Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.611 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2004 22:43
#76 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

Hallo alle hier.

Ich versuch das mit dem Nicknamen mal anders zu erklären.

Angenommen es gäbe ein Forum, das hiesse "Ras' nicht". Dort geht es um Hilfe für Menschen, die nicht vom Gasfuss lassen können und ständig zu schnell fahren, suchtmässig.

Nun kommt ein neuer User hinzu, der schreibt davon, er möchte endlich mit der Raserei aufhören und nennt sich als Nick "Tempo 200".

Das ruft ganz sicher auch dort einige auf den Plan, die sich fragen: Will er nun, oder will er nicht? Hat er es schon begriffen, oder hat er noch nicht? Was soll der Name uns sagen?

Der Nick allein ist es ja meist auch nicht, sondern dann dazu noch der Inhalt des Postings, dass Fragen nach der Nick-Wahl und dem Stand der Dinge aufwirft.

Gruss Ralph.

Nachtrag: Im Falle von bierchen hätte schon ein kleines Fragezeichen genügt, und diese Diskussion hätte es überhaupt nicht gegeben = bierchen?
Dafür kann der User bierchen/säufer allerdings erstmal nichts.

[ Editiert von Winkelbube am 22.12.04 22:48 ]


BellaT Offline




Beiträge: 96

23.12.2004 10:02
#77 RE: Soll ich es meinem Chef sagen? Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ich habe in bierchen's/säufer's Thread schon einmal gepostet und bin nochimmer der Meinung, daß man ein neues Mitglied nicht sofort verschrecken sollte. Mich hat es jedenfalls doch schon richtig Überwindung gekostet hier überhaupt zu schreiben. Da ich wirklich Hilfe brauchte, habe ich es dann getan, mir aber über den Nick erst in zweiter Linie Gedanken gemacht.

Ich denke, man sollte den "Neulingen" ersteinmal die Hand reichen. Man muß doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Man kann doch auch etwas später darauf hinweisen, daß der Nick wohl nicht so passend gewählt ist...

Wenn man bemerkt, daß hier so ein Trottel gepostet hat, der uns veräppeln will, kann man die Hand ja immernoch wegziehen und demjenigen in den Allerwertesten treten.

Ich persönlich würde mich immer bemühen, die eigentliche Problematik in den Vordergrund zu stellen. Alles weitere wird sich dann schon ergeben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein trocknes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
BellaT


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz