Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.887 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.12.2004 16:37
RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo

ich habe nun ein super leckeres Getränk für Sylvester und als Dessertgetränk nach einem gutem Essen gefunden
man kann den Kindersekt auch mischen und für Bowle verwenden .
Kennt ihr das auch?



DAS ALKOHOLFREIE FEST- UND PARTYGETRÄNK
Rimuss LITCHI-PERL

70 cl Rheinwein-Flaschen

Das Partygetränk für viele Anlässe. Die alkoholfreie Alternative für jeden Apéro.
Mit naturreinem Edeltraubensaft (60%), natürlichem, blumigem Litchi-Aroma und feinperliger Kohlensäure in vollendeter Harmonie...
.......................................................


RIMUSS PARTY

DAS ALKOHOLFREIE FEST- UND PARTYGETRÄNK
Rimuss Party
70 cl Rheinwein-Flaschen

Der moussierende Edeltraubensaft, fruchtig, spritzig mit diskretem Moscatobouquet. Kühl serviert ein erfrischend spritziges und pikantes Erlebnis an jedem Fest. Eignet sich auch hervorragend für Bowlen und Mixgetränke. Naturrein. Enthält nur safteigenen Fruchtzucker.

.......................................................

RIMUSS ROSÉ

DAS ALKOHOLFREIE FEST- UND PARTYGETRÄNK
Rimuss Rosé
70 cl Rheinwein-Flaschen

Der weniger süsse, moussierende Rosé-Edeltraubensaft. Kühl serviert ein erfrischend, feinfruchtiges und pikantes Getränk, mit dem alle gerne anstossen. Eignet sich auch hervorragend für Bowlen und Mixgetränke. Naturrein. Enthält nur safteigenen Fruchtzucker.


Erdmann Offline




Beiträge: 356

23.12.2004 16:51
#2 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Lisl

Ich habe grad gestern 1 Karton Litchi und ein Karton rosé für unsere Kids gekauft. (Nicht nur für die Kids)

Ich frage mich grad, obs Rimus auch in Deutschland gibt, oder ob das ein Schweizer Gesöff ist. Weisst du das?

Es liebs Grüesssli

Erdmännli


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.12.2004 17:13
#3 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten


Noch ein paar Anregungen für Alkoholfreie Getränke

http://www.blaueskreuzleipzig.de/Drink/drink.htm

liebe Grüße

Ramona


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.12.2004 18:15
#4 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

das habe ich hier in Deutschland noch nirgends gesehen. Es gibt zwar hier auch "alkholfreien" Sekt und Wein aber mit denen verhält es sich wie mit dem alkoholfreien Bier. Es enthält doch kleine Mengen.

Ich stöber jetzt mal im Internet, ob man den irgendwo bestellen kann. Wäre schon eine Alternative für Silvester, wenn dann alle anderen ihren Sekt trinken.

LG
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.12.2004 19:31
#5 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Adobe ich finde es auch nicht in Deitschland.
Hier gibt es diesen moussierenden Traubensaft auch mit anderen Namen wie Rimus.
Ich trinke grade einen PERLDOR DOUX ....der schmeckt echt lecker und mein Mann trinkt den auch mit

Wenn wir wieder ein Saufnixtreffen haben, dann bringe ich dir welchen mit Ja?

Hier habe ich noch was gefunden,da man ja immer sagt, ein Glas Rotwein sei gut

Roter Traubensaft schützt Herz und Gefäße

Alkoholfreies Getränk wehrt freie Radikale ebenso ab wie Rotwein

Es geht auch ohne Alkohol: Statt täglich ein Glas Rotwein zu trinken, reicht es möglicherweise, den Saft aus roten Weintrauben zu genießen. Auch das macht freien Radikalen den Garaus und schützt die Gefäße, sagen Wissenschaftler von der Georgetown University in Washington, DC.

Für ihre Untersuchungen haben Jane E. Freedman und ihre Kollegen 20 Versuchspersonen zwei Wochen lang täglich etwa zwei Tassen roten Weintraubensaft trinken lassen. Daraufhin stieg der Vitamin-E-Spiegel im Blut um durchschnittlich 13 Prozent an. Die Aktivität des Gerinnungssystems sank ab, die Stickoxid-Produktion der Blutplättchen stieg um 70 Prozent und Antioxidantien konnten länger ihre protektive Wirkung an den Gefäßen entfalten. Die Studie haben die Forscher jetzt in der Zeitschrift "Circulation" vorgestellt.

Die günstigen Effekte des Saftes führt Freedman vor allem auf die enthaltenen Flavonoide zurück, einer Gruppe von phenolischen Pflanzenstoffen, die zum Beispiel bei Venenerkrankungen und Durchblutungsstörungen therapeutisch angewendet werden. "Interessanterweise hat die Studie ergeben, dass bestimmte aus dem Saft isolierte Flavonoide nicht immer den gleichen Effekt hatten wie der reine Saft", sagte Freedman.

na denn Proscht Trüblisaft


detlef54 Offline




Beiträge: 223

27.12.2004 16:48
#6 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Lisl, ich persönlich habe nach wie vor Schwierigkeiten mit sogenannten alkoholfreien Getränken, die mich stark an meine nasse Zeit erinnern.Dazu gehören Bier, Wein und Sekt!
Auch Kinderglühwein weckt doch unangenehme Erinnerungen in mir, darum fasse ich das ganze Zeug erst garnicht an! Sicherlich muss das jeder für sich entscheiden und dann abwägen, was für ihn das Beste ist. Gott sei Dank gibt es ja noch tausend andere alkoholfreie Getränke, die mir mir schmecken und nicht als " Ersatzdroge " dienen müssen.

Ferner denke ich, das ein Glas Mineralwasser genau so schön im Sektglas perlt,wie Mumm oder MM...oder nicht ?

detlef


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.12.2004 17:11
#7 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Detlev

du magst ja recht haben, doch in letzter Zeit kann nicht immer Wasser mehr sehen

Ich suche nach Alternativen und da kommen mir solche Getränke gerade richtig.

Ich rauche ja auch mal ne Kräuterzigarette, wenn ich grossen Schmach habe und sage mir, ist allemal besser als wenn ich ne richtige Zigarette rauche schon mal wegen dem Nikotin das süchtig macht.
Ich trixe da meinen Niko aus

Und nun an Weihnachten oder speziellem anderem Essen auch wenn ich eingeladen bin werde ich ein Flasche Traubensaft öffnen
Weiss nicht, doch ich finde, indem ich solche Getränke wie nun diesen Kindersekt trinke auch Longtrinks und alkaholfreie Bowlen kann ich auch meinen Golum austrixen und schmecken tut es nicht immer nach Wasser!

Dazu benutzte ich auch noch bestimmte Gläser

Nächste Woche bin ich bei einem Essen eingeladen und ich werde eine Flasche davon als Gastgeschenk mitbringen und dann werde "ich" bestimmt davon ein Glas mit denen ihrem Sekt anstossen und vielleicht möchte es sonst noch jemand versuchen?


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

27.12.2004 17:49
#8 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ach Lisl,
wenn ich das so lese dann bekomme ich ja fast Magenschmerzen.

Wenn ich dem Wunsch nach etwas, das:

riecht wie ein alkoholisches Getränk
oder schmeckt wie ein alkoholisches Getränk
oder aufgemacht ist wie ein alkholisches Getränk

und dann noch aus den Gläsern, mit denen ich mir früher am liebsten die Kante gegeben habe???

einen Platz einräume, dann glaube ich, muss der Wunsch zu trinken wohl wieder wachsen.
Weisst du ,mit solchen kleinen Kompromissen und "Das tut mir ja nichts" habe ich wohl meinen Rückfall eingeläutet.
Nö, Sekt oder Selters!
Da bleib ich doch lieber bei meinem langweiligen Wasser. Da weiss ich, es gibt keinen üblen Nachgeschmack und es lässt den Kopf nicht wachsen.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.12.2004 18:04
#9 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hi Wolfgang

ich habe mir die Kante mit Wein und normalen Gläsern gegeben

ich werds sehen....wenns so ist, dann werde ichs lassen

danke


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.12.2004 18:42
#10 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

es kann gar nicht riechen wie ein alkoholisches Getränk, da kein Alkohol drin ist. Ich nehme an, es riecht einfach nach Frucht. Ich trinke ja auch Fruchtsäfte.

Und zu Wein- oder Sektgläsern. In meiner nassen Zeit ging mir in ein Sektglas einfach nicht genug hinein. Also habe ich ihn aus Wassergläsern getrunken. Schon von daher besteht keine Gefahr, wenn ich heute mal ein Getränk aus einem Sektglas trinke.

LG
Adobe


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

27.12.2004 22:40
#11 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

da unterschreib ich gleich mit ....

Wein aus Weingläsern...welche Zeitverschwendung ...ausserdem sind die Dinger auch nicht standfest genug


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

27.12.2004 23:00
#12 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Ihr zwei,

@ Lisl : wenn ich diese Flaschenfotos sehe( sicher ganz zufälligerweise Rheinweinflaschen), dann sträuben sich mir einfach die Nackenhaare und bei Namen wie Party und Rose denke ich nicht an Kindergetränke.
Aber das hat sicher auch damit zu tun, dass ich alkoholfreies Bier früher auch mal für harmlos gehalten habe.
Und was deinen Gollum betrifft : Also meiner ist ausgebuffter als ich, stärker als ich , geduldiger als ich, erfahrener als ich, er ist mir über, ich kann ihn nicht austricksen Aber ich kenne mein Zauberwort : Nein Mein einziges Mittel, gegen das er machtlos ist.

@ adobe : Warum gar so garstig?
Ich hab doch überhaupt nicht geschrieben, dass dieses Zeug nach Alkohol riecht und da wir beide es nicht kennen können wir es beide ja auch garnicht wissen.
Aber darum geht es auch garnicht. Es ist vielmehr dieser Wunsch, mal wieder dazuzugehören, sich nicht mehr abseits zu stellen einfach mal wieder wieder ganz "normal" zu sein.
Dieser Wunsch hat mich zum alkoholfreien Bier geführt, (gut dass das Zeug so furchtbar schmeckt, ich konnte nie viel davon trinken) und irgendwann wollte ich mal nicht mit einem Glas Wasser beim Essen mit der ganzen Familie sitzen sondern lieber mit einem kleinen Schluck Bordeaux. Mich einfach mal nicht ausgegrenzt fühlen.
Da ist einen langer, großer Schluck draus geworden.

Was ich daraus für mich gelernt habe ist ganz simpel :
Für mich gibt es im Verhalten zu meiner Sucht keine Grauzone mehr.
Es gibt hier nur schwarz und weiß : wollen oder nicht wollen
Worte wie: vielleicht, müsste, probieren, könnte, später, ab morgen sind inzwischen weitgehend aus meinem Wörterbuch gestrichen.
Und wenn irgendwer mich dazu bringt, dass ich mal wieder "dazugehören" möchte, dann kann der mich mal gernehaben.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.12.2004 23:16
#13 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

entschuldige bitte wenn Du das so aufgefasst hast - garstig wollte ich auf keinen Fall sein.

Wollte Dir nur aus meiner Sicht schreiben, daß für mich z.B. Wassergläser eine größere Gefahr darstellen wie Weingläser, weil ich den Alkohol immer aus Wassergläsern getrunken habe.

Flaschen erzeugen in mir eigentlich keine Assoziazion. Viele Wasserflaschen, wenn sie etwas gefärbt sind, sehen auch aus wie Weinflaschen. Und ich wohne im Rheingau. Sehe diese Flaschen auf allen möglichen Tischen also ständig. Wenn ich nicht gelernt hätte damit umzugehen, würde ich schon längst wieder trinken.

Es gab hier schon mal einen Threat mit Wasser- oder Weingläsern. Schon da hatte ich beschlossen, in Zukunft keine Wassergläser mehr zu nehmen, weil das mehr mit meiner Saufzeit verbunden ist als Weingläser.

LG
Adobe


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

27.12.2004 23:21
#14 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang

Was ich daraus für mich gelernt habe ist ganz simpel :
Für mich gibt es im Verhalten zu meiner Sucht keine Grauzone mehr.
Es gibt hier nur schwarz und weiß : wollen oder nicht wollen
Worte wie: vielleicht, müsste, probieren, könnte, später, ab morgen sind inzwischen weitgehend aus meinem Wörterbuch gestrichen.
Und wenn irgendwer mich dazu bringt, dass ich mal wieder "dazugehören" möchte, dann kann der mich mal gernehaben.


Das sind Worte die mir gefallen.
Ganz nach meinem Geschmack
L.G.Manuela

Hallo Lisl

ich sags mal ganz salopp, wie bist du denn drauf?
Erst das Getränk(hab schon den Namen vergessen) und dann die Kräuterzigarretten ??
Wenn du nicht mehr rauchen willst, brauchst du die Kräuterdinger auch nicht. Ist für mich Selbstbetrug. Ganz oder gar nicht. Das gleiche mit dem Getränk.
Lisl, ich mache mir so meine Gedanken um dich.
Hör auf dich selbst zu belügen, du weisst am Besten selbst wohin das führt.

Pass auf dich auf

Liebe Grüsse Manuela

[ Editiert von Falballa am 27.12.04 23:22 ]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.12.2004 23:36
#15 RE: Sekt ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hoho

was ist denn nun los

Zitat
ich sags mal ganz salopp, wie bist du denn drauf?

und ich sag ganz salopp, ich bin mal gut und mal schlecht drauf, ja nach dem wie ich verstanden werde

Zitat
Hör auf dich selbst zu belügen, du weisst am Besten selbst wohin das führt.

Falls ihrs noch nicht bemerkt habt, ich poste hier im Thread "alkoholfreie Getränke" und wenn ich Probleme habe, dann poste ich im Thread "Akute Hilfe"

so und nun werde ich wieder mein Wasser aus einem longtrinkglas o.a. trinken
was dagegen???????


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz