Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.12.2004 19:31
RE: Hustenmittel Zitat · Antworten



Kennt jemand ein gutes Hustenmittel? Mein Sohn hustet sich seit einer Woche die Seele aus dem Leib und hat jetzt dabei ständig Schluckauf.

War heute mit ihm beim Arzt, Lunge und Bronchien sind frei.

Der Husten ist total trocken und will sich nicht lösen. Auch hat er wechselndes Fieber dabei.

LG
Adobe


debbie Offline




Beiträge: 642

06.12.2004 19:36
#2 RE: Hustenmittel Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

meine Eltern schwören bei Erkältung auf Holunderbeersaft (Fliederbeersaft) und vor allen Dingen sollte man viel trinken.

Gute Besserung!


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.12.2004 19:44
#3 RE: Hustenmittel Zitat · Antworten

Danke Debbie,

davon habe ich sogar noch eine Packung reinen Saft hier. Bin mal gespannt, ob der Sturkopf das trinkt. Es ist ziemlich herb.

LG
Adobe


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

06.12.2004 20:09
#4 RE: Hustenmittel Zitat · Antworten

Hallo Adobe (wir Hausfrauen unter uns :grins2,

wenn die Kleinen einen Husten haben, höle ich einen schwarzen Rettich aus, gibt es derzeit aufm Markt, fülle braunen Kandiszucker hinein, setze ihn auf ein Glas und warte, bis sich daruas Saft gebildet hat.
Diesen Saft kann mal den Tag über verteilt verabreichen und hilft erfahrungsgemäss ganz gut und vor Allem ganz ohne Chemie!

Ansonsten kannste Eukalyptusdämpfchen anzünden, reinigt die Bronchien genauso, wie handelsübliche Inhalationsmedis.

Mein Sohn hatte die vergangenen 14 Tage starken Husten mit Fieber, da half am Ende leider nur noch Antibiotika

Grüssle
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 06.12.04 20:09 ]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz