Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.603 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 10:13
#16 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

guten morgen,

habe gerad eure neuen beiträge gelesen und noch immer sind eure meinungen völlig unterschiedlich!
sicher ist es nicht unbedingt einfach als einziger in einer runde trinkender leute nichts zu trinken. aber ich weiß, dass ich das schaffen kann. schn allein deshalb, weil ich mich am nächsten tag sonst so hassen würde, dass ich nicht mehr in den spiegel schauen könnte. und diese angst ist größer als die vor dem nüchtern bleiben. auch kenne ich wirklich niemanden der ganz ohne alkohol feiert (bin im geiste meinen gesamten bekanntenkreis durchgegangen). und soll ich allein zu haus sitzen? ich glaub dann werde ich depressiv und fühle mich allein und komme wohlmöglich doch noch zu dem entschluss demnächst wieder alkohol zu trinken, weil man sich ja sonst allein zu haus verkriechen muss (ich kann ohnehin nicht lang allein sein und brauche meistens menschen um mich herum).
viel eher habe ich, ähnlich wie kirsten angst, dass die betrunkenen mich im laufe des abends furchtbar langweilen oder sogar anekeln werden. aber werde ich mich dann nicht gerade am nächsten morgen besonders gut fühlen und froh sein, dass nicht zu dem haufen lärmender, gröhlender leute (spätestens um 1 uhr wirds wahrscheinlich so aussehen) gehört habe?

katha


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 11:01
#17 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

Katha,

halte doch an deinem Plan fest, dich am frühen Morgen des neuen Jahres in den Zug zu setzen, um deine Eltern zu besuchen. Das wäre doch ein schöner Start zum Jahresanfang. Nüchtern ein gutes Gespräch mit deiner Mutter. Und Vater wird sich wundern.
Ich bin auch ein wenig überrascht, dass du jetzt schon so sehr an Sylvester festhängst. Es ist gerade eben der 20. Dezember. Erst stehen noch die Weihnachtstage vor der Tür.

Gruß, Marianne


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 11:10
#18 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

hallo marianne,

stimmt, erst kommt weihnachten, doch das ist für mich ein fest an dem ich nie getrunken habe! in kleinem kreise mit eltern und großeltern ist der alkohol meistens in noch überschaubaren mengen geflossen. und ich habe meinerseits dann meistens nur ein oder 2 gläser sekt getrunken. das kann ich locker weglassen. es geht bei mir wirklich eher um die größeren "menschenansammlungen",im trauten familienkreis habe ich mich eigentlich nie betrunken. meine oma denkt bestimmt, dass ich noch nie betrunken war...!
ich denke auch, dass ein nüchterner neujahrsmorgen eine schöne erfahrung wird. und gleichzeitig stehe ich ja auch etwas unter "druck" wenn ich mich um halb 11 in den zug zu meinen eltern setze. meine mutter würde meine fahne sofort riechen wenn ich den vorigen abend betrunken gewesen wäre. das möchte ich weder ihr noch mir antun!

lg, katha


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 11:24
#19 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

Schön Katha,

dann bleibt mir nur dir und allen die dir am Herzen liegen eine gute Zeit zu wünschen. An dem Spruch: Das kannst du deiner Oma erzählen ist echt was dran, stimmt´s?


Marianne


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 11:44
#20 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

ja,

das mit der oma kommt anscheinend nicht von ungefähr...! meiner mutter kann ich das jedoch nicht erzählen. die hat michin ihr über weihnachten und silvester eine art "kontrollinstanz" und mich selber natürlich auch noch!!

somit, ich freue mich auf weihnachten und langsam auch auf silvester!

katha


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.12.2004 14:27
#21 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

Hi Katha !

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern :

Zitat
... dass die betrunkenen mich im laufe des abends furchtbar langweilen oder sogar anekeln werden



... das sie das werden !
Anekeln ist vielleicht etwas heftig, aber du kannst irgendwann den Gesprächen nicht mehr folgen, der Geräuschpegel wird lauter undundund.
Ich habe mich bei so einer Gelegenheit rechtzeitig vom Acker gemacht.
Erstaunlich nur, das man sich da früher scheinbar soooooo wohl gefühlt hat

Andere Frage: hast du tatsächlich nur solche Zechkopffreunde ?
Will heißen, solche die ständig hammermäßig über die Stränge schlagen ? Damit meine ich, auch ich habe Bekannte die nicht soviel oder garnichts trinken, eher normal und auch aufhören können, darum meine ich, geselle dich doch dann einfach zu solchen ....

Grüßle
Bea


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 16:48
#22 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

hi bea,

klar habe ich auch freunde, die gemäßigter trinken (mit solchen treffe ich mich zum beispiel heut abend, was bestimmt nett wird). welche, die gar nicht trinken kenne ich jedoch echt nicht (zumindest nicht mehr - vieelicht hab ich sie unbewußt aus meinem freundeskreis "verbannt").
die freundin bei der ich silvester feiere ist jedoch selber ganz gut dabei (trinkt dabei jedoch schon etwas gemäßigter als ich das getan habe), aber ich denke unter den leuten auf der party werden auch ein oder zwei sein, die sich vielleicht etwas zurückhalten. auch muss ich sagen, dass die besagte freundin von mir keine zechkumpanin im eigentlichen sinne ist. zwar haben wir häufig zusammen getrunken, aber auch viel viel anderes (nüchtern) zusammen unternommen und auch ohne alkohol über alles geredet. deshalb werde ich diese freundschaft durch abstinenz sicher nicht verlieren. doch kann ich wohl kaum erwarten, dass sie an silvester wegen mir nüchtern bleibt...!

aber das wird schon alles. wenns mir zu blöd wird gehe ich ins bett. die party ist zwar bei ihr zu hause, aber in dem zimmer in dem ich schlafen werde wird nicht gefeiert. vielleicht sollte ich noch ohropax mitnehmen...;-)

katha


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.12.2004 22:06
#23 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

Hi,

was mir immer auffällt ist, daß Betrunkene meist gar keine Konversation führen. Da spricht jeder für sich und hört den anderen gar nicht zu. Um die W(N)ichtigkeit zu unterstreichen wird dann alles öfters wiederholt.

Ist dann höchste Zeit das Weite zu suchen...

Gruß Ralf


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2004 07:47
#24 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

das stimmt!
als konservation kann man die sätze, die betrunkene rausbringen wirklich nicht mehr ansehen! schließlich ist jeser irgenwann viel zu vernebelt und mit sich und seiner "alkoholwelt" bewschäftigt um noch ernsthaft darauf einzugehen was nandere sagen oder tun..!
eigentlich sher traurig, oder?

katha


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.12.2004 10:31
#25 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

hi,
die Sprache ist aber nur das wenigste in der Konversation, wichtiger sind Körpersprache und Mimik und vor allem die Artikulation also Stimmlage & Freundlichkeitsgrad (oder so was). Und da konnte es doch sehr wohl sein, dass die Tatsache einer (scheinbar) wohlwollenden bis (scheinbar) fröhlichen Umgebung bereits die Erfüllung war.
Bloß wo kamen dann die zweifelhaften Gefühle am anderen Morgen her? Nee, nee, dann lieber klare Sprache nach vorne als solch murmel-brabbel. Selbst als Karikatur kann ich dieses nicht schön finden,
auch und gerade zu Weihnachten!
und darum soll die krumme bucklige Verwandtschaft auch fromme Lieder singen wo sie will, aber nicht in meiner Gegenwart!
ich grüße euch, Max


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

22.12.2004 16:38
#26 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

Zitat
was mir immer auffällt ist, daß Betrunkene meist gar keine Konversation führen. Da spricht jeder für sich und hört den anderen gar nicht zu. Um die W(N)ichtigkeit zu unterstreichen wird dann alles öfters wiederholt.



Ich sag nur Polymonolog !

So was brauch´ich nicht mehr (zum Glück) - macht das Leben noch unerträglicher.

Gaby


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 17:42
#27 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

Also ICH zumindest werde mir Sylvester die Hucke zusaufen und es danach schnell vergessen haben, da ich STARK bin und kein elender Schwächling, der noch seine Kindeskinder in ständiger Furcht vor einem GETRÄNK hüllen muss.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 17:53
#28 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

Erst Silvester?


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

30.12.2004 17:55
#29 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

Hallo Gast,

hab´noch nie einen wirklich starken getroffen der sich die Hucke zusaufen muss

liebe Grüße Ramona


clara1 Offline



Beiträge: 40

30.12.2004 19:52
#30 RE: silvester ohne alkohol Zitat · Antworten

hallo gast,

prost neujahr, hast du aspirin genug?

Clara


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz