Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.227 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

21.12.2004 13:05
#16 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hallo ihr alle, vielen dank für eure Ermutigungen und den positiven zuspruch!
Hallo erdmann, es waren lockere 2 flaschen wein täglich. Ich versuche es seid 3 Wochen zu reduzieren, schwitze dann in der nacht wie blöde und bin dann schon am vormittag tatterig. Jetzt warte ich gerade auf eine rückruf vom dok. Denn eigendlich fahren wir morgen in den urlaub und darauf wollte ich bisher nicht verzichten. Mittlerweile habe ich die Zeiten für die SHG und die Tagesklinik. Wenn es möglich ist, werde ich so schnell als irgend möglich zur entgiftung. Warum warten.
Erdmann, es gibt so viele verschiedene arten des alkoholismus. Der löwenanteil spielt sich im kopf ab und das kann man m.e. nicht alleine bewältigen! Vielleicht gehörst du ja zu den menschen, denen alleine dieses forum als hilfestellung ausreicht, das kannst du nur alleine beurteilen. Ich wünsche dir alles gute!
Mit lieben grüßen
Hermine


Erdmann Offline




Beiträge: 356

21.12.2004 13:35
#17 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

@hermine2

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, oder hab ich da was falsch interpretiert? Du willst in Urlaub und trotzdem wartest du auf die Nachricht vom Doc, wann du zur Entgiftung kannst. Du wirst aber, wenn dein Doc dich heute zurückruft, du könntest morgen zur Entgiftung gehen, schon gehen oder?

@minitiger
Ja du hast richtig gelesen, habe in letzter Zeit immer wieder Trinkpausen von 3-4 Tagen eingelegt, dann wieder 4-5 Tage getrunken und wie gesagt meist nur abends, aber dann 6 - 8 Flaschen Bier in 4 Stunden.
Für mich ist aber das was ich hier nun beginne keine Trinkpause, sondern der ultimative Stop. Das muss ich meinen grauen Hirnzellen nun immer wieder einhämmern und deshalb verbringe ich auch viel Zeit nun hier im Board.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

21.12.2004 14:09
#18 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hallo erdmann, also ich werde, wenn es denn möglich ist auf den urlaub im schnee verzichten und statt dessen die zeit nutzen zu entgiften!! Nur sitze ich wie auf heißen kohlen weil der rückruf nicht kommt und noch so viel ausser haus zu erledigen ist, die frage ist nur: für den urlaub oder für die klinik.
Ganz liebe grüße und uns allen ganz viel kraft wünscht dir Hermine


privat Offline




Beiträge: 107

30.12.2004 19:37
#19 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hi Hermine, habe gerade gelesen, das du morgen zur Entgiftung gehst, halte ich für die allerbeste und allersichertste Variante für Sylvester. Und ein sehr schönes Start in ein alkoholfreies Jahr 2005. Alles Gute !!!


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.12.2004 20:14
#20 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hallo privat, dank für deine aufmunternde antwort! Und auch, dass du meinen bösen patzer nicht erwähnt hast!!!!
Tja, ich denke auch, dass ist zum einen der sicherste ort für mich, und zum anderen fand ich es schon immer blöde sich silvester irgend etwas vorzunehmen, aber erst fürs neue jahr- dann doch lieber den tag davor. Ich habe natürlich jede menge angst vor diesem schritt-aber da ich mittlerweile erkannt habe, dass ÄNGSTE wohl ein nicht unerheblicher grund für meine sauferrei sind- so what, die will ich genau so nicht mehr in meinem leben haben wie feind alk! Da muss ich nun durch. Ausser meinem Mann und den beiden söhnen, habe ich bereits mit 6 freundinen und freunden über mein Alk geredet und das positive featback war eine unglaubliche erleichterung! Das beste aber ist, dass dass es mit jedem mal "outen" leichter wird. Heute steht mir allerdings ein nicht so leichtes ins haus: Meine beiden söhne haben mich gefragt, ob sie mit ihren beiden besten freunden darüber sprechen dürfen, weil sie ja auch einen gesprächsbedarf haben. Ich kenne die beiden schon sehr lange ( u.a. nehmen wir sie ab und an mit in unsere Urlaube) und habe den Jungs gesagt, dass ich es den beiden lieber selber sagen möchte! Wird mir nicht leicht fallen, aber ist notwendig! Rutsch gut rüber! Alles liebe Hermine


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

30.12.2004 20:37
#21 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

alles alles Gute
nicht nur für 2005 auch für die jahre danach...

liebe grüße
Ramona


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.12.2004 07:24
#22 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Guten morgen Ramona, hab dank für deinen zuspruch! War schön von dir zu hören, denn irgendwie gehörst du zu den menschen die mir hier besonders ans herz gewachsen sind!
Hat wohl mit deiner positiven ausstrahlung zu tuen.
Ich wünsche dir alles was du dir wünscht und auch nicht nur für 2005! Würde jetzt gerne nette bilder einfügen, aber habe keine idee wie das geht- lerne ich noch.
Ich mache mich jetzt mal ans koffer packen, verstehe gar nicht wieso ich so locker bin? Vielleicht weil ich mir endlich die hilfe zugestehe die ich brauche. Vielleicht albern, aber ich habe gerade die letzte flasche alkohol, die mir schmecken würde, in den ausguss gekippt- ein gutes gefühl! Will ja nicht angetrunken in der klinik aufkreuzen!
Freue mich wieder von dir zu hören mit ganz lieben grüßen
Hermine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.12.2004 07:34
#23 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Ich wünsche uns allen hier die kraft unseren weg wieder selbstbestimmt zu gehen, bzw. fortzuführen! Mit ganz lieben grüßen uns allen einen guten und hoffendlich trockenen rutsch!
hermine


Erdmann Offline




Beiträge: 356

31.12.2004 08:05
#24 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Guten Morgen Hermine

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das neue Jahr. Du schaffst das alles, hast ja auch die nötige Rückendeckung von deiner Familie!

Liebe Grüsse

Erdmännchen


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.12.2004 08:32
#25 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hallo erdmännchen, zwischen packen und waschen schaue ich immer mal wieder rein. Danke für deine zeilen. Wie ist es denn bei dir mit der familären rückendeckung? Hast du die koffer wieder ausgepackt? Oder sitzt du noch immer drauf?
Muss jetzt gleich zur drogerie- den 1000der pack tempos kaufen.
Ganz liebe grüße
Hermine


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

31.12.2004 09:51
#26 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

auch ich wünsche Dir Kraft und gutes Durchhaltevermögen. Möge es Dir in der Klinik genauso gut gefallen, wie es mir damals gefallen hat.

LG
Adobe


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 10:53
#27 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hallo Hermine,


auch ich wünsche Dir alles Gute, wenn Du kannst, meld Dich doch schonmal zwischendurch!!!!!!!

Auf ein gutes 2005!!!!!!!!!!!!

Lg helena


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.12.2004 11:00
#28 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben, danke für euren zuspruch- denke schon darüber nach wo ich einbrechen muss um ins internet zu kommen! Ihr werdet mir sehr fehlen, wenn es in der klinik keinen zugang zu euch gibt!!!!
Euch allen ein zufriedenes neues jahr!
Mit ganz viel zuversicht und etwas weniger angst als noch vor dem arzt besuch, sowie ganz lieben grüßen
Hermine


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 11:01
#29 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hallo Hermine!

Es ist toll, wie positiv du dein neues Leben angehst! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Ich bewundere dich. Ich habe meinen ersten Klinikaufenthalt noch als Strafe gesehen. In Wirklichkeit war es aber ein Geschenk.

Herzliche Grüße, - Marianne -


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.12.2004 11:46
#30 RE: So ehrlich war ich noch nie Zitat · Antworten

Hallo Marianne- gleich geht es los! Strafe? Nö, ehr ehrleichtert das es nun endlich los geht. Angst? Ja, aber ich bin voller hoffnung und nicht voller alk! Mal sehen wie es weiter geht.......
Ich wünsche dir alles liebe und das sich deine wünsche erfüllen mögen!
Rutsch gut rein!
Hermine
Muss die kiste jetzt ausschalten und hoffe euch bald wieder zu lesen und zu posten! Tschüs


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz