Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.12.2004 09:30
RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

guten morgen Freunde

mein Mann muss bis 17.00 Uhr arbeiten und wenn er nach Hause kommt, gibt es Kotelett, Pommes und Salat.
Vielleicht noch eine Sosse...mal schauen.

Später gibt es dann zum naschen noch eine Mousse au Chocolat..Hmmm

was es morgen gibt, weiss ich jetzt noch nicht.

was gibt es denn bei euch?

Neugierigbin Lisl


kleinefledermaus Offline




Beiträge: 143

24.12.2004 10:06
#2 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Also ich bin heute ganz allein mit Mum und Dad...und weil's das erste Mal seit Jahren ist, bekoche ich sie so richtig schön! Da gibt's ganz klassisch Truthahn mit Rosenkohl und Karotten....lecker, lecker!

Schöne Weihnachten allerseits,
kleinefledermaus


Erdmann Offline




Beiträge: 356

24.12.2004 10:20
#3 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Hallo Lisl

Heute abend sind wir bei den Schwiegerelten eingeladen. Es gibt einen leckeren Spaghetti-Plausch mit verschiedenen Saucen. Hm fein....! (und nicht so viel fett)

Morgen haben wir Familienbesuch mit insesamt 14 Leuten. Der Einfachheithalber gibt es das traditionelle Weichnachtsmenu, ein Fleischfondue. Werde morgen ziemlich gestresst sein mit Saucen basteln und so.

Ich wönsch en Guete


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

24.12.2004 11:21
#4 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

ich hab gestern schon verschiedene Salate fürs Fondue heute Abend gemacht.

Die nächsten 2 tage gibt es (schon fertisch) geschmorte Putenbrust (4!!!!KG),Kroketten TK)und Rotkohl.
Den Rotkohl hab ich im Oktober schon vorgekocht und eingefroren.Da gibt es ja immer die neue Ernte beim Bauern.


Also alles in Allem schnelle Küche.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

24.12.2004 11:29
#5 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten



Bei mir gibt es heute abend - alle Jahre wieder - Fleischfondue.

Morgen gibt es Wachteln (für meinen Sohn statt dessen Steak, weil er alles was Knochen hat nicht mag) mit Bratkartoffeln und Babykarotten.

Übermorgen gibt es Rouladen mit Rotkraut und Klößen.

LG
Adobe


Erdmann Offline




Beiträge: 356

24.12.2004 11:41
#6 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Zitat
Übermorgen gibt es Rouladen mit Rotkraut und Klößen



Adobe, bei mir gibts übermorgen nichts, dann ist fasten angesagt.......


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

24.12.2004 11:48
#7 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Hi

heute gibts bei Schwiegermuttern tradizionell Lachs, gefüllte Eier mit Kaviar, Walddorfsalat, Wild, Preiselbeerbirnen und Toast. Dazu erlesenen Sekt und Wein, den ich aber ignorieren werde. Wir sind ca. 11 Personen.

Morgen mittags wirds bestimmt Ente, Rotkohl und Klöße geben - jede Wette!

Dann fahren wir wieder heim und bei uns gibts dann nur Vollkornnudeln mit Tomatensoße oder so was kleines schnelles, weil ich sonst platze.

2ter Feiertag vielleicht Pellkartoffeln mit Quark

Mir ist immer nach was "normalem, bodenständigen" nach der ganzen Fresserei...

Guten Hunger!

wünscht euch
Gaby


debbie Offline




Beiträge: 642

24.12.2004 12:07
#8 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Hallo,

ich brauch mir ums Weihnachtsessen keine Gedanken machen, heute abend geht es mit meinen Eltern, Cousine und Mann zu den Eltern meiner Cousine, dort gibt man glaubt es kaum Kartoffelsalat mit Würstchen, wurde einstimmig beschlossen. Habe gestern noch beim Türken ein paar Leckereien gekauft, gefüllte Oliven, in Knoblauch eingelegte Champignons und mit Käse gefüllte Champignons.

Was es morgen zu essen gibt, mal sehen was meine Tiefkühltruhe hergibt und am zweiten Feiertag gibt es bei meinen Eltern Kaninchenkeulen, mh, Klösse und Rotkohl. Was will ich mehr.

Allen einen guten Appetit.


Alaska Offline




Beiträge: 98

24.12.2004 12:31
#9 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Wir sind Totalverweigerer. Unser Haus ist absolut weihnachtsfreie Zone.

Ich sehe keinen Unterschied zu jedem anderen Tag im Jahr.

Infolgedessen finden keine, wie auch immer gearteten, Zeremonien statt.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.12.2004 12:51
#10 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Hallo Alaska

du schreibst
ich sehe keinen Unterschied zu jedem anderen Tag im Jahr.

Ich sehe auch keinen Unterschied, doch im Kalender steht es, dass heute Heiligabend ist und dann 1. und 2. Weihnachtstag!

also gibt es bei mir ein Heiligabendessen und dann noch andere Weihnachtsessen! HM lecker

Griessli


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

24.12.2004 15:27
#11 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

fasten ist ja schön und gut - aber an Weihnachten?

Also nach diesen Völlereien faste ich am Montag.


LG
Adobe



Und jetzt muß ich in die Küche endlich mal die Fondue-Saucen machen.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.12.2004 15:54
#12 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Huhu ,

AAAAlso:

heute stellen wir sone elektrische heisse Platte auf den Tisch, auf welcher wir verschieden Sorten Fleisch braten (ich bin allerdings nicht so der Tierverköstiger) und deshalb gibt es noch Raclettekäse dazu.
Natürlich Baguette, Pilze, Maiskölbchen und der ganze Schnickschnack gibt`s dabei.

Morgen sind wir bei meinem Vater eingeladen, der alljährlich irgendein edles Wildgericht zaubern wird.

Am 2. Tag wird dann bei uns nicht mehr grossartig was gekocht, sind wir meistens noch satt von den Tagen *platz*.

Grüssle
Patricia, die jetzt schon Hunger hat und sich nun auf die wohlverdiente Ruhe freut, wenn die Kids mit Opa in die Messe gehen


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

24.12.2004 20:05
#13 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

Das habe ich mir gekocht (live 2004-12-24; 19:10 Uhr):



Gänsebrust, Klöße und Rotkohl...und etwas Feldsalat...mmhhh...


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.12.2004 20:31
#14 RE: was kocht ihr so über Weihnachten? Zitat · Antworten

oh lecker Bernd

alles selbst gekocht?

der Kerzenständer ist ja sowas von super stark
und die Knödel sehen auch gut aus

wir spielen grad Backgammon und trinken ein Glas Riminus-Sekt (Traubensaft der perlt) und essen selbstgebackene Weihnachtskekse von der Tochter meines Mannes

Ich wünsche dir auch ein frohes Fest Bernd


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz