Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.12.2004 13:44
RE: wieso klappt es nicht ??? Zitat · Antworten

Hallo,

bitte nicht lachen !!!!!

Ich möchte gern mal chatten. Gebe auch brav mein Nick-Namen ein, betrete glaub ich dann den Chat-Raum, und das war´s.

Habe vor längerer Zeit schon mal einen Versuch gestartet, wurde ganz nett begrüße, doch ich konnte nicht antworten.

Bin an meine Grenzen gestoßen, sicherlich ist es für viele eine Kleinigkeit, viele werden sich köstlich amüsieren, ich kenne mich mit dem Chatten überhaupt nicht aus.

Wäre supernett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

viele Grüße

eine verzweifelte annilein


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.12.2004 15:52
#2 RE: wieso klappt es nicht ??? Zitat · Antworten

Hallo Annilein,

lachen wird da bestimmt keiner darüber. Es ist ja schließlich keiner mit Messer und Gabel in der Hand geboren worden.

Also im Chatraum warst Du ja schon. Rechts aufgelistet sind diejenigen, die auch im Chat sind. Daneben links sieht man die Beiträge, die die Einzelnen geschrieben haben. Unten ist dann ein Fenster, da kannst Du schreiben. Dann drückst Du entweder Enter oder klickst auf Senden und Dein Beitrag erscheint oben.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen helfen. Wenn nicht, geh doch abends einfach mal in den Chat, da bekommst Du sicherlich auch Anleitung. Jetzt ist es ja bekannt und keiner denkt, daß Du einfach nicht schreiben willst.

LG
Adobe


henri ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2004 19:51
#3 RE: wieso klappt es nicht ??? Zitat · Antworten

Hallo Annilein,
so sollte dein Bildschirm aussehen. Dann wie unten beschrieben den Chat starten(natürlich nicht hier in dem Bild klicken, sondern auf deinen Bildschirmseiten).



Deiner Beschreibung nach, warst du im Chat drin. Hast also bis dahin alles richtig gemacht.

Gruß Henri

[ Editiert von henri am 07.12.04 20:10 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.12.2004 19:59
#4 RE: wieso klappt es nicht ??? Zitat · Antworten

Super Henri,

das ist natürlich bedeutend verständlicher als mein Kauderwelsch.

LG
Adobe


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2004 22:24
#5 RE: wieso klappt es nicht ??? Zitat · Antworten

Hallo annilein,

Du darfst auf keinen Fall die Seite vom Chat,
also jene, in der Du Deinen nicknamen einträgst,
mit dem X Kreuzchen schliessen. Sie darf nur
hiermit _ minimiert werden, muss aber offen
(aktiv) bleiben und liegt dann in der Startleiste.
Erst nach Ende des Chats kannst Du die Seite
dann auch schliessen.

Vielleicht liegt es daran?
Gruss von Ralph.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.12.2004 09:11
#6 RE: wieso klappt es nicht ??? Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.

Werde mich mal ranwagen. Lt. den Beschreibungen ist es wirklich nicht schwer.

Wenn´s wieder nicht klappt, dann muß ich mir etwas einfallen lassen, oder


vielen Dank und schöne Grüße

annilein


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz