Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Steffi ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2004 13:58
RE: allg. Blutuntersuchung Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage.
Mein Freund (vielleicht habt ihr ja den Tread "Mein Freund trinkt zuviel" gelesen) hat sich ja die letzten 3, 4 Jahre immer vor dem Gang zum Hausarzt gedrückt. Aber diesmal ging`s wirklich nicht anders. Und da er ja schon mitte 30 ist hat der Hausarzt gleich mal einen CheckUp angeordnet, so mit Blutdruck, EKG u.s.w. und hat ihm auch Blut abnehmen lassen.
Nun meine Frage: Was für Werte werden denn bei so einem Check ermittelt? Evt. auch die Leberwerte? Müssen diese eigentlich auffällig sein bei einem Alkoholiker oder kann es auch sein, daß seine Werte vollkommen normal sind?
Wird sich der Hausarzt bei meinem Freund melden, wenn bedenkliche Ergebnisse dabei herauskommen oder wie läuft so etwas ab?
Auf jeden Fall hat sich der erhöhte Blutdruck bestätigt, obwohl mein Liebster immer darauf bestanden hat, sein Blutdruck wäre völlig normal...
Liebe Grüße von
Steffi


Kicks Offline




Beiträge: 216

21.12.2004 14:17
#2 RE: allg. Blutuntersuchung Zitat · Antworten

Hallo Steffi,

wenn der Arzt einen gründlichen Check macht sind da sicher neben einem kleinen Blutbild auch ein Leberprofil und die Cholesterine, Triglyzeride dabei.

Ich hatte bisher keine auffälligen Werte, was aber nichts bedeuten mag!

Viele Grüße
Kirsten


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

22.12.2004 21:29
#3 RE: allg. Blutuntersuchung Zitat · Antworten

Hallo Steffi,

obwohl mein Mann mindestens zwei Liter Wein pro Tag trinkt, waren seine Leberwerte - vor kurzem erst - super. Das kann verstehen, wer will.
Ingejohanna


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

22.12.2004 21:34
#4 RE: allg. Blutuntersuchung Zitat · Antworten

Zitat
Ich hatte bisher keine auffälligen Werte, was aber nichts bedeuten mag!

Viele Grüße
Kirsten



Hallo Kirsten,

das hast´e richtig erkannt. ob man Abhängig ist oder nicht hat nichts mit dem Zustand der Leber zu tun.
bei einem geht eben zuerst die leber kaputt bei einem anderen die Hirnzellen.
Zum anderen sollte man sich auch nicht erst entscheiden aufzuhöhren mit dem trinken wenn irgendetwas kaputt ist.

liebe Grüße Ramona


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz