Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.01.2005 14:34
RE: Kennt jemand den Code Zitat · Antworten

zusammen

Ich habe da eine Frage an euch,

kennt ihr eine Seite, auf der man den Diagnosecode für die Krankenkasse entschlüsseln kann?

Ich habe eine, die bringt aber kein Ergebnis.Also sie findet nichts.

Danke schon mal

Gruss Manuela


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.01.2005 14:37
#2 RE: Kennt jemand den Code Zitat · Antworten

Hallo Manuela

was meinst du?

"kennt ihr eine Seite, auf der man den Diagnosecode für die Krankenkasse entschlüsseln kann?"

kennst du die Diagnose nicht die dir der Arzt gestellt hatt?

klär mich mal bitte auf


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.01.2005 14:44
#3 RE: Kennt jemand den Code Zitat · Antworten

Hallo Lisl

ich kläre dich gerne auf. Natürlich hat er mir die Diagnose gesagt.Aber ich wüsste es gerne genauer.Und das kann ich nur, wenn ich die fachliche Diagnose weiss. Ich traue meinem Arzt, aber Kontrolle find ich halt bei Ärzten besser.

Is bei mir so, ich kann und will es nicht ändern.
Gebranntes Kind......du weisst schon.

Lieben gruss Manuela


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.01.2005 14:47
#4 RE: Kennt jemand den Code Zitat · Antworten

Natürlich kontrolliere ich auch meine Diagnosen...schon deshalb weil ich alles versuchen werde gesund zu werden und nicht nur die Therapien vom Arzt vorziehe, sondern mich auch um alternativen erkundige, egal was für Diagnose

Doch warum Code?
das verstehe ich nicht


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.01.2005 14:53
#5 RE: Kennt jemand den Code Zitat · Antworten

Auf der AU stehen Code`s (Mehrzahl?), die besagen die fachliche Bezeichnung.Latein. Diesen Code kann man entschlüsseln, doch was ich habe funktioniert nicht.
Sonst hat es immer geklappt.
Vielleicht hab ich ja auch was, dass es noch nicht gibt?

LG Manuela


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.01.2005 14:59
#6 RE: Kennt jemand den Code Zitat · Antworten

du hast bestimm den Code: Fallbala/Manuela ist wunderfitzig Code

bei meinen Diagnosen zu den Krankenkassen stehen keine Codes sondern die Krankheiten sind ausgeschrieben...bei jeder Rechnung immer wieder die alten Krankheits- Diagnosen und dann die neuen untendrunter

das ist so 5 Jahre rückwärts ganz schön einiges


ich weiss nix mit Code Manuela doch nun habe ich wieder was neues gelernt/ gelesen/gehört

danke einen schönen Abend


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.01.2005 15:17
#7 RE: Kennt jemand den Code Zitat · Antworten

Lisl kannst hier schauen.


sorry, geht nicht.

[ Editiert von Falballa am 12.01.05 15:21 ]


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

12.01.2005 15:28
#8 RE: Kennt jemand den Code Zitat · Antworten

Hi Manuela, gucks du hier :
ICD- 10 CODES

probiert habe ichs aber noch nicht


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.01.2005 15:46
#9 RE: Kennt jemand den Code Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang


dankeschön,das ist genau das Richtige.

Habe es schon kurz probiert.Klasse.

Sieht aus als wäre noch was zu retten, bei mir.

Lieben Gruss Manuela


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz