Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.152 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
alberd ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 14:17
RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Ich mach’s kurz.

Wenn Du die (noch) nicht ertragen kannst ,dann liegt das nicht unbedingt an der Antwort.

Gruß alberd


Alaska Offline




Beiträge: 98

29.12.2004 17:04
#2 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Was mich immer wieder aufs Neue erstaunt ist die "Macht" des geschriebenen Wortes.

Da regen sich die Leutz genauso auf wie im RF und reagieren in (fast) allen Situationen (fast) genauso....

Ich könnte das (fast) unter die Rubrik "künstliche Stressbeschaffung" einordnen.

Gruss

A


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

29.12.2004 17:09
#3 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Hallo Alberd,

ich weiß zwar nicht, ob dass jetzt eine allgemeine Aussage war oder ob du was spezielles meinst, aber mir fällt dazu ein:

wenn mich mein Ehemann nervt, muss dass auch nicht unbedingt an meinem Ehemann liegen.

Was ist RF?
Gruß
Gaby


Alaska Offline




Beiträge: 98

29.12.2004 17:12
#4 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

RF = reales Leben (Tschuldigung, ich Schlampererin)


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

29.12.2004 17:37
#5 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Hi Alaska,

RF = reales Leben ?

Ich finde es gut, wenn ich mich( und andere sich) hier aufrege(n), wie im realen Leben! Dann bin ich emotional beteiligt und lerne auch was für mich. Wenn ich mich einfach nur berieseln lassen würde und blabla sage, dann wäre es echte Zeitverschwendung oder vielleicht RF (heißt bei mir Realitätsflucht :grins2

Aber es liegt bei jedem selbst für welchen Zweck er das Board benutzen will.

Liebe Grüße
Gaby


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

29.12.2004 17:44
#6 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Hallo,

ich finde für ein ernsthaftes Problem hat es noch nie bequeme Antworten gegeben ob hier auf dem Board oder im realen Leben.
selbst wenn ich mir eine Selbsthilfegruppe suche sollte ich mit der Antwort "die gefällt mir nicht" - "die sagt mir nicht zu" ,überlegen warum?
vieleicht gefällt sie mir nämlich nur deshalb nicht weil mir die Antworten zu unbequem sind?
weil die Erwarten das ich mich mit mir und mei8nem Leben auseinander setze?

liebe Grüße
Ramona


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

29.12.2004 17:54
#7 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Hi Ramona


weil die Erwarten das ich mich mit mir und mei8nem Leben auseinander setze?

ja die machen Kaffeekränzle und Nachbarklatsch und ich sitze da und setzte mich mit meinem Leben auseinander

auch RF


Bummi Offline



Beiträge: 263

29.12.2004 18:52
#8 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!
Unbequeme Antworten sind immer die Besten!!Da kommen die grauen Zellen richtig in Schwung!!

Wenn mich etwas ärgert,aufregt,freut und andere Empfindungen in mir hervorruft sind das ganz allein meine Empfindungen,ein anderer ist dafür wohl wenig verantwotlich!!
Wenn ich mich aufregen möchte rege ich mich auf,ein anderer lacht sich vielleicht tot,wenn ich mich freue dann freu ich mich,ein anderer findet es vielleicht skrupellos!Es sind ganz allein meine Wahrnehmungen,meine Empfindungen,die brauchen jemand anderen übeerhaupt nicht passen!!
Bummi


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

29.12.2004 20:02
#9 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten



Es gibt Themen oder Fragen, wo unbequeme Antworten nicht ausbleiben. Mit eideidei und es wird schon ist wohl keinem gedient, so tröstet man ein kleines Kind.

LG
Adobe


Alaska Offline




Beiträge: 98

29.12.2004 20:07
#10 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adobe


Es gibt Themen oder Fragen, wo unbequeme Antworten nicht ausbleiben. Mit eideidei und es wird schon ist wohl keinem gedient, so tröstet man ein kleines Kind.

LG
Adobe



Schon klar, aber dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, sollte man eben trotz allem bedenken.

Und manchen kennt man sogar persönlich.

LG

A


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 08:00
#11 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Alaska

Schon klar, aber dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, sollte man eben trotz allem bedenken.

Und manchen kennt man sogar persönlich.

LG

A



Was macht es für eine Unterschied, ob man jemanden persönlich kennt? Ich sag meiner Partnerin doch auch, was ich denke, und umgekehrt hoffentlich auch.

Auch im sonstigen Leben find ich es oft hilfreich, gradeaus zu reden.

Ansonsten...so empfindliche Pflänzchen sind wir Alkoholiker vermutlich von Haus aus nicht, schliesslich halten wir freiwillig jahrelange Selbstvergiftung an Leib und Seele aus. Da kann man uns schon auch mal sagen, was Sache ist.

Was übrigens das virtuelle angeht: Natürlich wirkt Sprache, sonst bräuchten mich Nachrichten ja auch nicht zu interessieren. Ich bräuchte kein Buch lesen und nix. Ausserdem weiss ich von Leuten, die direkt vor mir stehen, auch nicht unbedingt mehr, als sie mir von sich präsentieren.

Und darüber, das das was virtuell an der Kiste passiert, auch in der realen Welt wirkt, darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Wer würde heut bezweifeln, dass Online-Überweisungen den realen Kontostand verändern - zum Beispiel.

Für mich ist das Leben an der Kiste sowieso Realität, ich verdiene mein Geld damit.


der minitiger


karwoll Offline




Beiträge: 24

30.12.2004 09:24
#12 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Hallo,

wenn ich den ganzen Tag den Kopf gestreichelt bekomme, habe ich doch gar keinen Grund, mich zu verändern. Wenn man mir die Wahrheit sagt, tut sie meist weh, aber sie hilft.
Antworten die ich mir selbst gebe, sind mir natürlich wohl gesonnen, die der anderen, möchte man eigentlich nicht hören.
Nüchternheit heiß auch Veränderung, die ich selbst erleben muß und von anderen gesagt bekomme.
Was ich daraus mache, ist meine Entscheidung.

Gruß
karwoll


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

30.12.2004 09:43
#13 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Zitat
Schon klar, aber dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, sollte man eben trotz allem bedenken.



Hallo Alaska,

ich muss minitiger zustimmen, es sitzt ja an jedem Ende ein Mensch und derjenige der eine Antwort auf einen Beitrag schreibt ist ja nicht hier an Board weil er andere verletzen will, sondern geht auf ein Problem ein und überlegt sich auch warum er etwas so und nicht anders schreibt. Davon sollte der Leser oder der/diejenige dem die Antwort zugedacht ist schon auch ausgehen.

liebe Grüße Ramona

[ Editiert von miezegelb am 30.12.04 9:44 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

30.12.2004 10:28
#14 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Hallo,

Das ist wie beim Software-Entwickeln:

Da darf nie derjenige alleine die Software testen, der sie geschrieben hat.
Weil das Unterbewußtsein dafür sorgt, daß er nur die Dinge testet, die auch sicher funktionieren.

Es muß sich jemand damit beschäftigen, der zwar vom Fach ist, aber ohne falsche Rücksichtnahme auf die "wunden Punkte" testet und seinen Kommentar abgibt.

Das tut zwar auch manchmal weh, wenn ein dicker Hund auffliegt, den der Programmierer selbst bei mehrmaligem Testen nicht gefunden hat.
Aber immer noch besser, es tut gleich weh, als später, wenn die Software bereits ausgeliefert ist.

Nur durch schonungsloses Testen kann die Software gut funktionieren.

Ein bischen ist das hier auf dem Board auch so.
Wir setzen uns dem aus, daß Menschen uns austesten und Kommentare abgeben, die zwar einerseits vom Fach sind (weil in irgendeiner Form vom Thema betroffen) aber 1. uns nicht so gut kennen, daß sie die wunden Punkte auslassen und 2. genug von der Materie verstehen, um zu wissen, daß nur schonungslose Offenheit weiterbringt, auch wenns manchmal weh tut.

Ich hoffe, niemand ist beleidigt, weil ich hier Menschen mit Software vergleiche.
Aber die Ähnlichkeit ist einfach da, wir funktionieren ja auch nicht immer 100% und haben unsere Ecken und Kanten, also doch wie Software

Gruß, Lissy
P.S. ich teste gerade, was mein Chef die letzten Wochen programmiert hat.
Er kann dadurch ganz elegant die Schuld auf mich abwälzen, wenn später was nicht funktioniert.
Schließlich hätte ich den Fehler erkennen müssen!


Kate39 Offline




Beiträge: 217

30.12.2004 22:52
#15 RE: ...und unbequeme Antworten Zitat · Antworten

Hallo,

interessantes Thema diese "unbequemen Antworten"!!!

Ich glaube in den letzten Tagen habe ich einiges dazu gelernt, die unbequemen Antworten, müssen an mancher Stelle einfach sein, mir persönlich geben sie viel Material zum nachdenken und grübeln und je mehr ich das tue, umsomehr versteh ich ihren Sinn.

Liebe Grüße Kate


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz