Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.676 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
eizo Offline



Beiträge: 59

15.01.2005 21:19
RE: ich war so stark Zitat · Antworten

ich möchte stark sein ,keine Therapie mehr.Der Kinder wegen.Mein Mann darf nicht die Gelegenheit haben mich vor die Tür zu setzen.Darf er es überhaubt.Ab morgen ist Ende.Ich werde eine weiße Weste haben.Was mich nur so aus dem Gleichgewicht bringt,das ein Mann(Vater),der selber gerne trinkt einen so großen Druck ausübt..Meine Mutter sagt,der Opa hat jetzt wohl keine Schuld mehr.(sex.Mißhandlung).Was ist dann der Grund.Selbstzerstörung?
Wenn nach 4 Monaten die Therapie nicht hilft,was dann?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 21:30
#2 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Steffi,

hör auf, Gründe für Dein Trinken zu suchen und gesteh Dir einfach ein, daß Du alkoholkrank bist und nur aufhören oder eingehen kannst. Krampfanfall hattest Du ja schon soweit ich mich entsinne..
Also überleg Dir, ob du auf eigene Faust entziehen willst oder lieber im Krankenhaus, ich weiss ja nicht wie lang du schon wieder trinkst. Denk an Dein Risiko.

Jedenfalls, einschleichen tut sich der Alkohol nicht, der Alkohol hätte Dich in Ruhe gelassen wenn Du ihn nicht geholt hättest.

Alles was Du an Gründen herbeiziehst, hat sicher seine Berechtigung, aber das Glas setzt Du Dir selbst an den Mund und sonst niemand.
Solang Du das nicht begreifst, wirst Du dich im Kreis drehen.

der minitiger


eizo Offline



Beiträge: 59

15.01.2005 21:42
#3 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Lieber minitiger,
meinem Bruder hab ich gesagt,ich kann normal konsumieren,da ich meine Probleme beseitigt habe.Mein Bruder sagte,hallo?,es muss keinen Grund zum Trinken geben.BINGO
Aber ,diesmal ohne Therapie,nur Willensstärke.Ab morgen clean!!Lieben Gruß Steff


fallada Offline



Beiträge: 2.386

15.01.2005 22:02
#4 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Hi eizo,

"meinem Bruder hab ich gesagt,ich kann normal konsumieren,da ich meine Probleme beseitigt habe"

Nein, das können wir Alkoholiker nicht (mehr). Es kommen neue Probleme, und dann?

Probleme wegsaufen geht eben nicht. Wir haben sie nur vergessen/verdrängt mit Alk. für paar Stunden...

fallada


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.01.2005 22:04
#5 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Sag mal Steffi,

ehrlich, bei solchen Aussagen wie " ich kann jetzt normal konsumieren " kommt es mir so vor, als ob du auch in der Therapie garnichts begriffen hast.
Ein Alkoholiker kann NICHT normal kosumieren.

Und:
Es gibt KEINEN Grund zum Saufen.

Irgendwie kommst du mir vor wie ganz am Anfang

Gruß
Bea


eizo Offline



Beiträge: 59

15.01.2005 22:09
#6 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Liebe Bea,
Bitte sag mir ,wann hast Du eingesehen was los ist.Ich glaube nicht das die Erkenntnis so schnell kommt. Es würde mir sehr helfen ,wenn Du mir Deine Erfahrung schreibst.Liebe Grüße.Es IST MIR SEHR WICHTIG


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.01.2005 22:18
#7 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Hi Steffi !

Gewußt das ich zuviel trinke hab ich wohl immer.
Nur dachte ich das ist eben meine Art zu leben, oder das ist mein Hobbie, oder ich brauch das etcpp.
Lange dachte ich auch ich bin nicht alkoholabhängig weil ich nicht jeden Tag trank.

Und vor ca. 2 1/2 Jahren hat es irgendwie klick gemacht und ich hab kapiert, das ALLE Gründe, warum ich dachte ich trinke lediglich Gründe sind, die ich mir "herziehe" um wieder trinken zu können.
So dachte ich bis ich 36 war ich trinke wegen meiner üblen Kindheit, ich kapierte nicht, das ich mich trinkend genau auf dem STand einer Pubertierenden hielt.
"Die Welt ist schlecht" oder "niemand versteht mich" ...
alle anderen waren eben schuld, nur ich nicht.
Ich konnte ganz schlecht Verantwortung für mich übernehmen.

Aber so geht das nicht.
Nur ich bin verantwortlich für mein Leben und auch mein Trinken. Und ich kann daran etwas ändern.
Aber dazu muß man auch seine jahrelangen eingeübten Denkstrukturen ändern, denn, zb bei dir, ist auch dein Mann nicht schuld das du trinkst.

Im übrigen, wegen deiner Angst um deine Kinder, ich glaube vielmehr, deine Kinder wirst du erst recht irgendwann nicht mehr sehen, wenn das Jugendamt merkt das du jeden Tag durchschnittlich 2-3 Promille hast als Spiegeltrinker.
Du verbaust dir damit doch alles selbst .


Gruß
Bea


fallada Offline



Beiträge: 2.386

15.01.2005 22:22
#8 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

@Beachen

"kommt es mir so vor, als ob du auch in der Therapie garnichts begriffen hast."

Warst du bei eizos Therapie dabei? Vielleicht war die Therapie/Behandlung _scheiße_?

Nee, also, ich weiß nich...

Klar, wer nicht sofort, auf Knopfdruck ("klick"), dauerhaft trocken wird, is selber schuld, oder was willst du propagieren?

fallada


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.01.2005 22:23
#9 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Fallada,

bei allem Respekt, aber jemand, der erst vor kurzem aus der Therapie kam und jetzt denkt, er kann normal konsumieren, hat in meinen Augen nichts begriffen.

Gruß
Bea


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 22:34
#10 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

fallada,

ich glaub von "sofort auf Knopfdruck" kann man bei einem halben Jahr Therapie wie von Steffi erwähnt kaum sprechen.

Dazu ist sie ja schon auch ne Weile auf diesem Board, und ich frag mich jetzt auch, ob sie wohl schon jemals begriffen hat, dass ein Alkoholiker nicht mehr normal trinken kann oder ob sie jetzt in der Illusion gelebt hat, vielleicht doch keine Alkoholikerin zu sein.

Und da müsst man ja sogar sagen, da war sie weiter, als sie hier aufgetaucht und dann in Therapie gegangen ist...

tja nun

der minitiger

[ Editiert von minitiger2 am 15.01.05 22:36 ]


eizo Offline



Beiträge: 59

15.01.2005 22:40
#11 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Ihr Lieben,
streitet Euch nicht.
Bitte lasst mich einfach nicht allein.
Es einzusehen ist wohl scheisse.OK.Und keine Therapie ist hundertprozentig.Die bekommen ihr Geld .Aber ,hätte ich gehört ,wäre ich jetzt getrennt.Und alles wäre villeicht besser.Fakt ist: ich hab den ersten Alarm nicht ernst genommen.Und jetzt bin ich schlauer.Mit euch schaffe ich es.


eizo Offline



Beiträge: 59

15.01.2005 22:43
#12 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

So ein scheiss,ich bin Alkoholiker.Ende.Ihr habt recht.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

15.01.2005 22:48
#13 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

@beachen

"bei allem Respekt, aber jemand, der erst vor kurzem aus der Therapie kam und jetzt denkt, er kann normal konsumieren, hat in meinen Augen nichts begriffen."

"bei allem Respekt"? Vor wem?
Egal, denn einen riiiesigen Respekt scheinst du vor den Segnungen einer Therapie zu haben!
Weniger vor den Patienten.
Ich wiederhole mich: Kannst du dir vorstellen, daß auch Therapien manchmal am-"Objekt"-vorbei-gehend/scheiße/nutzlos/wirkungslos sind?

fallada

[ Editiert von fallada am 15.01.05 23:28 ]


eizo Offline



Beiträge: 59

15.01.2005 23:03
#14 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Liebe Leute.
Kann es, ich frage wirklich,(UND HÄTTE GERNE EINE ANTWORT),sein das es Menschen gibt,die wirklich verstehen,was sex.(SEXUELLER)Mißbrauch heißt?Ich schwebe seid meinem 7.Lebensjahr in dieser Welt.Ich habe dank Augen zuzu machen 3 wundervolle Kinder.Und ich bin jetzt 34 und ich liebe meine Kinder und keinen anderen.Könnt ihr euch vorstellen wie es einem so geht?Ok ,den Kampf nehme ich auf .Aber macht mir den Schmerz nicht lächerlich.Gruß Steff


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

15.01.2005 23:57
#15 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Hi Steffi,

ja,gibt es tatsächlich.
Bei mir zwar nicht im Kindesalter...aber ich hab auch Gewalt erfahren dürfen...
Ich möchte nu nicht näher darauf eingehen...aber Eins kann ich Dir sagen:

Es hat mir gereicht,daß Typen wie diese getan haben,was sie taten.

Ich gebe Ihnen aber nicht das Recht,auch noch über mein restliches Leben und über meine Seele zu bestimmen.Punkt.Aus.
In den Momenten hatten sie die Macht...die Macht über mein jetziges Leben nimmt mir niemand.

Wie lange willst Du die Geister der Vergangenheit denn noch lebendig halten?????

Was damals war,ist eine schlimme Sache...aber jetzt bist Du für Dein Leben verantwortlich...und ich sage nicht,daß Du vergessen sollst.
Aber akzeptieren als unabänderlich...das geht.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz