Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
debbie Offline




Beiträge: 642

06.12.2004 09:20
RE: pps-Dateien Zitat · Antworten

Wie kann ich eine pps-Datei für alle hier zugänglich machen?


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2004 10:47
#2 RE: pps-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Debbie,

etwas präziser bitte. Was heisst: hier zugänglich machen?


debbie Offline




Beiträge: 642

06.12.2004 11:30
#3 RE: pps-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Winkelbube,

dein Wunsch ist mir Befehl. Ich möchte eine ppt- oder pps-Datei aufs Board stellen, wie z. B. ein Bild, so da sie von jedem gelesen werden kann.


beed Offline




Beiträge: 882

06.12.2004 12:08
#4 RE: pps-Dateien Zitat · Antworten

Hi Debbie,

also PowerPointPräsentationen ins Board stellen dürfte nicht gehen. Ein Bild (*.jpg, o.ä.) ja, aber ne Präsentation? Die brauch ja irgendwo nen Server, auf dem Du sie ablegen kannst.

LG
beed


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.12.2004 12:23
#5 RE: pps-Dateien Zitat · Antworten

Hi debbie,

bei pp* krieg ich zwar leichtes Unwohlsein, aber egal:
==>ppt2gif

Die "free demo" geht 30 mal:-)

fallada


debbie Offline




Beiträge: 642

06.12.2004 14:00
#6 RE: pps-Dateien Zitat · Antworten

Hallo beed, hallo fallada,

@beed, genauso hab ich es eigentlich gemeint das ich die Datei auf einen Server legen kann und dann den Link aufs Board stelle.

@fallada, vielen Dank für den Link, tue mich aber immer etwas schwer wenn es englische Seiten sind und ich die Übersetzung nicht richtig auf die Reihe bekomme.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.12.2004 15:48
#7 RE: pps-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Debbi,

wenn Du die Datei mit einem Zipp-Programm zippst, auf einen Server stellst und darauf verlinkst, dann kann man sie auf den eigenen Rechner downloaden und dort öffnen.

Gruß, Lissy

[ Editiert von Lissy01 am 06.12.04 15:49 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.12.2004 16:05
#8 RE: pps-Dateien Zitat · Antworten

Hi Lissy,

das könnte man auch mit der ppt-datei machen, oder?

@debbie

Andere krasse Idee (da lernt man noch was dabei): OpenOffice kann seine Präsentationen als gifs exportieren. Leider aber wohl nur Blatt für Blatt. Jedenfalls wars bei meinem Test so.
OpenOffice und gimp gibts in Deutsch. ppt in O.O. öffnen, die Seiten einzeln als gif exportieren und dann mit gimp zu einem "animated gif" zusammensetzen:-) Das Ergebnis kannst dann (über tinypic z.B.) normal als Grafik hier reinlinken

Macht etwas Arbeit. weiß ja nicht, wieviel Folien das sind...

Das alles aber nur, wenn du dir nicht vielleicht doch irgendwo (kostenlosen) webspace holst, von dem aus du auch in andere Seiten hinein verlinken darfst.

fallada


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.12.2004 16:21
#9 RE: pps-Dateien Zitat · Antworten

hallo Fallada,

Zitat
das könnte man auch mit der ppt-datei machen, oder?



Ich hab es ehrlich gesagt nicht getestet.
Wüßte aber nicht, was dagegen spricht.
Mit .doc (Word) oder .xls (Excel)-Dateien geht es auf jeden Fall.

Es setzt natürlich vorraus, daß derjenige, der es runterläd und entzippt ein Power-Point hat zum Anschauen.

Gruß, Lissy

[ Editiert von Lissy01 am 06.12.04 16:22 ]

[ Editiert von Lissy01 am 06.12.04 16:22 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.12.2004 17:41
#10 RE: pps-Dateien Zitat · Antworten

Hi Lissy,

dann gehts auch direkt mit ppts. Zippen ist zwar bandbreitenfreundlich, aber nix für click&run user;-)

Zum Betrachten: Bisher gabs immer einen kostenloser "Viewer" für Win von M$ für Dateien ihrer Formate, da sie ja nicht verlangen können, daß jeder, der mal ne pp-präsentation oder n word-doc geschickt bekommt, pp oder word gekauft hat.
O.O. stellt das Zeug übrigens inzwschen auch recht gut dar.


@debbie

Ich hab soeben mein allererstes animated gif aus einer oo-präsentation gebastelt, Aufwand knapp 1 Stunde. Also los, debbie, die Fertigkeit kann man immer gebrauchen, oder nicht?
Ok, wenn du noch nie oo und gimp in den Fingern hattest, geht bestimmt ein WE drauf, aber lohnt sich, meiner Meinung nach. Macht Spaß!

Mut zu Neuem,
fallada


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz