Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.570 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

08.02.2005 15:30
#16 RE: Don\'t try this at home Zitat · Antworten

Hi SWS,

das finde ich klasse, was ich von dir lese!!!

Hast ja mords Entwicklungsschritte gemacht, denn ich finde, da gehört schon was dazu sich gegen die Klicke zu "behaupten" bzw. als einziger am Multisaft zu nippen.
Alle Achtung! Im Besonderen auch darüber, dass du nicht nur "durchältst" oder "Tage zählst", sondern das du anfängst neue Werte im Leben zu erkennen.

Mach´nur so weiter, dann werden dir die Frauen noch zu Füßen liegen!!!

Alles Gute weiterhin
Gaby


SWS Offline




Beiträge: 6

08.03.2005 22:41
#17 RE: Don\'t try this at home Zitat · Antworten

Hallo,
mir ist mal wieder aufgefallen, wie wichtig es für mich ist, ein Ziel vor Augen zu haben, da sonst sehr schnell wieder alles zusammenbricht, ich keine Perspektive sehe und mich in den Alkohol flüchte.
Da ich mal wieder meine Hoffnungen bei einer Frau begraben durfte, die scheinbar nur an einer Freundschaft interessiert ist, brach für mich mal wieder eine kleine Welt zusammen. Darauf merkte ich schon wieder einen deutlich stärkeren Drang mich zu betrinken.
Am Sonntag habe ich endlich meinen Halbmarathon hinter mich gebracht und mich anschließend mit meinen Freunden wieder richtig weggeschossen.
Am Montag ging es mir dann richtig schlecht. Weder eine sportliche Herausforderung vor Augen, noch eine Perspektive bzgl. Frauen, an der ich mich festhalten konnte. Beruflich sind auch weder Auf- noch Abstiegschancen zu erwarten.
Um mir wenigstens ein neues Ziel zu setzen habe ich mich für einen richtigen Marathon angemeldet. Da er aber erst im Oktober stattfindet, brauche ich kurzfristige Ziele, aber irgendwie finde ich nichts...und schon habe ich wieder aus Frust drei Bier getrunken...


Kati55 Offline



Beiträge: 119

09.03.2005 07:43
#18 RE: Don\'t try this at home Zitat · Antworten

Guten Morgen,

was hälst du davon, dir die dauerhafte Abstinenz zum Ziel zu nehmen, jeden Tag auf's Neue, gibt es ein besseres Ziel ?

LG Kati


Holzhasilein Offline




Beiträge: 13

09.03.2005 12:30
#19 RE: Don\'t try this at home Zitat · Antworten

Hallo SWS,

ich denke, solche Tage und Situationen kennt jeder....

Nur, wenn du echt den Weg gehen willst, ist es egal, wie gefrustet oder gestresst man ist, man muss sich nur vor Augen halten, dass man jeden Tag aufs neue lebt und nur gewinnen kann, wenn man NEIN sagt ...deinen Frust kannst du nicht runterspülen, wenn du wieder nüchtern bist, stehst du vor dem gleichen Problem wie vorher, also es hat sich nichts an deiner Situation geändert... ausser... du bist nur wieder ein Stück weiter weg von dir...

Ich wünsche dir alles Gute
LG
Holzhasilein


Jan74 Offline




Beiträge: 8

22.06.2005 12:06
#20 RE: Don\'t try this at home Zitat · Antworten

Hallo! Dein Trinkverhalten erinnert mich extrem stark an mein eigenes früher: nur am Wochenende, wenn mit dem Auto unterwegs dann kein Besäufniss, aber wenn möglich dann total wegschiessen, genauso wie bei mir. HAbe dann 96 einen Schlussstrich gezogen (allerdings vor 3 Wochen leider ein BEsäufniss wie früher hingelegt...kommt vor, soll ein Ausrutscher bleiben). Zu Deinen Kumpels kann ich nur sagen: Wenn man ernsthaft mit dem Saufen Schluss machen will, sucht man sich am Besten einen neuen Freundeskreis, auf Dauer geht es einfach nicht gut, glaub mir. Ich selbst habe damals einen radikalen Schnitt gemacht und mir ein paar neue Freunde gesucht, das ist nicht einfach, aber DU musst einen Unterschied machen zwishcen Saufkumpanen und Freunden.Mit den Frauen wird sich dann das auch bald ändern, hatte bis 22 auch keine Freundin, weil ich die Mädchen immer vergrault habe mit meinem Saufen (Zitat: Ich hatte noch tagelang den Geruch von Bier in der Nase!") Habe dann, als ich trocken war, sofort meine Freundin kennen gelernt, mit der ich jetzt 8 Jahre zusammen bin. Und, man glaubt es kaum: sogar ein Studium kann man ohne Saufen durchstehen, das Studentenleben sah bei mir halt etwas anders aus...aber da hat man soviel auch nicht verpasst, denke ich. Wenn ich jetzt noch manchmal meine alten Kumpels sehe (die sind so Anfang 30) dann sehe ich nur noch aufgeschwemmte Biergesichter. UNd wenn ich auch noch nach 9 JAhren ohne Saufen manchmal Lust verspüre, mich abzuschießen, damit kann man auch klarkommen (habe hier an anderer Stelle davon berichtet). Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Enstscheidung triffst, Gruß Jan


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz