Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 15.146 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.03.2006 15:22
#166 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Hallo Elia,

Zitat
wie heißen die Lebewesen mit dem Rüssel ?



Die heißen Werner.

Gruß Ralf

[ Editiert von Ralfi am 24.03.06 15:22 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.03.2006 15:42
#167 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Hallo Elia, Ralf

Zitat:
wie heißen die Lebewesen mit dem Rüssel ?
Die heißen Werner


Und die sind meist lustig, nicht nachtragend und freundlich , solange man sie
nicht zu stark reizt, dann werden sie beinhart .


Lieber Gruß und schönes WE
Werner (:grins2


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.03.2006 15:43
#168 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Hi Stormy,

Zitat
Viele werden dann redseliger. Wo ist das Problem?



Das Problem ist, daß mehr Quantität nicht unbedingt mehr Qualität bedeutet!

Gruß, Lissy


kahani Offline



Beiträge: 861

24.03.2006 15:53
#169 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

"Es ist nicht entscheidend, was und wie viel man trinkt. Es gibt Alkoholkranke, die täglich "nur" ihre "5 Bierchen" trinken. Sie sind ebenso abhängig wie jemand, der täglich zwei Flaschen Schnaps benötigt. Denn in dem Moment, wo der "seelische Durst" mit Alkohol gestillt wird, handelt es sich um süchtiges Trinken."

Mag sein, dass ich zu krassen Sichtweisen neige wenn es um Alkohol geht. Aber es ist immerhin der Stoff der mich fast umgebracht hat.

Lieber Gruß
kahani


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 16:12
#170 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi Stormy,

Zitat
Viele werden dann redseliger. Wo ist das Problem?



Das Problem ist, daß mehr Quantität nicht unbedingt mehr Qualität bedeutet!

Gruß, Lissy




Hi Lissy,

.....hat auch niemand behauptet...aber recht hast Du!!!

LG
Elia


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 16:23
#171 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Hi Ralf,hi Werner(beinhart)

...das ist wieder was für Euch gel,!

Mit wie wenig Worten "Frau" Euch doch belustigen kann

Schönes WE Euch beiden

LG
Elia


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.03.2006 16:33
#172 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Hallo Elia,

Zitat
Mit wie wenig Worten "Frau" Euch doch belustigen kann



Auch da gilt: die Qualität und nicht die Quantität ist entscheidend.

Ich wünsch dir auch ein schönes WE und freue mich auf selbiges.

Gruß Ralf


varkentje Offline



Beiträge: 31

24.03.2006 16:36
#173 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

hi kahani,
ich finde deine sichtweise ganz und gar nicht krass. erlebe es leider in der verwandtschaft und bei bekannten oft genug.
bei meinem mann ist es irgendwann nicht mehr "nur bei den paar bierchen" geblieben.
also bleib bei deiner meinung und laß dich nicht beirren.
siehe auch dein motto....
glg varkentje


kahani Offline



Beiträge: 861

24.03.2006 16:57
#174 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Hallo Varkentje,

ich denke mal, das die Mehrzahl der Alkoholiker, irgendwann mal so was wie normalen Umgang mit Alkohol hatten. Diese Hinübergleiten in die Krankheit Alkoholismus kommt schleichend und ist vom Betroffenen lange zu leugnen. Ich konnte über 15 Jahre hinweg große Mengen Alkohol trinken, bis ich körperlich abhängig war.

Als ich dann zumersten mal morgens auf Entzug war.........da dachte ich mir halt, das ich was Schlechtes gegesen haben muss.

Ich setzte mich gern mit den Erfahrungen und Meinungen andere Betroffenen auseinander, auch wenn sie sich von meinen Standpunkten unterscheiden, doch so schnell springe ich auf keinen anderen Zug auf.

Doch meine 13 järige Trockenheit spricht für mich und zeigen mir, dass meine Einstellung zum Alkohol für MICH schon passt.

Hab bunte Momente
kahani


Stormy Offline



Beiträge: 51

24.03.2006 18:41
#175 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi Stormy,

Zitat
Viele werden dann redseliger. Wo ist das Problem?



Das Problem ist, daß mehr Quantität nicht unbedingt mehr Qualität bedeutet!

Gruß, Lissy




Das ist kein Problem. Wenn die Qualität bei einem Bier bereits derart stark abnimmt, dann drinkt man einfach keins. Konnte ich bisher allerdings nicht feststellen.


Stormy Offline



Beiträge: 51

24.03.2006 18:43
#176 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kahani
"Es ist nicht entscheidend, was und wie viel man trinkt. Es gibt Alkoholkranke, die täglich "nur" ihre "5 Bierchen" trinken. Sie sind ebenso abhängig wie jemand, der täglich zwei Flaschen Schnaps benötigt. Denn in dem Moment, wo der "seelische Durst" mit Alkohol gestillt wird, handelt es sich um süchtiges Trinken."

Mag sein, dass ich zu krassen Sichtweisen neige wenn es um Alkohol geht. Aber es ist immerhin der Stoff der mich fast umgebracht hat.

Lieber Gruß
kahani



Ich finde deine Sichtweise ganz und garnicht krass, sondern genauso sehe ich es auch.


Stormy Offline



Beiträge: 51

24.03.2006 18:52
#177 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kahani

Ich setzte mich gern mit den Erfahrungen und Meinungen andere Betroffenen auseinander, auch wenn sie sich von meinen Standpunkten unterscheiden, doch so schnell springe ich auf keinen anderen Zug auf.

Doch meine 13 järige Trockenheit spricht für mich und zeigen mir, dass meine Einstellung zum Alkohol für MICH schon passt.

Hab bunte Momente
kahani[/b]



Kahani, du hast deinen Weg gefunden, das ist doch super so!

Wirklich, ich begreife einfach nicht, warum hier alle so reagieren als wollte ich jemanden auf "einen anderen Zug" aufspringen lassen, oder mir die Gefährlichkeit meiner Posts vorwerfen, wo ich mir wirklich alle Mühe gegeben habe, diese genauso zu formulieren, das das eben nicht passiert.

Habt ihr euch schonmal überlegt, das das alles ein wenig überheblich klingt für jemanden, der einfach nur hallo sagen wollte, und einfach nur glücklich ist, wie es läuft?

Ich finds schade.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.03.2006 19:58
#178 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Hi Stormy,

Zitat
Habt ihr euch schonmal überlegt, das das alles ein wenig überheblich klingt für jemanden, der einfach nur hallo sagen wollte, und einfach nur glücklich ist, wie es läuft?



Dein Post steht hier noch unter "Akuter Hilfe".
Hier posten und lesen jede Menge Leute, die der nächste Absturz das Leben kosten kann und die trotzdem scharf sind auf jeden Grund n i c h t komplett mit Saufen aufhören zu müssen.

Die könnten Dein Glück komplett in falschen Hals kriegen und als Rechtfertigung benutzen am eigenen Verhalten nix ändern zu müssen.

Deswegen finde sich schon richtig und wichtig, daß immer wieder erwähnt wird, daß das ein gefährlicher Seiltanz ist, den Du da betreibst.

Wenn Du einfach nur Hallo sagen willst, dann solltest Du das vielleicht das nächste Mal unter Kuddelmuddel machen.

Gruß, Lissy


kahani Offline



Beiträge: 861

24.03.2006 20:10
#179 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Gerade weil ich meinen Weg gefunden habe und in dieser Zeit viele alkoholkranke Freundinnen und Freunde habe abstürzen sehen, beim Versuch "Vielleicht geht hin und wieder doch mal son kleines Bier", finde ich es richtig, wenn in einem Alkohol Forum Bedenken in diese Richtung geäussert werden.

Einige meiner Freunde sind nach einem Rückfall, lange Jahre nicht wieder trocken geworden. Auf 2 Beerdigungen war ich auch schon.

Es mag theatralisch klingen aber manchmal ist das Leben so: Alkohlismus ist im Kern der Sache eine tödliche Krankheit.
An schwerem Alkoholismus (körperliche Abhängigkeit) wird der Betroffene entweder verrückt oder verreckt daran. Und bis es soweit ist machen wir unzählige Menschen recht unglücklich.

Und der sichere Ausweg für Alkoholanhängige! ist die Abstinez. Jedes Zocken kann dramatisch enden.

kahani


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.03.2006 23:59
#180 RE: Wie jetzt weiter? Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

wenn hier jemand in dem Forum liest und auf Grund dieses Threads wieder mit dem kontrollierten Trinken anfängt, dann war er einfach noch nicht so weit.

Das kann im Extremfall dazu führen, daß er sich auf direktem Weg unter die Erde säuft. Es kann aber auch dazu führen, daß er einen Rückfall baut und daraus seine Erkenntnisse zieht und den Weg in Abstinents findet.

Wenn jemand noch saufen will, dann macht er es auf Kurz oder Lange sowieso wieder.

Hallo kahani,

ich möchte dich noch recht herzlich begrüßen. Ich finde deine Beiträge sind eine Bereicherung für das Forum.

Zitat
Und der sichere Ausweg für Alkoholanhängige! ist die Abstinez. Jedes Zocken kann dramatisch enden.



Ist mit Sicherheit richtig. Ich kenne aber keinen Alkoholiker der im Bezug auf kontrolliertes Trinken von den Erfahrungen von Anderen profitieren konnte. Ich bin der Meinung, daß muß jeder einmal testen um zu glauben, daß es nicht funktioniert.

Gruß Ralf


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz