Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.920 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
helena R ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2004 17:50
#16 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Das sehe ich etwas anders,

wenngleich es nicht das Hauptproblem eines Alkoholikers und seiner Partnerin sein muß, so ist doch ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Und auch hier finde ich es gut, wenn es nicht tabuisiert wird , sondern offen und sachlich darüber informiert wird.

Es geht ja nicht nur um Libido, sondern auch um die Potenz (bzw. Impotenz, genauer: Impotentia Coeundi), beides leidet ja unter Alkoholeinfluß, zeitweise oder aber dauerhaft.

Ich kann mir schon vorstellen, daß es für viele Paare ein großes zusätzliches Problem darstellt und finde Aufklärung prinzipiell gut!

LG helena


Lizzy31 Offline



Beiträge: 4

08.12.2004 17:54
#17 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

traurig das wenn man schon denkt nun das richtige gefunden zu haben, nicht sagen kann wie es bei einem ist, was den sex mit alk angeht. meiner meinung nach ist es für mich schon wichtig genau zu beschreiben wie es bei uns ist, egal wie. jedenfalls merkte ich in meinem email eingang, das ich nicht die einzigste bin und viele dabei waren die ähnlich so beschrieben habe wie ich eben öffentlich, auch toll das sie einige männer bei mir gemeldet haben, die es toll fanden das mal wer da ist und das problem, SEX/ALK so auf den nagel zu treffen. nur weil iche in direkter mensch bin finde ich es durchaus nicht weiters schlimm!
vielleicht sind ja hier menschen dabei denen es egal ist ob sie mit ihrem partner sex haben oder nicht, mir ist es jedoch nicht egal!!!und wenn ich so ins detail gehe, könnte es auch daran liegen, das ich vielelicht doch nicht glaube das es der alk ist, sondern das wirklich genau rausfinden will, und das kann ich nur wenn ich ins detail gehe!
sorry wenn der ein oder andere das nicht verstehen kann!
das was ich an mail erhalten ahbe reicht mir auhc ehrlichgesagt udn ich weiss auch nun was es genau ist, und werde mich somit aus diesem forum verabschieden!!!!


Lizzy31 Offline



Beiträge: 4

08.12.2004 18:01
#18 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

hätte ich vor lauter entäuschung fast vergessen, danke allen denen die mir im forum wirklich geholfen haben und mein thema ernst nahmen, und danke an alle die die mir gemailt haben!!


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

08.12.2004 18:32
#19 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Hi Helena und Lizzy !

Zitat

Ich kann mir schon vorstellen, daß es für viele Paare ein großes zusätzliches Problem darstellt und finde Aufklärung prinzipiell gut



.... ich sicherlich auch !
Aber detailierte Beschreibungen ....
ich weiß nicht.

Und ich bin trotzdem der Meinung, der Hauptaugenmerk sollte das Saufen sein und nicht der Sex, weil ich glaube das ohne das eine das andere Problem auch nicht wäre.

Es hört sich für mich so an wie : Saufen - ok, kein Sex - nicht ok.
Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden.

Gruß
Bea


Depri Offline



Beiträge: 1.848

08.12.2004 19:04
#20 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Nicht streiten bitte!

Beachen, ich bin auch etwas prüde, aber man kann doch aus dem Thread wieder rausgehen, wenn man das Gefühl hat, das ist für einen ichts.

Lizzy, es kommt eindeutig vom Alkohol. Und deine Sehnsüchte kannst du in den Himmel schreien, da werden sie ungehört verhallen.

Was mich vielmehr interessieren würde, ob das sich wieder regeniert wenn man den Alkohol dann weglässt? Dann hätte man doch einen Ansatzpunkt um mit dem Partner zu reden.

Ich nimm lieber ein Kuscheltier mit ins Bett


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2004 19:33
#21 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Hallo Bea,

einverstanden, Euer Ehren!!


Hallo Depri,

normalerweise regenerieren sich sowohl Libido als auch die Potenz, außer wenn es schon zu Nervenschädigungen gekommen ist!

Also: Laßt das Dreckszeug in den Regalen, es taugt wirklich zu garnichts!!!!!!!


LG helena


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

08.12.2004 19:49
#22 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Hallo Helena !

Zitat

einverstanden, Euer Ehren!!



... köstlich ! Danke für diesen herzhaften Lacher !


Hallo Depri !

Das ist doch kein Streiten, das ist ein Meinungsaustausch !

Grüßle
Bea


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

08.12.2004 19:55
#23 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

es geht hier ja um die negativen Auswirkungen von Alk, aber der Vollständigkeit halber:

Also ich hatte fast immer sehr guten und intensiven Sex unter Alkohol(+).Da gibt's eine starke Affinität: Sex/Alc - wer kennt das nicht: ein Flasche Sekt mit dem Partner (oder dem Flirt:grins2, man wird ungehemmter, ist nicht mehr so verhalten; ich entwickelte oft eine erstaunliche Phantasie und ich denke meine Frau(en) konnte(n) sich nicht beklagen.

Vielleicht spielt ja in manchen Fällen auch die Tatsache mit rein, daß ein 'eingeschlafenes Sexleben' in langjährigen Parnerschaften vorherrscht,das Alter spielt wohl auch ne Rolle, wie auch immer, Alkohol als Stimulans ist unbestritten.

Das mit der 'Ausdauer' ab einem gewissen Pegel stimmt natürlich.

Ciao

Randolf


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.12.2004 20:57
#24 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Hallo Randolf/Robert,

ich glaube nicht, dass der Sex intensiver war mit Alk, das *vorgegaugelte* Empfinden ist wohl intensiver.

Wenn mein Mann und ich gekifft und gesoffen hatten, dachten wir wir hätten guten Sex gehabt, es war nur einfach enthemmter, Sachen, die man ohne selten gamacht hatte, mehr nicht.

Die Intensität kann ich durch Klarheit in Kopf, Seele und Körper wahrnehmen und das tue ich nur, indem man ich mir meiner Gefühle bewusst und klar bin.
Vielleicht ist man auch nicht mehr so verkopft , aber dennoch geht einem was verloren, wenn man in einer Form des Rausches Sex hat.

Heute kann ich das viel mehr geniessen als früher, weil es ist ehrlich, von beider Seiten aus.

LG
Patricia


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

08.12.2004 22:18
#25 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

mich hatte der Alkohol früher immer gelöst und freier beim Sex gemacht

Doch mittlerweile habe ich bemerkt, dass dieses gelöster und freiersein auch ohne Alkohol geht

allerdings nur mit dem richtigem Parter

denn wenn es der richtige Partner ist, dann hört man auch endlich mal die Glöcklein bimmeln


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

08.12.2004 23:21
#26 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Hi Patricia,

ich stimme dir zu, ich meinte wohl die intensiven Empfindungen. Ob die vorgegaukelt waren, weiß ich nicht.

LG, Randolf


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

09.12.2004 05:51
#27 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ab einem bestimmten Pegel lähmt Alkohol die Nerven und folglich die Reaktionen und macht zudem müde.
Die traurigsten Beispiele finden sich im Straßenverkehr und die peinlichsten auf der Matratze.

Frauen sind ja bekanntlich fast immer sexuell organtechnisch bereit, ohne Qualitätsbewertung, aber Männer strafen sich mit dem Alkohol sichtbar und wundern sich, wenn aus einer Stoßstange eine Luftpumpe wird und in manchen Fällen sogar die Luft zum Pumpen fehlt......

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die gegenseitig extrem tiefe und offene intime Vertrautheit in unserer Ehe, viel dazu beigetragen hat, dass die Ehe, trotz meiner Sucht, gehalten hat. Ich finde zwar, dass Sex in unserer Gesellschaft viel zu sehr überbewertet wird, aber unterbewerten, totschweigen oder verklemmt unzufrieden und wie ein lästiges Übel ertragen oder gar nicht, ist auch ein Betrug gegen sich und den/die PartnerIn. Fragt sich nur, ob oder wann die Betroffenen die Ursache dafür überhaupt suchen bzw.ändern (wollen). Leider gibt es keine Garantie, dass mit dem Stop der Sucht, auch der sexuelle Frust in der Beziehung verschwindet.....oft verschwindet die ganze Beziehung.

LG Laila


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.12.2004 08:10
#28 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Guten Morgen Lisl

Zitat
Gepostet von Lisl

denn wenn es der richtige Partner ist, dann hört man auch endlich mal die Glöcklein bimmeln



Glöcklein?
Meine Frau fragt mich immer ob neben unserem Haus seit neuestem eine Kathedrale steht

Jörg


Steffi ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 11:41
#29 RE: Alk/Sex dringend!!! Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!
Bin auch mal wieder da und Ihr habt mir wieder einmal die Augen geöffnet. Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinem Freund. Hab auch schon an mir gezweifelt... An seiner Libido hab ich ja nix auszusetzen, Lust hat er ja und er hat auch kein Problem mit der Erektion. Aber er kommt und kommt einfach nicht, da kann ich machen was ich will. Haben schon mindestens 2x deswegen irgendwann aufgehört. Das frustriert schon. Ich dachte immer, es liegt an mir, aber so wie`s aussieht paßt das ja absolut ins Bild eines Alkohol-Mißbrauchs. Einen kleinen (Bläh-)Bauch hat er auch bekommen, seit er soviel trinkt und das macht ihn ja auch nicht gerade attraktiver...
Aber ich glaube, wenn ich ihm sage, daß es am Alk liegt, daß er so Probleme mit dem Kommen hat, zeigt er mir einen Vogel.
Danke auf jeden Fall für die guten Argumente, die Ihr gebracht habt!
Steffi


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz