Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

11.01.2005 19:33
RE: Endlich was gefunden :-) Zitat · Antworten

Hallo Freunde

manche von euch wissen noch von vorherigen Posts dass ich schon länger irgendeinen Ausgleich/Hobby/Arbeit/Schule/Kurse etc. für mich persönlich suchte...etwas was mir Spass macht und was nicht so viel kostet und etwas das nicht nur freude bereitet sondern auch kreativ und nützlich ist.

Leute ich habs gefunden

Bitte nicht lachen

Ich habe mich heute in der Berufs- und Frauenfachschule angemeldet für die Zielgruppe: "Hobbyschneiderin"
Der Kurs geht erst mal ein halbes Jahr jede Woche einmal 3 Stunden und dann kann man wenn man will verlängern!

In diesem Kurs erstelle ich meine persönlichen Kleidungsstücke. Dabei erwerbe oder vertiefe ich diverse rationelle Verarbeitungstechniken.
Durch genaues Arbeiten und entsprechender Beratung ensteht mein Stück mit einem minimalem Zeitaufwand.
Meine Ideen werden von einem Grundschnitt oder einem Fertigschnittmuster, welches individuell angepasst wird, umgesetzt.

Das ist das richtige im Moment für mich


.... was werde ich wohl als erstes nähen? ....etwas flottes für das Saufnixtreff


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.01.2005 19:40
#2 RE: Endlich was gefunden :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lisl

.... was werde ich wohl als erstes nähen? ....etwas flottes für das Saufnixtreff


*Schnipp schnipp* und *meld*.......ich weiss es : einen Umhang zum verhüllen beim Treff-Foto


tommie


barbaraa Offline




Beiträge: 538

11.01.2005 19:56
#3 RE: Endlich was gefunden :-) Zitat · Antworten

hallo lisl,

das ist ja super! ich nähe seit meinem 5 lebensjahr. dann können wir ja erfahrungen austauschen.

wuensche dir viel spass dabei!!

liebe grüsse
barbaraa


scary lady Offline




Beiträge: 225

11.01.2005 20:22
#4 RE: Endlich was gefunden :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

tolles Hobbie, ich habe es auch schon (mehr oder weniger erfolgreich) mit Schneidern versucht.

Auf dieser Page habe ich schon einige Anregungen für mich gefunden http://www.natronundsoda.de.vu/
Ist natürlich nur was, wenn man auch auf diesen Klamottenstil steht
Ich wünsch dir viel Spass beim Schneidern

LG die
Scary Lady


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

11.01.2005 23:02
#5 RE: Endlich was gefunden :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,
ich gratuliere dir zu deinem neuen Hobby. Es ist nicht nur kreativ, sondern du kannst auch einzigartige Stücke herstellen, die niemand ausser die hat. Allein schon ein anderer Stoff als auf dem Schnittbogen angegeben, andere Knöpfe usw., schon ist es ein neuer Typ. Insbesondere kann man durch Selbstschneidern dem Modediktat entgegehen. Oft habe ich etwas in einer Farbe gesucht die "man in diesem Jahr nicht trägt". Stoffe fand ich meistens. Viel Spaß.
IngeJohanna.


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.01.2005 15:40
#6 RE: Endlich was gefunden :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl

ich wünsche dir viel Spass bei deinem neuen Hobby.


Auch ich habe mal 2 Nähkurse gemacht, es sind zwei schöne Kleidungsstücke dabei herausgekommen.

Dabei habe ich festgestellt, das dieses Hobby nicht ganz meinem Bewegungsdrang entspricht.

Spass gemacht hats trotzdem.

Ich wünsche dir, immer gut Stoff unter der Maschine.



Manuela


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.01.2005 16:08
#7 RE: Endlich was gefunden :-) Zitat · Antworten

Hallo Scary !

Ich hab mal den link angeguckt und bin der Meinung :

In diesen Klamotten mußt du unbedingt zum Saufnix Treff nach Suttgart kommen !

Gruß
Bea


ora ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2005 16:44
#8 RE: Endlich was gefunden :-) Zitat · Antworten

Lisl, das ist ja toll.

ora


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz