Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3
Kate39 Offline




Beiträge: 217

02.01.2005 22:46
#31 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Hallo Barbaraa ,

muss Dir ganz ehrlich sagen, die Idee, die Du da angebracht hast finde ich garnicht so übel, wäre sie umsetzbar, klaro, ich wäre sofort dabei.

Ein schöner Traum "unsere Saufnixgemeinde", hört sich richtig gut an

Für mich ist der Anfang SHG immer noch schwierig (gestehe das ungerne ein), die eine Seite von mir möchte, die andere hebt aber nicht den "Popo" und bewegt sich, ich müßte natürlich ein bißchen mehr dafür tun, außer auf der AA Seite im Internet zuschauen.
Ehrlich gestanden gibt es einige Dinge in meinem Leben die ich immer ganz fein vor mir herschiebe, das mit der SHG ist eine davon.

Lieben Gruß Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

02.01.2005 22:49
#32 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

inwiefern könntest Du mir helfen eine Gruppe, oder Beratungsstelle zufinden, wieso kennst Du Dich da so gut aus ???

Da ich ja selber nicht so gut in die Pötte komme, in Sachen SHG, habe ich gedacht ich frag Dich einfach mal.

Lieben Gruß Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

02.01.2005 22:53
#33 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Im übrigen Barbaraa, Deinen drei Wünschen könnte ich mich glatt anschließen, wären zumindest ein guter Anfang, um ein neues positives Leben zustarten


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.01.2005 23:08
#34 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Hi Kate,

du hast sicher Günther (Weggefaehrte) gemeint?

Eine Übersicht für den Kreuzbund findest du unter:
http://www.kreuzbund.de/strukturundglied...esverbaende.php
dort über das Fähnchen und unten auf die Homepage. Dort findest du unter Gruppen eine Karte und dort mußt du den Punkt anklicken dann erscheinen links die Gruppen in der Stadt. Funktioniert zumindest für Ravensburg.

Du suchst in deinem Telefonbuch nach:

Caritas (Beratungsstelle für Suchtkranke)
Diakonisches Werk (Suchtberatung)

Gruß Ralf


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2005 11:43
#35 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Hallo,

die Überschrift des Threads ..."wenn ich drei Wünsche hätte" passt so richtig in das Bild bei vielen Alkoholikern. So ähnlich wie ....ich kann ja sowieso nichts machen, es wird sich schon alles irgendwie ergeben

Gar nichts ergibt sich.

Das "wenn" passt auch nicht, denn es suggeriert, dass wir keine Wünsche haben dürfen.

Wir dürfen Wünsche haben, sogar mehr als drei. Ich ändere jetzt 'mal für mich die Überschrift in, ..."welche Ziele will ich erreichen !"

Gruß alberd


detlef54 Offline




Beiträge: 223

03.01.2005 19:27
#36 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von alberd


Wir dürfen Wünsche haben, sogar mehr als drei. Ich ändere jetzt 'mal für mich die Überschrift in, ...[b]"welche Ziele will ich erreichen !"


Das wichtigste Ziel eines Alkoholiker ist doch wohl , endlich aus seiner Sucht rauszukommen und ein abstinenzfreies Leben führen zu dürfen,dann werden sich alle anderen Wünsche seinen Ziel anstellen müssen!detlef


fallada Offline



Beiträge: 2.386

03.01.2005 20:45
#37 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Hi alberd,

kööönntest du dir vorstellen, dich "beed" zu benennen?

fallada


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2005 21:58
#38 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Hi alberd,

kööönntest du dir vorstellen, dich "beed" zu benennen?


...ich verstehe jetzt nicht so ganz den Sinn Deiner Frage. Könntest Du mich bitte aufklären?


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.01.2005 04:54
#39 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Morgen Alberd!

Das ist leicht aufzuklären- fallada meint, du bist unser hier ehemals (?) postender Saufnixer namens "beed"- und hast das Saufnix-Board nicht wirklich verlassen ( wie als Fazit ehemals durchklang nach diversen Aneckereien mit diversen Saufnixen/ern), sondern hast dich als neues Member hier mit alberd erneut angemeldet...
Ist wohl lediglich ne Vermutung seinerseits also Eindruck von Ähnlichkeit oder so

Dürfte Erklärung genug sein oder *zwinker*


Mir ist es gleich, ob du alberd oder beed bist- es zählt was du wie und wo schreibst- hier und heute

Gruss
Schneefrau

Achja- drei Wünsche ( beschränke mich nun mal auf "nur" drei)
1. Berufswunsch klar wissen
2. Ausbildungsplatz/Studium/Fortbildungsplatz dementsprechend ergattern
3. Job in dem Beruf finden in /um FR *will ja hierbleiben*

ansonsten verbleibe ich solange "Hilfsarbeiterin" bis mein Gehirn irgendwann völlig verblödet *zwinker*- net ernst gemeint

... und wech

[ Editiert von Schneefrau am 04.01.05 4:58 ]


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2005 11:02
#40 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau,

danke für die Antwort, die ich eigentlich von fallada erwartet hätte.

Jetzt versteh' ich auch so manche Antworten auf meine Beiträge

Habe mir mal beed's Beiträge durchgelesen. Seltsam
Vielleicht sollte der eine oder andere auch mal zwischen den Zeilen lesen, dann würde man sehr schnell feststellen, dass ich eine sehr positive Lebenseinstellung habe(mein Doppelgängeranscheinend nicht so).

Sollte das Betrachtete so wirken, wie es wirkt, dann liegt das oft am Betrachter

Tja, so ist die (nicht nur) virtuelle Welt nun mal





Gruß alberd (Original:grins2

[ Editiert von alberd am 04.01.05 14:48 ]


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

04.01.2005 17:37
#41 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Hallo Albert.

Du schreibst: "Das wenn passt auch nicht, denn es suggeriert, dass wir keine Wünsch haben dürfen".

Es war nicht meine Absicht zu suggerieren, dass wir keine Wünsche haben dürften. Wenn das so bei Dir ankam, dann kann ich nur mit Deinen Worten antworten:
Sollte das betrachtete oder gelesene so wirken, wie es wirkt, dann liegt das oft am Betrachter oder Leser.

Jeder darf so viele Wünsche haben wie er will, wenn sie denn auch realistisch und erreichbar sind.

Weiter schreibst Du: Ich ändere jetzt mal für mich die Überschrift in:
"Welche Ziele will ich erreichen".

Auch das wäre ein Thema für ein Thread, vielleicht schreibst Du ja mal über Deine Ziele und wie Du sie erreichen willst.

Noch was zu meinem ersten Wunsch der nicht zu Deiner Überschrift "Welche Ziele will ich erreichen" gepasst hätte.
Den das Ziel zu haben, dass die Menschen näher zusammenrücken, wäre sicher ein unrealitisches Ziel. Ich kann nur in meinem Umfeld auf die Menschen zugehen um Hilfe zu geben wenn notig. Ich kann jemand die Hand reichen und im helfen wieder alleine laufen zu lernen ohne den Krückstock Alkohol, immer in der Hoffnung, dass dieses Saatkorn der Hilfe anfängt aufzugehen und weitergegeben wird an den nächsten der Hilfe braucht.

Ein gutes Beispiel ist dieses Forum. Was als Saatkorn von tommie gesäht wurde, hat sich zu einer kräftigen Pflanze entwickelt, die vielen von uns Kraft gibt und die ständig neue Saatkörner aussäht.

Liebe Grüße von Günther.


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2005 18:56
#42 RE: Wenn ich drei Wünsche hätte Zitat · Antworten

Hallo Günther,

mir geht es um das allgemeine Gejammere. Dieses Elend was anscheinend da ist. "...Es hat ja doch alles keinen Sinn, ...keiner liebt mich, ...ich schaff das nicht... usw...Ich sehe da mein Spiegelbild (von vor ein paar Jahren). Ich passe heute sehr auf mich auf, dass ich nicht in diese für mich alten Verhaltensmuster zurückfalle. Dieses negative Denken und Schwarzmalerei. Und wenn ich dann ab und zu den einen oder anderen Beitrag etwas kritischer schreibe, dann bin ich dabei ein zufriedener Mensch, der sich an seine alten Verhaltensmuster erinnert und vielleicht bringts dem einen oder anderen ja noch was (keine Ahnung).

Du hast den Wunsch, dass die Menschen wieder näher zusammenrücken. Warum ist das ein unrealistisches Ziel?Ich denke die Tatsache, dass Du den Menschen seit Jahren Deine Hilfe anbietest, macht dieses Ziel greifbar. Genauso wie Thommie mit seinem prima Board hier. Ich denke, Ziele die von vorneherein als unrealistisch angesehen werden, können auch nicht erreicht werden. Wenn jemand ständig denkt, ich schaff das nicht, dann schafft er es auch nicht. Dann kann er nur noch warten bis die Depressionen kommen.

Gruß alberd

[ Editiert von alberd am 04.01.05 22:09 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz