Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.676 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

16.01.2005 20:43
#31 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

N,abend Eizo, ich hätte da noch ein paar fragen: Wer hat denn eigentlich den mietvertrag? Ich meine könnte er dich tatsächlich, rechtlich gesehen, rausschmeissen? Bist du verheiratet? Sind es eure gemeinsamen kinder? Ich frage das, weil ich sonst keine rechte grundlage habe, um deine situation zu verstehen. Einige hier kennen dich und wohl auch die antworten, aber ich habe einmal einen weg zurückverfolgt und das hat stunden gedauert- und alles habe ich selbstmurmelnd nicht gefunden. Würde mich freuen von dir zu hören
Liebe grüße
Hermine


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

16.01.2005 20:43
#32 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Hallo Steffi,

nee...ich *schäm*

ich war schlicht und ergreifend gar nicht auf dem neuesten Stand.

Jetzt hab ich es begriffen...Du würdest schon gern so platonisch weitermachen und Dein Mann kriegt dabei nen' Kollaps....

Dazu weiß ich ehrlich gesagt auch nicht,was ich da im Moment sagen kann...

Irgendwie fühle ich mit Euch beiden,da ich Rolf ja auch ein Wenig kenne...ist echt Sch....


eizo Offline



Beiträge: 59

16.01.2005 20:59
#33 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Liebe Hermine,
Mietvertrag beide,Kinder uns.Aber ich glaube auch an das Gute.Rolf wäre verückt seine Arbeit aufzugeben.Ich glaube es ist ein hilfloses Druckmittel.Aber da ich selbst Scheidungskind gewesen bin,ist es der blanke Horror für mich,sowas den Kids anzutuen.


eizo Offline



Beiträge: 59

16.01.2005 21:08
#34 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Liebe Biene,
das ist das Problem.R.schlägt nicht,ist symphatisch,hört zu,beteiligt sich am Haushalt,bügelt,sieht gut aus,wird gemocht,(sogar unser Vermieter musste mir letztes Jahr sagen,was ich für einen tollen Mann habe),er spielt mit den Kindern,Gewalt gibt es nicht,fleissig,einfach perfekt.

er möchte heile Welt,gibt zuviel Geld aus,was wir nicht haben,projeziert die Ehe seiner Eltern auf uns,

und das wars.Ich möchte nicht wirklich die Probleme unserer Ehe vom Anfang erörten,denn da hatte ich die A.karte,die warscheinlich fürs scheitern schuld ist.

bussi steff


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

16.01.2005 21:58
#35 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Hallo steff, die scheidung deiner eltern, so vermute ich mal, war wohl nicht das, was heute als einvernehmlich bekannt ist.
Du hast geschrieben, dass du deinen mann nicht mehr liebst. Wenn dies wirklich der fall ist; könntest du dir vorstellen, dass ihr gemeinsam eine friedliche trennung hin kriegen könntet? Das kinder besonders empfindsam auf spannungen reagieren, brauche ich dir wohl nicht erzählen.
Auch habe ich noch von keiner ehe gehört, die nur wegen der kinder, gut für alle beteiligten weiter gelaufen ist.
Aus deinen worten, habe ich verstanden, dass du mit der wg form zufrieden wärst, dein mann aber nicht. Ich stelle es mir verdammt schwer vor, neben einem menschen zu leben, denn ich liebe, der mich aber nicht mehr liebt. Muss es da nicht, auf grund der seélenlage deines mannes, zu konflikten und auch verletzungen kommen? Ich wünsch euch, dass ihr einen für euch alle richtigen weg findet!
Noch eine frage, wie alt sind eure kinder?
Ganz liebe grüße
Hermine


eizo Offline



Beiträge: 59

16.01.2005 22:07
#36 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

liebe Hermine,

unsere kinder sind 10,9,7. Ich weiss auch das wg-mässig derjenige leidet,der liebt.Aus Gesprächen mit R. bin ich mir sehr sicher ,das eine Trennung nicht friedlich ablaufen wird.Es wird so laufen,das Mama schuld ist,sie liebt uns!nicht mehr.Ich habe ein bischen das Gefühl,das verletzte Eitelkeit eine sehr grosse Rolle spielt.
Ich hätte gern eine friedvolle Trennung.Aber mein Instinkt nach 10 J.Ehe hemmt mich,diesen Schritt zu gehen.Lieben Gruss Steff


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

16.01.2005 22:38
#37 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Hallo steff,

Zitat:

Ddas ist das Problem.R.schlägt nicht,ist symphatisch,hört zu,beteiligt sich am Haushalt,bügelt,sieht gut aus,wird gemocht,(sogar unser Vermieter musste mir letztes Jahr sagen,was ich für einen tollen Mann habe),er spielt mit den Kindern,Gewalt gibt es nicht,fleissig,einfach perfekt.

ganz so perfekt kann er ja nicht sein, wenn du vermutest, dass er die kinder, für seine rachegelüste aus verletzter eitelkeit, benützen würde. Ein solches handeln wäre in meinen augen unverantwortlich euren kindern gegenüber.
Vielleicht ist so, wie ich meine aus deinen beiträgen heraus zu lesen: Du musst erst mal wieder auf die füsse kommen, beweisen, dass du sehr wohl verantwortung für dich und deine kinder übernehmen kannst, bevor du dich dieser auseinandersetzung stellen kannst.
Zu deinen worten: keine therapie, nehme ich mal an du meinst eine lzt. Ich weiß ja nicht wie das in deiner gegend ist, aber in meiner stadt gibt es jede menge möglichkeiten sich ambulant helfen zu lassen. Und ich denke du solltest jede hilfe annehmen, die du kriegen kannst.
Wünsche die ganz viel kraft, bleib auf deinem weg, weil du es dir wert bist!
Liebe grüße und schöne träume von
Hermine


Pauline Offline




Beiträge: 603

17.01.2005 15:14
#38 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Hi eizo,

Schuld oder Nichtschuld, das ist hier die Frage! Weißt Du, bei einer Scheidung gibt es die Schuldfrage gesetzlich nicht mehr. Die einzige Schuld die Du auf Dich laden könntes wäre, weiterzusaufen!! Das heißt, die Kinder nicht mehr adäquart versorgen zu können.
(Jeder Single ohne Kids kann sich meinetwegen wegsaufen)

Leider sind Deine Kinder noch sehr jung und es wäre bedauerlich, wenn sie wegen Deiner Sauferei leiden müßten.(Haben sie das nicht schon als Du ein halbes Jahr lang weg warst?)

Ich möchte hier nicht orakeln, aber kann es sein, daß die Therapeuten Dir geraten haben, Dich von Deinem Mann zu trennen???

Alles Gute!


eizo Offline



Beiträge: 59

17.01.2005 18:54
#39 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
heute morgen, Wechselbad der Gefühle.Rolf kam vom Nachtdienst und sagte mir ,das er mich nicht mehr liebt.Er sagte er hat sich auch von mir entfernt.Richtig bewusst ist es ihm auch durch meine Beiträge geworden.
Es zu hören,was ich mir seid einem Jahr erhofft habe zog mir dann doch den Boden unter den Füssen weg.Habe den ganzen Tag geweint.Als R.heut nachmittag aufgestanden ist bin ich erst mal spatzieren gegangen.Danach habe ich mich emotional aufgelöst sehr gut mit R. ausgesprochen.
Ich merke,das ich unsere 10 Jahre beweine.
Wir wollen vernünftig mit der Situation umgehen(ich drück mich echt blöde aus).Die Kinder haben Priorität.
Und wir wissen das es irgentwann auseinander geht.Aber nicht sofort um Biegen und Brechen.
Ich nehme mir heut einfach die Zeit meine Gefühle zuzulassen.Denn auch wer sich trennt darf traurig sein.Alles Liebe Steff


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

17.01.2005 20:25
#40 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

sei ruhig traurig Steffi

spüre deine Gefühle lass sie zu denn das ist das was du brauchst.

Gefühle zuzulassen kann dich so nach und nach von erniedrigenden Schuldvorstellungen befreien und dein Selbstwertgefühl heben


schreiben tut gut Steffi


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.01.2005 20:45
#41 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Liebe Steff, dass hört sich doch alles in allem recht positiv an. Klar bist du jetzt traurig, dein mann sicherlich auch. M.e. solltet ihr euch diese trauer auch zugestehen und ausleben. Sonst bleibt da nur wieder etwas nach, irgendwelche negativen gefühle halt.
An einem der ersten tage hier im forum habe ich einen satz geschickt bekommen, den ich seid dem in meinem herzen trage:

" Trännen sind die Waschstrasse der Seele "

Ich schicke euch einen dicken seelenknuddel und wünsche euch beiden und euren kindern ein friedvolles miteinander.
Dir steff wünsche ich, dass du weiterhin kraft und stärke aus deiner abstinenz gewinnst. Du schaffst das, insbesondere weil sich deine familiensituation ja heute entschärft hat.
Ganz liebe grüße
Hermine


eizo Offline



Beiträge: 59

17.01.2005 20:50
#42 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Danke Lisl
Tut echt gut!Werde mich für heute verabschieden.War ein bischen viel.

Machts gut.Steff


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

19.01.2005 21:20
#43 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Hallo steff, wo bist du? Ich hoffe es geht dir gut!
Liebe grüße
Hermine


Cleo Offline




Beiträge: 265

19.01.2005 22:56
#44 RE: ich war so stark Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

da freue ich mich jetzt aber ganz dolle, dass du dir meinen "Lieblings-Tröster-Satz" so verinnerlicht hast!!!

*freu*

Ich grüsse dich ganz herzlich und natürlich auch alle anderen

Tina.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz