Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.730 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Heinz ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 12:21
RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Hallo,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Leider habe ich auch ein Alk.-Problem.
Mittlerweile trinke ich über den Tag verteilt (meistens mittags um 2 die erste)7 halbe Bier.
Nun habe ich mir vorgenommen, ab morgen komplett damit aufzuhören. warum nicht heute? habe noch einen rest -bestand von 7 pullen.
lag schon mal 7 wochen im krankenhaus. hab da eigentlich keine probleme gehabt. ging gut ohne alkohol. als ich dann wieder zu hause war gings leider nach weiteren 4 wochen wieder los. aber ich denke ich packs. hat damals mit dem rauchen auch so geklappt. von heut auf morgen.darf ich hier auch jeden tag reinschreiben wies mir geht und so, oder nervt das irgendwann?

liebe grüße
heinz


Depri Offline



Beiträge: 1.848

07.01.2005 12:32
#2 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Guten Mittag Heinz,

nein das nervt sicherlich niemand. Dafür ist dieses Forum ja schliesslich da.

Erzähl doch noch ein wenig mehr von dir, wenn du magst.

Ein lieber Gruss

Depri


privat Offline




Beiträge: 107

07.01.2005 12:42
#3 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Hallo Heinz

na dann : auf gehts.
Hier liest nur wer lesen will, es wird nicht nerven. Also schreib was du willst und frag was du wissen willst. LG privat


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

07.01.2005 13:20
#4 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

moin heinz,

erinnert mich an das plakat über meinem Bett was ich mir jeden morgen anschaute:

morgen fange ich an zu lernen!

7 pullen am tag
7 wochen krankenhaus
7 pullen haste noch

heute ist der 7. und nicht morgen!

kipp die 7 pullen inen ausguss.

bis morgen

markus


Erdmann Offline




Beiträge: 356

07.01.2005 13:22
#5 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Hallo Heinz

Dein Beitrag könnte von mir sein! Die gleiche Menge, ich lag auch vor 1 1/2 Jahren lange im Krankenhaus, bin an Krücken gegangen, habe nichts getrunken. Als es mir wieder besser ging, voll drauflos. Ab die Post.

Schreib nur hier rein, wie es dir geht, das stört niemanden. Noch besser wäre es, wenn du dich anmelden würdest. Bei mir hat das mit dem Rauchen auch mal so geklappt, aber pass auf, beim Alk ist das etwas ganz anderes.

Wiso willst du eigentlich deinen Restbestand noch durchziehen. Hab grade heute über Mittag meinen Restbestand entsorgt, die leeren Flaschen und Kisten ins Auto geladen und die werde ich heute im Supermarkt auch noch los.

Alles Gute

Erdmann


leberSchmerz Offline




Beiträge: 34

07.01.2005 14:18
#6 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

ab morgen habe ich lange gesagt
jetzt heisst es heute ohne bier (auch das war es bei mir)
und davon jede menge

ich hab die lezten flaschen ausgekippt und gleich weggebracht

und
ich drück uns die daumen


nowayout Offline




Beiträge: 358

07.01.2005 14:18
#7 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

hallo,
ich würde die 7 bier in den ausguss giessen. das mit "morgen fang ich ein neues leben an" funktionier, zumindest bei mir, NICHT.
entweder jetzt, oder gar nie ...
aber vielleicht ist es bei dir ja anders.
viel glück,
nowayout


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.01.2005 14:58
#8 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Hallo Heinz,

herzlich willkommen im Forum. Natürlich darfst Du jeden Tag schreiben, wie es Dir geht, das nervt hier garantiert keinen.

Dann wünsche ich Dir einen guten Start ins alkoholfreie Leben.

LG
Adobe


Heinz1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 15:17
#9 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Hallo,
ich habe mich jetzt doch angemeldet.
Mein erstes Posting ist unter dem Namen Heinz.
Erstmal allen danke für die vielen Antworten.
Ich weiß die restlichen Pullen wegkippen wäre besser.
Aber so habe ich es mit den Zigaretten auch gemacht.
Heute trinke ich die Biere noch und dann ist Schluß.
Habs auch meiner Frau versprochen.
Ach ja, bin verheiratet, und habe vier Kinder.

grüße Heinz (jetzt Heinz1)

Warum wird mein avatar nicht angezeigt??

[ Editiert von Heinz1 am 07.01.05 15:23 ]


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 15:22
#10 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Zitat
Gepostet von Heinz1
Habs auch meiner Frau versprochen.
grüße Heinz


Hallo Heinz,

Du willst aber schon für Dich aufhören, oder weil Deine Frau das will?

Versteh mich nicht falsch, aber das ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Gruß alberd


Heinz1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 15:25
#11 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Hi Alberd,

sicherlich will ich aufhören.
Meine Frau hat komischerweise nie irgendwie rumgemekert wegen dem trinken.

grüße Heinz1


Erdmann Offline




Beiträge: 356

07.01.2005 15:27
#12 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Tja Heinz

Zitat
Habs auch meiner Frau versprochen.



Ich hab das auch schon oft gemacht, meiner Frau versprochen.

Jetzt habe ich meiner Frau nix versprochen und es geht mir besser dabei, weil ich gemerkt habe, dass ich für mich aufhöre.

Alles Gute
Erdmann


Insulaner Offline



Beiträge: 9

07.01.2005 15:35
#13 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Hallo Heinz1,

ich kenne es von mir, meistens waren es drei Flaschen Bier (0,5 l) die übrig geblieben sind. "Die" bei meiner Sparsamkeit auskippen? War bei mir reiner Selbstbetrug. Später habe ich mehrfach morgens alle verbliebenen Flaschen geöffnet und weggeschüttet und abend dann - leider - neue gekauft. Ein ganz böser Kreislauf und ich bin lange im Kreis gelaufen.

Ich wünsche Dir natürlich, dass Du übermorgen berichten kannst, nichts geholt, nichts getrunken.

Übrigends heute ist nach einem Rückfall auch wieder erst mein 9ter alkoholfreier Tag. Wollen jetzt alte Verhaltensmuster greifen, geh ich in dieses Forum. Hilft mir sehr die Beiträge zu lesen und bis zu meiner Montagsgruppe über die Runden zu kommen.

Alles gute.

Hans


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2005 11:21
#14 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Zitat:
Morgen hör ich auf

...und wieder einmal zeigt sich, dass das nicht funktioniert. (oder irre ich mich jetzt:gruebel


Bakunin Offline




Beiträge: 1.575

09.01.2005 11:47
#15 RE: Morgen hör ich auf!!! antworten

Hallo Heinz

"Morgen hör ich auf"
Hat bei mir nie funktioniert!Entweder jetzt sofort oder gar nicht.Hast du die rstlichen Flaschen in den Ausguss..?
Auch wenn es nicht gleich auf Anhieb geklappt hat ist es gut hier zu schreiben.Vielleicht gibt es dir die Kraft für einen Anfang.Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht indem du hier gepostet hast. mach weiter !

Lass das erste Glas stehn
Erik


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen