Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.611 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bettina Offline



Beiträge: 277

18.12.2004 16:21
RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

LG

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:45 ]


barbaraa Offline




Beiträge: 538

18.12.2004 17:09
#2 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

hallo bettina,

diese frage ist nicht so einfach zu beantworten. ich habe mir wirklich gedanken gemacht, bevor ich was schreibe.

eigentlich geht es deinen chef nichts an, was du für probleme hast. es könnte nämlich sein, dass er dich genau beobachtet, wenn du ihm erzählst, dass du früher getrunken hast. dann kann es sein, dass er schaut, wenn du mal nicht so gut drauf bist, ob du wieder rückfällig wurdest.

bist du mit ihm gut befreundet, ist das was anderes. aber dann wüsste er sowieso bescheid.

allerdings sieht er es selber auch nicht so genau, mit dem alkohol. er fährt ja noch, wenn er was getrunken hat. in diesem fall, könnte es sein, dass er wenig verständnis hat, wenn du abstinent lebst. oder er ist neidisch, dass er es selbst nicht schafft, ohne alkohol zu leben.

ich interessiere mich sehr, was die anderen schreiben. und vor allen dingen, wie du letztendlich damit umgegangen bist.

hauptsache ist, du kannst diesem glühwein widerstehen. der advent geht, aber der kater bleibt.

schönes wochenende

liebe grüsse
barbaraa


Bettina Offline



Beiträge: 277

18.12.2004 17:22
#3 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

H

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:47 ]


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

18.12.2004 18:33
#4 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

Hallo Betina !
Nachdem ich wieder einmal wärend der Arbeit getrunken habe und mein Chef mich beiseite nahm und mich fragte was eigendlich los sei bin ich in Tränen ausgebrochen und habe Ihm einfach gesagt ich sei ein Alkoholiker. Ich erschrak sofort selber. "Was hab ich da getahn ?Was denkt er jetzt ?schmeisst er mich raus ?..u.s.w." Aber dann kam alles anders.Er bestellte mich abends in sein Büro und hatte seine Assistentin dabei.Er bat mich ausführlich über meine Probleme zu erzählen. Was ich dann auch tat.Am Ende forderte Er mich auf unverzüglich eine Suchtberatung aufzusuchen und mir professionell helfen zu lassen.Er sagte aber auch wenn ich noch einmal eine Fahne während der Arbeit habe müsste er sich von mir trennen.Ich hätte Ihm um die Arme fallen können !

Bleib standhaft am Glühweinstand
liebe Grüsse Erik


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.12.2004 18:37
#5 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

Hi Bettina,

"Outen oder nicht?" Das ist hier die Frage.
Muß jeder für sich selbst und situationsbedingt beantworten

Schau mal in den thread =click=>hier


fallada


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2004 19:08
#6 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

Hallo Erik,

hat Dein Chef denn auch Probleme mit Alkohol, oder gehabt?

LG Bettina


Bettina Offline



Beiträge: 277

18.12.2004 19:12
#7 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

H

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:48 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.12.2004 19:18
#8 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

Hi Bettina,

"Aber dann glaube ich , brauche ich mich bei dem nicht mehr blicken zu lassen."

Scheint, ein Vertrauensverhältnis habt ihr nicht...Also, Notlüge: "Der Arzt hat mir Alk verboten." Ohne große Ausschmückung, kurz und bestimmt Nimmt dir jeder ab, wetten?!

fallada


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.12.2004 19:20
#9 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

Hallo Bettina

sage ihm doch ganz einfach, dass du keinen Alkohol mehr trinken willst!
Wenn er keine Ruhe lässt und weiterfragt warum, dann sage ihm - aufgrund deiner Bauchschmerzen etc.
- du verträgst es nicht mehr!
- du hast zuviel getrunken!
- er trinkt genug für drei!
- Alkohol macht dick und faltig!

sage ihm irgendwas....und vergiss nicht hartnäckig zu bleiben und das erste Glas stehen lassen

Ich denke dein Chef braucht ein Alibi dass er nicht alleine trinken muss

doch du bist doch kein Alibi....oder?????

alles gute Lis


Bettina Offline



Beiträge: 277

18.12.2004 19:36
#10 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

I

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:48 ]


Bettina Offline



Beiträge: 277

18.12.2004 19:42
#11 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

I

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:49 ]


ben bremser Offline



Beiträge: 955

18.12.2004 19:44
#12 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

hallo bettina,
also so wie du deinen fall , bzw. deinen cheffe hier beschrieben hast, da würde bei mir jetzt schon die lunte, wenn nicht gar der baum brennen.
erstmal kann ich es nicht ausstehen , dreimal "nein" sagen zu müssen, dann mich aber auch moch zu rechtfertigen, einem kerl gegenüber der mit glühwein lkw fährt?
ich glaube es hackt.

vielleicht solltes du mal etwas lauter werden, das NEIN mal aus dem bauch abfeuern, so'ne suppenkelle kann auch ganz schön krach machen!

NEIN!


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2004 19:51
#13 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

Hallo Bettina!

Dann kannst du ja noch im Hinterkopf behalten, dein Arzt hätte dir erklärt, dass Alkohol die Schleimhäute schwellen lässt und dein Asthma dadurch verstärkt wird. Das lässt sich gut ausbauen. Du hast selbst auch schon bemerkt, dass Alkohol deine Atemnot verstärkt - und dann noch dazu das Wetter zur Zeit. Finde ich gut und passend. Das kann man lange ausbauen.

Aber was wird aus der Fahrerei? Das ist doch für euch Frauen und andere wahnsinnig gefährlich. Einen Rat habe ich nicht. Mir klingen noch die Worte eines Kollegen in den Ohren, dem ich mal ein Taxi hinter seinem Rücken bestellt habe: Du spinnst doch. Wenn ich ohne das Auto nach Hause komme merkt meine Frau, dass ich getrunken habe.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß, - Marianne -


Bettina Offline



Beiträge: 277

18.12.2004 19:53
#14 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

H

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 21:59 ]


Bettina Offline



Beiträge: 277

18.12.2004 20:09
#15 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

H

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 22:00 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz