Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Angi ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 21:11
RE: Darf ich euch was fragen??? Zitat · Antworten

Hallo erstmal an alle!

Ich habe mich hier in dieses Forum eingeschlichen um euch etwas zu bitten.
Und zwar:
Ich bin Pädagogikstudentin und verfasse gerade eine Arbeit zum Thema Alkoholismus!
Ich wollte dazu auch eine Selbsthilfegruppe besuchen, doch ist das nicht so einfach.
Anonyme Alkoholiker wollen eben anonym bleiben und dulden bei ihren Treffen keine "Außenstehenden".
Ich wurde also hochkant vor die Tür gesetzt.

Nun wollte ich Euch bitten:
Vielleicht hat der Eine oder Andere Lust, mir seine Geschichte, seine Probleme oder seinen Erfahrungsbericht zu posten!!
Ich wäre Euch undendlich dankbar.
*ganzliebschau*

Natürlich soll alles anonym bleiben!
Brauche einfach nur noch "Material" für die Arbeit und ich denke mir, ich werde es ab Besten hier in einem Forum ergattern!!
Ich danke Euch in Vorraus,
liebe Grüße
Angi


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

20.12.2004 21:21
#2 RE: Darf ich euch was fragen??? Zitat · Antworten

Hallo Angi,

wenn Du mal unter "Deine eigene Alkoholkarriere" liest, wirst Du viel finden, was Du bestimmt verwenden kannst. Ansonsten sind ja hier fast alle Threats öffentlich.

LG
Adobe


Alaska Offline




Beiträge: 98

20.12.2004 21:21
#3 RE: Darf ich euch was fragen??? Zitat · Antworten

Meine liebe Angi,

ich habe keine Lust, Dir meine näheren Angelegenheiten zur Kenntnis zu bringen.

Möglicherweise findet sich einer der bekannten Forumsexhibitionisten dazu bereit, Dir seine Stories zu unterbreiten. (Name, Adresse, Telefonnummer usw.)

Ansonsten gibt es gute Suchmaschinen.

A


Angi ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 21:40
#4 RE: Darf ich euch was fragen??? Zitat · Antworten

@Alaska

Du hast mich warscheinlich falsch verstanden, sorry!

Es geht mir nicht darum Nummern oder sonst was zu bekommen - es geht mir lediglich um Berichte.

So wie ich auch anonym bleibe, verlange ich im Gegensatz auch keine Namen, Nummern ect.


Es geht mir eher Fragen wie:

Besucht ihr eine anonyme Selbsthilfegruppe oder ist das Forum der Einzige austausch?

Wie geht die Familie damit um?

Welche Probleme (bei der Arbeit...) ergeben sich?

Bitte versteht mich nicht falsch - aber ich trinke nicht und kann mich deshalb nicht in Eure Lage versetzen - sonst wäre es mir ein leichtes die Arbeit zu verfassen.
Ich möchte lernen zu verstehen, bevor ich dem Prof. irgendeinen Müll abliefere!

Grüße
Angi


ben bremser Offline



Beiträge: 955

20.12.2004 21:44
#5 RE: Darf ich euch was fragen??? Zitat · Antworten

..hmm, du stehst mitten im wald, und suchst nach bäumen?
hast du denn hier noch gar nicht gelesen? müßte doch eigentlich stoff für ein paar wochen sein..


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.12.2004 21:49
#6 RE: Darf ich euch was fragen??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ben bremser
müßte doch eigentlich stoff für ein paar wochen sein..


Stoff ?
Ach so ben, verstehe , LESEstoff .
Klar, und wenn nicht für Wochen, dann wenigstens für Monate .


tommie


Angi ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 21:53
#7 RE: Darf ich euch was fragen??? Zitat · Antworten

Hallo

O.K. Ihr habt recht
War wohl zu schnell mit meiner Frage!
das mit dem Lesestoff is schon richtig!

Was ich aber trotzdem noch fragen wollte:
Hat jemand direkte Erfahrung mit einer Selbsthilfegruppe?
Wie laufen die "Sitzungen" ab?
Helfen sie?
Wie fühlt man sich in so einer Gruppe?
usw....

Danke
Grüße Angi


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 22:04
#8 RE: Darf ich euch was fragen??? Zitat · Antworten

Angi...

du stehst bis an die Hüfte in ganz persönlichen Beiträgen,
von jedem/r individuell geschrieben...mit SHG-Erfahrungen, Angehörigenberichten,...Glücksmomenten und schlimmen Rückfällen.
Du kannst hier Berichte von Alkoholikern finden, die vor Freude weinten...bis hin zu Suiziddrohungen.

Setz` dich doch einfach mal ein paar Tage hin und lies hier.....für die ganze Welt zugänglich und anonym.

Wenn das nicht reicht...puhhhh.

Viel Erfolg - und zieh` dich warm an!

LG`s
Aldebaran


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 22:22
#9 RE: Darf ich euch was fragen??? Zitat · Antworten

Angie,

Du findest hier alles, was Du suchst, aber:

LESEN mußt Du schon selber, wir lesen es Dir nicht vor!!!!!


LG helena


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

21.12.2004 00:52
#10 RE: Darf ich euch was fragen??? Zitat · Antworten

Hallo Angi,

ich finde auch, Du findest hier genügend Lesestoff. Vielleicht solltest Du Dir einfach auch ein anderes Thema suchen? Hier geht es um Austauch unter Betroffenen und unter Angehörigen.
Ingejohanna


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz