"gnnnnn..grööööö...brrrrrooooo...schlurpf"
mit häubchen! (kreisch)

eigentlich bräuchte ich den kaffee ja nun gar nicht mehr zu trinken,
denn bereits bei der zubereitung herrscht in meiner kammer herzklabaster.
tatsächlich mach ich mir aber zweimal täglich einen doppelten,
dann kann ich es nämlich gleich viermal hören, das ...
"gnnnnn..grööööö...brrrrrooooo...schlurpf"

hach...


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

30.09.2005 10:41
#22 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

Jo,Ben,

so ein Teil steht auch auf meiner Wunschliste für Weihnachten!

Die Dinger sind ja ganz schön teuer!
Was bedeutet,dass ich noch einige Wochen schööön lieb sein muss!

LG
Inge


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.09.2005 13:10
#23 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

ben !

einfach spitze !!!!!!
hast du viagra in den kaffeebehälter geknallt ?



LG

rolf


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

30.09.2005 18:44
#24 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

Falls ja,Ben,den Kaffee gaaaanz schnell austrinken,sei er noch so heiss!

Du kriegst sonst nen steifen Hals!

LG
Inge


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.09.2005 22:10
#25 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

Moin moin lieber grünteetrinker und esspreesomaschinenbesitzer Ben.

Ein genuss deine liebeserklärung an dein neues spielzeug zu lesen. Kann es super gut nachvollziehen, weil ich mich auch an sowas so erfreuen kann. Schön das du.
Lieben Hermine gruss geschickt


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.10.2005 04:38
#26 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

und wie die dann kommt...
"gnnnnn..grööööö...brrrrrooooo...schlurpf"
mit häubchen! (kreisch)






Oh ben,....trief...schneub..

Grade habe ich,zu heiliger Nachtschlafender Stunde, fast das halbe Haus vor Lachen zusammen gebrüllt. Ich kann nicht mehr...........


mussichauchhaben für meine geschundene Seele. Vielleicht entwickelt sich bei mir auch so eine neue, tiefgreifende, befriedigende Beziehung........."gnnnnn..grööööö...brrrrrooooo...schlurpf"....


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.10.2005 06:58
#27 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

Hi Bremsi !

Supi !

... mein Teil macht noch klack-klack, klack-klack, klack-klack, beim Auswurf des Kaffeetresters in das dafür vorbestimmte Behältnis !

Ich habe mir einen Vollautomaten gekauft, als ich 1 Jahr trocken war, sozusagen als meine Belohnung.
Im Hinterkopf hatte ich, dieses Geld ( und sicher noch mehr ) hätte ich sonst in dem Jahr in die Kneipe, zum Getränkehändler getragen und dem Taxifahrer in die Hand gedrückt.

Das ist mitunter eine meiner tollsten Anschaffungen --- und daher :

Ich verstehe dich nur zu gut !!!

Grüßle von der
Bea <-- ohne *groompf* oder *gnöö*


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.10.2005 08:01
#28 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

Hallo ben,

dagegen ist ja das Von-Hand-Aufbrühen in meiner Bodum-Kanne
nur Blümchen-Sex...

Klasse Beitrag.

LG
Bernd


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

29.10.2005 09:22
#29 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

moin

ich steh auf sachen ohne strom . ich hab noch die uralte italienische espressomaschiene. unten wasser rein oben kaffee und dann auf den herd. und was soll ich sagen ... schmeckt besser als die teile im restautante. dann noch handgeschäumte milch rein und rohzucker.
damit wollte ich aber auf keinen fall die großen glitzernden verchromten edelteile schmälern. und so schöne geräusche wie ben sie beschreibt macht meine auch nicht .
sie macht nur chrrrr.und wenn sie anfängt zu husten ist der kaffee ferig. ist halt schon ne alte dame. aber ich liebe sie.

erik


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

29.10.2005 09:27
#30 RE: Mein Lieblingsgetränk ! Zitat · Antworten

Ich oute mich hiermit als bekennender Gaffeesachse, auch wenn Erzgebirger eigentlich ein Völkchen für sich sind, nöch.
Schwarz und stark musser sein, alles andere ist Plembe.
In letzter Zeit zweifle ich jedoch etwas an meiner Identität, denn ich mache sozusagen eine kleine "Suchtverlagerung" in Richtung Ostfriesentee! Also so richtig mit Kluntje im Glas, dann den Tee drüber, daß es leise knistert.....legga das!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz