Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.136 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Kicks Offline




Beiträge: 216

20.12.2004 09:53
RE: Tiramisu Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Wir haben gestern ausgelost wer für Silvester welches Essen mitbringt.....ich habe u.a. Tiramisu gezogen!

Ich esse super gerne Tiramisu und möchte es gerne alkoholfrei( also ohne Amaretto ) machen....kennt da jemand ein Rezept?

Sicher könnte ich es auch mit Alkohol machen....würde aber nur ungerne auf den leckeren Nachtisch verzichten!

Lg,
Kirsten


Erdmann Offline




Beiträge: 356

20.12.2004 10:01
#2 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

Hallo Kirsten

Ich koche auch leidenschaftlich gerne selber. Vielleicht hilft dir das ja weiter....

TIRAMISU OHNE ALKOHOL

500g Mascarpone
1 Tasse Kaffee
2 Eigelb
2 Eiweiß
100g Puderzucker
½ Tasse Kirschsaft
4 Tropfen Mandelöl
400g Löffelbisquit

Zubereitung:
Eigelb, Puderzucker, Kirschsaft und Mandelöl zu einer Creme schlagen, Mascarpone dazu geben. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Auf dem Boden einer eckigen Form die Löffelbisquit ausbreiten und mit Kaffee begießen. Dann mit Creme bedecken, dann wieder Biskuit und wieder Creme u.s.w, die letzte Lage ist Creme.
Vor dem Servieren dick mit Kakao bestäuben


Herzliche Grüsse

Erdmann


Kicks Offline




Beiträge: 216

20.12.2004 10:04
#3 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

das hört sich doch toll ganz!!!
Ganz lieben Dank....das werde ich machen!

Lieben Gruß,

Kirsten!

P.S. Bekommt man Mandelöl bei den Backzutaten im Supermarkt?


Erdmann Offline




Beiträge: 356

20.12.2004 10:08
#4 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

Hallo Kerstin

Das weiss ich jetzt nicht genau, ob ihr das bei euch in Deutschland im Supermarkt kaufen könnt.

Ich selber kaufe dieses sowieso nur immer bei uns im nahe gelgenenen Städtchen im Bio-Laden.

Aber da kann dir sicher wer weiterhelfen.

Erdmann


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 11:34
#5 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

Hallo Kirsten!

Bei uns gibt es Mandelöl (Mandelaroma) im Supermarkt dort, wo auch Zitronen-, Orangen- und Rumaroma (das ich nicht kaufe) liegt. Das wird schon richtig sein, Erdmann schreibt ja von 4 Tropfen.

Danke für das schöne Rezept, Erdmann. Mein Plan für Heiligabend stand schon. Mir fehlte aber noch ein Nachtisch, den ich länger vor dem Essen zubereiten kann.

- Danke! - Gruß, Marianne

[ Editiert von Absti am 20.12.04 11:36 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

20.12.2004 17:40
#6 RE: Tiramisu Zitat · Antworten



Erdmann, danke für das Rezept. Mit Kirschaft kannte ich noch nicht, habe es bislang mit pürierten Erdbeeren gemacht (hallo Lisl:love3. Habe auch mal pürierte Kirschen ausprobiert, sie werden allerdings braun.

Mandelöl gibt es überall bei Backzutaten.

LG
Adobe


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2007 14:01
#7 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

Oh,oh...
ich soll heute mein erstes Tiramisu in meinem Leben machen...

Da werd ich mal gleich Erdmanns Rezept zu ausprobieren...

Für den Notfall hat mir ein Kollege gestern ungefragt noch gleich einen Tiramisulieferservice empfohlen. Ich sehe wohl anscheinend nicht sehr vertrauenswürdig aus, was meine Kochkünste betrifft.

sonnensturm


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

14.07.2007 14:08
#8 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

sehe ich gerade erst muss ich auch dringend mal machen

Liebe Grüße Maja


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2007 14:28
#9 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

Jetzt stellt sich ja nur noch die Frage, ob das Rezept für 12 Personen reicht oder ist das Rezept für 2 Personen und ich muß das Ganze an Zutaten dann x6 nehmen?

ratlos, sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.07.2007 14:58
#10 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

ciao bella cara

guggst du HIER

kannste sogar die zutaten umrechnen

buon appetito

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2007 16:18
#11 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

Merci Polar, das ist ja genial.

Maja, erzähl dann doch mal, wies Dir gelungen ist.
Ich hab in den letzten Tagen viele Tiramisu-Geschichten gehört und noch sehr viel mehr an hochgezogenen Augenbrauen zu meinem Tiramisu-Vorhaben gesehen, daß ich jetzt leicht verunsichert bin...

sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.07.2007 16:36
#12 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

bin zwar nicht maja, aber ein originaltiramisu wird immer gut.
wichtig ist der espresso und einen guten schokoladestaub obendrauf.
ist idotensicher und fertig in einer halben stunde.

muss aber dann noch in den kühlschrank.

wenn du aber ein vollkorntiramisu mit knäckebrot und schwarztee o.ä. machen willst, kann ich dir leider nicht helfen.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

25.01.2008 14:55
#13 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kicks
Hallo zusammen!

(...)

Ich esse super gerne Tiramisu und möchte es gerne alkoholfrei( also ohne Amaretto ) machen....kennt da jemand ein Rezept?

(...)



Das Original Tiramisù-Rezept sieht sowieso keinen Alkohol vor, da es auch für Kinder und alte Menschen gedacht war und ist. Bei der Likör-Variante handelt sich um eine von vielen typischen Verfälschungen der italienischen Küche.

Die Original-Zutaten sind:
Löffelbiskuits, Ei, Zucker, Kaffee, Mascarpone, Kakaopulover.

[ Editiert von TheWidth am 25.01.08 15:01 ]

[ Editiert von TheWidth am 25.01.08 15:42 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

25.01.2008 14:58
#14 RE: Tiramisu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
ciao bella cara

guggst du HIER

kannste sogar die zutaten umrechnen

buon appetito



Ohne Amaretto ist es original italienisches Tiramisù:

http://www.chefkoch.de/rezepte/549010195...au-Campeol.html

[ Editiert von TheWidth am 25.01.08 15:00 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz