Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.035 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Bettina Offline



Beiträge: 277

09.12.2004 12:49
RE: Abgeschlossene Tür Zitat · Antworten

Ich wollte letzten Donnerstag zum ersten mal zur
meiner SHG (Guttempler) gehen.
Beginn war 20.00 Uhr.
Ich hatte mich fünf Minuten verspätet,und kam nicht mehr hinein.Es befand sich auch keine Klingel an der Tür,
klopfen hat auch nichts gebracht.
Nun dann ging ich wieder nach Hause.
Gestern rief ich den Gruppenleiter an und berichtete ihm
von diesem Vorfall.
Er sagte mir , daß es nun mal leider so ist.
Ich soll doch das nächste mal lieber eine viertel Stunde
eher da sein.
Was mich bedrückt, heute abend ist "das nächste mal",
und ich frage mich, was ist wenn ich mich dort nicht wohl fühle, und die Tür ist abgeschlossen und ich nicht herausgehen kann ??
Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Ich zögere ein wenig , soll ich heute abend dort hin, oder suche ich mir eine andere SHG?

Viele Grüße von Bettina


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

09.12.2004 12:55
#2 RE: Abgeschlossene Tür Zitat · Antworten

Hi Bettina !

Schaue dir doch mehrere SHG an !
Es müssen doch nicht die Guttempler sein, bleibe in der SHG in der du dich wohl fühlst, ganz einfach.
Wenn du kein Vertrauen fassen kannst und du dich dort nicht wohl fühlst ist es doch auch nichts.

Ich denke so ein "Gaststatus" ist in allen SHG´s ok, zumindest war das in meiner so.

Gruß
Bea


Bettina Offline



Beiträge: 277

09.12.2004 13:10
#3 RE: Abgeschlossene Tür Zitat · Antworten

Hallo Beachen,

danke für deine schnelle Antwort.
Die Möglichkeit mich woanders umzuschauen ist sehr groß.
Wir haben hier im Raum DU mindestens 30 SHG .
Jeden Tag ,auch Sonntags hätte ich Möglichkeiten in einer Gruppe zu gehen,
habe mich aber für diese entschieden, weil es am nächsten ist.

Gruß Bettina


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2004 18:08
#4 RE: Abgeschlossene Tür Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bettina

Was mich bedrückt, heute abend ist "das nächste mal",
und ich frage mich, was ist wenn ich mich dort nicht wohl fühle, und die Tür ist abgeschlossen und ich nicht herausgehen kann ??



Hallo Bettina

Die Tür kann ziemlich sicher von innen geöffnet werden. Es würde bestimmt gegen die Brandvorschriften verstossen, wenn dies nicht der Fall wäre.

Also trau dich und probier es aus. Such keine Ausreden um nicht hinzugehen.

Gruss
Sandra

[ Editiert von Sandra Z am 09.12.04 18:10 ]


Mabu ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 11:05
#5 RE: Abgeschlossene Tür Zitat · Antworten

Hallo Bettina, ich hoffe Du hast die richtige Gruppe gefunden.

Ich finde es unmöglich, daß Du vor verschlossener Tür gestanden hast, aber ich kenne mich mit den Guttemplern nichts aus. Eine Tür sollte immer OFFEN sein.

Mabu


Bettina Offline



Beiträge: 277

15.01.2005 11:20
#6 RE: Abgeschlossene Tür Zitat · Antworten

Hallo Mabu,

ich besuche am Mittwoch die dritte SHG und hoffe ,es wird diesesmal die Richtige für mich sein!!

Gruß Bettina


Die 3. SHG »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz