Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.203 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Kate39 Offline




Beiträge: 217

07.12.2004 16:07
RE: Doxepin Zitat · Antworten



Nun noch ein weiteres Thema und eine damit verbundene Frage......

Kennt jemand das Medikament Doxepin 50 , ganz wichtig ist mir ob es jemanden hier gibt, der Ahnung hat im Bezug auf dieses Medi und den damit evt. verbundenen Alkoholentzug.

Gruss Kate


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

07.12.2004 16:19
#2 RE: Doxepin Zitat · Antworten

Hallo kate,

wenn ich über medikamente etwas wissen will schau ich immer bei Net-Doktor.de

http://www.netdoktor.de/medikamente/100009364.htm


liebe Grüße

Ramona


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.12.2004 19:18
#3 RE: Doxepin Zitat · Antworten

Hallo Kate,

wie stark sind Deine Entzugserscheinungen? Also mir hätte damals Doxepin nicht geholfen.

Bei schwachen Entzugserscheinungen beruhigt es wohl etwas. Warst Du beim Arzt und hat er Dir Doxepin gegen Entzug verschrieben?

LG
Adobe


Der Todde Offline




Beiträge: 261

07.12.2004 20:29
#4 RE: Doxepin Zitat · Antworten

Hallo Kate,

ich habe dieses Medikament auch verschrieben bekommen, allerdings nicht gegen Entzugserscheinungen (sollen bei "leichteren" aber bedingt auch helfen), sondern, damit ich abends besser einschlafen kann.

Anfangs haben sie auch sehr gut geholfen, aber ich glaube, mein Körper gewöhnt sich anscheinend sehr schnell an "Fremdstoffe", so dass die Wirkung immer schwächer wird. Werde mit wahrscheinlich noch einen Beruhigungstee oder irgendwas Beruhigendes auf Pflanzenbasis holen...

Gruss
Thorsten


Kate39 Offline




Beiträge: 217

07.12.2004 21:17
#5 RE: Doxepin Zitat · Antworten

Hallo Ramona, Adobe und Thorsten,

Das Doxepin ist ja eigentlich ein Antidepressiva, als dieses und vorallem wegen meiner Ein- und Durchschlafprobleme habe ich es seinerzeit einmal vom Arzt verschrieben bekommen, wobei er von meinen Alkproblemen garnichts gewußt hat.
Erst im Beipackzettel habe ich dann gelesen das es auch bei Alkoholentzügen angewannt wird/ bzw. werden kann.
Ich habe es ehrlich gesagt oft nur als Einschlafmittel "mißbraucht", regelmäßig habe ich es nie genommen und weiß daher auch nicht wie es auf meine Depressionen wirken würde.
Was meine Entzugserscheinungen angeht, ich denke diese sind nicht so schlimm wie bei manch anderen, über Tag habe ich eh so gut wie nie getrunken, innere Unruhe, Nervösität und mit unter Herzjagen, -rasen sind bei mir schon zum Alltag geworden, bin also daran gewöhnt und kann da auch im Moment mit Leben. Das schlimmste ist bei mir die Nacht, dieses nicht schlafen können und herum wälzen, als ganz schlimm empfinde ich diese Schweißausbrüche, die ich schon so dolle erlebt habe das ich mich mehrere Male umziehen mußte und sogar schon das Bettzeug gewechselt habe.
Im Moment und auch bei den vielen Malen die ich schon versucht habe mit dem Trinken aufzuhören hilft mir das Doxepin 50, 1 Tbl. am Abend da sehr gut.
Wünsche mir das dass so bleibt.
Werde aber auch mal bei diesem Net.Doc. nach schauen, vieleicht finde ich ja dort noch weiter Informationen.

Danke viele Grüße Kate


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz