Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Angstkind ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2005 20:57
RE: Giftfuß!? Zitat · Antworten

Hallo,

ich hätte mal ne frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

mein vater ist alkoholiker und manchmal bekommt er nen dicken fuß. das geht dann für ein paar tage so, dann kann er auch nich laufen und nichts. und irgendwann isses dann wieder weg. dies hatte er jetzt schon öffters gehabt. das letzte mal meinte meine mutter zu mir das es ein giftbein ist (so hab ich es zumindest verstanden, denn sie hat sehr genuschelt).

jetzt würde ich gerne wissen, ob das mit dem alkohol zu tun haben könnte, denn ich mach mir da schon ziemlich sorgen....

mfg angstkind


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.01.2005 21:08
#2 RE: Giftfuß!? Zitat · Antworten

Hi Angstkind,

Alkohol ist ein Zellgift und kann so ziemlich jede Krankheit beschleunigen. Etwas mehr Informationen wären schon hilfreich.

Du solltest dich aber weniger um das Bein als um deinen Vater im allgemeinen Sorgen machen. Welche negativen Auswirkungen hat den sein Alkoholkonsum, auf seine Gesundheit und sein soziales Umfeld, sonst noch?

Gruß Ralf


Bettina Offline



Beiträge: 277

13.01.2005 21:25
#3 RE: Giftfuß!? Zitat · Antworten

Hallo Angstkind,

so ein Fuß hatte ich auch schon einmal,
ich bin zum Arzt,
und der sagte mir das es Wasser sei, was sich angesammelt hat.
Das kommt schon mal bei Alkoholiker vor, das sich Wasswr in den Gelenken ansammelt!
Ich habe es in Hand- und Fußgelenken gehabt, es geht normalerweise nach 1-2 Wochen wieder weg, ( wenn man nichts mehr trinkt) !
Aber , dein Vater soll lieber zum Arzt gehen um andere Krankheiten auszuschließen.

Bettina


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

13.01.2005 21:26
#4 RE: Giftfuß!? Zitat · Antworten

Hallo angstkind, zuerst einmal würde ich gerne wissen, wie alt du bist, bzw. ob du noch zuhause lebst?
Es wäre auch hilfreich etwas mehr über den alkoholkonsum deines vaters zu erfahren.
Mit lieben grüßen
Hermine 2


Bettina Offline



Beiträge: 277

13.01.2005 21:33
#5 RE: Giftfuß!? Zitat · Antworten

Villeicht ist es auch Rheuma oder Gicht.
Jetzt nicht erschrecken, mein Onkel hat es auch,
und es läßt sich wunderbar behandeln.
Mache dir bitte nicht zu große Sorgen,
es könnte alles mögliche sein.
Manchmal braucht man nur die Ernährung umstellen.
Wenn dein Papa allerdings viel Alkohol trinkt,
muß er damit aufhören, um das Krankheitsbild zu reduzieren.

Bettina


Angstkind ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2005 21:40
#6 RE: Giftfuß!? Zitat · Antworten

danke erstmal für die schnellen antworten!

ich bin 16 und wohne nicht mehr zu hause.

zu meinem vater: grundsätzlich trinkt er abends seinen korn, ich würde mal ne halbe flasche sagen. meine mutter trinkt die andere hälfte. ich beobachte nicht mehr sonderlich seine trinkgewohnheiten, aber wenn ich mal zu hause bin, dann bekomme ich schon mit das er so um 14uhr anfängt bier oder eierlikör zu trinken.
er hat auch ne sehr unruhige hand, also die zittert am frühn morgen, abends ist es aber meistens auch noch so.
er ist aber kein mensch der aggressiv wird oder leicht reizbar, nur sehr albern wenn er viel zu viel trinkt.
naja, ansonsten bekommt er es hin immer früh aufzustehen und arbeiten zu gehen.
trinken tut er schon seit dem ich denken kann, mehr aber erst als meine mutter sich zum ersten und zum letzten mal vor 12jahren von ihm getrennt hatte.

so, das wäre das was mir jetzt spontan zu ihm einfällt....

mfg angstkind


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

13.01.2005 21:56
#7 RE: Giftfuß!? Zitat · Antworten

Hallo angstkind, danke für deine schnelle antwort. Mehr als bettina kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Du solltest darauf gefasst sein, dass dein vater von der arzt idee nicht viel halten wird. Sollte es anders sein , um so besser. Ich weiß nicht in wieweit du dich schon mit dem thema auseinandergestzt hast, aber du solltest davon ausgehen, dass du einem alkoholiker erst helfen kannst, wenn er bereit ist zuerst sich selbst zu helfen. Sprich aufhört zu trinken. Und zwar unter ärztlicher aufsicht.
Wenn du fragen hast, frage ruhig. Hier ist immer jemand, der dir auf deine fragen antworten wird.
Ganz liebe grüße
hermine 2

[ Editiert von Hermine 2 am 13.01.05 21:57 ]


malo Offline




Beiträge: 1.797

13.01.2005 22:40
#8 RE: Giftfuß!? Zitat · Antworten

hallo angstkind,

das mit dem fuß hört sich ganz nach einem gichtanfall an.

während ich noch getrunken habe,bekam ich auch regelmäßig
einen sehr schmezhaften dicken fuß und konnte nicht lau-
fen.

im alkohol sind stoffe(purine) enthalten,die zum anschwellen der gelenke führen.das kann mit tabletten(allopurinol) sehr gut behandelt werden.

solange dein vater weiter trinkt werden die anfälle aber immer wieder kommen.

viel wichtiger ist,dass es dir gut geht.

um die krankheit alkoholismus besser zu verstehen,kannst
du hier zu JEDER zeit schreiben und natürlich auch in den
beiträgen lesen.das wird dir sicherlich gut tun,denn
hier ist immer eine/r bei dem du deine sorgen und ängste
loswerden kannst.es hilft immer damit nicht alleine zu
sein,auch wenn es nur im internet ist.

lg malo


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz