Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 11.424 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Kate39 Offline




Beiträge: 217

12.12.2004 13:04
#46 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Danke Henri , das hast Du Suuuuuper süüüüüß hin bekommen !!!!!

P.S.: Gemeinsam sind wir stark


henri ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2004 13:15
#47 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

hallo kate,

nicht ich, du und nelli habt das super hinbekommen. *freu*

Mache jetzt nur nicht den Fehler, zu sagen "Samstag ist so gut gelaufen, es kann mir nicht's mehr passieren". Das wäre jetzt sehr leichtsinnig. Geh einfach davon aus, dass solche Situationen wie gestern immer wieder vorkommen, und du nur durch Zufall am Rückfall vorbeigekommen bist.

wünsche dir für den Rest des Tages alles Gute

Gruß Henri


Katrine Offline




Beiträge: 31

12.12.2004 16:12
#48 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten



ja, die erste Woche ist um! Und es werden weitere Wochen folgen Kate!

Ich möchte Dich nicht beglückwünschen, sondern Dir viel Kraft wünschen, um die nächste, übernächste, überübernächste Woche zu bewältigen!

Und mit den Geschenken....mach Dir selber eins, was man mit Geld nicht bezahlen kann!

Ich drück dir die Daumen und wünsch Dir wieder einen schönen, trockenen Abend!


Kate39 Offline




Beiträge: 217

12.12.2004 17:35
#49 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Henri,

meinte eigentlich das super schöne Plakat das Du uns letzte Nacht on Board gezaubert hast, habe mich heute riesig gefreud es hier in meinem (wie heißt das noch?) Thread (oder so ähnlich:grins2 gefunden zu haben.

Natürlich ist mir mehr als alles andere bewußt, das ich es damit nicht geschafft habe, ich weiß das noch viele schwierige Tage und Situationen kommen werden, ich werde mich hüten leichtsinnig zu sein, wenn irgend möglich wäre der erste Schritt immer, mir irgendwo Hilfe zuholen, sei es mit einem SOS Beitrag, das betreten des Chatraums, oder des "Nachtgeflüster" von letzter Nacht in Angriff zunehmen.

Dir noch einen schönen Sonntagabend


mopsli1 Offline



Beiträge: 10

12.12.2004 17:36
#50 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo liebe Kate!

Auch ich möchte dich zu deiner ersten Woche beglückwünschen
und dir noch schnell schreiben, auch ich bin heute den
30. Tag trocken, habe am 28. Tag eine Weihnachtsfeier
gehabt vor der ich schon etwas Angst hatte nicht "Nein"
sagen zu können zu eine guten Glas Wein und einen gutem
Essen. Doch ich habe mir bewusst für den nächsten Tag
sehr früh vorgenommen skifahren zu gehen und mir dann
immer wieder vorgestellt, dass ich ohne einen Kater auf-
stehe und einen super Tag auf den Skiern in guter Laune
verbringen kann. Es ist so auch ein Super Tag geworden.
Auch ich habe mich nicht in einer SHG geoutet, ich wollte
es für mich alleine schaffen. Bis jetzt habe ich es geschafft mit Hilfe diesem Forum,meinem christlichem Glaub en (welcher mir hilft meine Schuldgefühle mittels einer
Beichte und Wiedergutmachung) hinter mich zu lassen. Und
jeder Tag ist ein neuer Tag von einem neuen Leben.
Ausserdem habe ich einen guten Suchtberater.
Bis jetzt bin auch ich allen einschlägigen Lokalen, wo ich
normalerweise meine Gläser Alkohol getrunken habe aus dem
Weg gegangen, weil ich mich einfach nicht stark genug gefühlt hatte. Doch jetzt denke ich mir ich muss mich der
Wirklichkeit stellen, ich kann mich doch nicht auf ewig ver-
kriechen.
Was mir auch noch geholfen hat, war ein Antidepressiv-Mittel
das mich etwas ruhiger machte und ausserdem keinen Tropfen
Alkohol erlaubt. So hat man auch eine Ausrede zur Hand,wenn
man sich nicht möchte outen. Ausdauersport am frühen Abend
hat mich auch sehr müde gemacht und dann ein gutes Buch.
Ich sehe in viel Ähnlichkeit in deinen Beiträgen.
Aber klopfe dir ruhig auf die Schulter du darfst stolz sein.
Auch ich habe in den letzten Jahren es noch nie geschafft gehabt vier Wochen ohne einen Tropfen Alk und dies obwohl
ich noch eine Co bin und die Weinflasche meines Partners
offen im Kühlschrank steht. Mit der Zeit bekommt man dann
eben wie dir die anderen schon schrieben einen gewissen
Stolz und Trotz und jetzt trinke ich extra nicht usw.
Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen, das Leben ist wirklich schöner ohne Alk.

Auch ich halte mit dir diesen Abend ohne Alk durch, dafür
esse ich ein Stück Kuchen.
Liebe Grüsse und ich wir schaffen das!!!!!!


Kate39 Offline




Beiträge: 217

12.12.2004 17:41
#51 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Katrin,

stimmt nicht ganz, die erste Woche ist erst mit Ablauf dieses Tages geschafft, sieht heute bei mir zum Glück nicht so kritisch wie gestern aus.
Gestern hätte ich es fast getan..........,
heute bin ich um so glücklicher, das ich mich hab, so wunderbar ablenken lassen.

Deinen Satz mit dem "größten Geschenk" hab ich sehr wohl verstanden, denke ein kostbareres als Du meintest wird es für mich sicher nicht geben, werde mir auch das in Zukunft immer vor die Augen halten.

Wünsche auch Dir einen schönen dritten Advent
Viele Grüße von Kate


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.12.2004 18:21
#52 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Kate und Mopsli und auch die anderen

ich gratuliere euch

jeder Tag ohne Alkohol ist wunderbar


Kate39 Offline




Beiträge: 217

12.12.2004 21:02
#53 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

danke für die Gratulation und vorallem
für die schöne Rose.
Denke die erste Woche habe ich mit kleinem
"fast" Ausrutscher gut hinter mich gebracht.
Werde nun die nächste, wieder gut gestärkt,
in Angriff nehmen, also deshalb trinke ich,
Nelli + Depri eingeschlossen "morgen auch
nixxx...." !!!

Lieben Gruß
Kate

P.S.: Mopsli 1 auch mit eingeschlossen !!


Kate39 Offline




Beiträge: 217

12.12.2004 21:18
#54 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Mopsli 1,

danke für den Glückwunsch, ich denke die erste Woche habe ich geschafft, kann mir nicht vorstellen, das heute Abend die "Gefahr" noch irgendwo lauern wird.


Wow 30 Tage, das liegt für mich noch in ganz weiter Ferne, wie glücklich wäre ich, hätte ich das schonmal geschafft.
Weihnachtsfeier, diese habe ich in den nächsten Tagen auch vor mir, habe aber nicht zugesagt, besser ist, ich gehe dort nicht hin "feucht-fröhlicher-abend" !!!

Wovor es mir am meisten graut ist Weihnachten und Sylvester, für letzteres habe ich mir bisher erst garnichts vorgenommen.
Weihnachten innerhalb der Familie wird schwer, da an zwei Tagen alle bei mir sind, da werde ich wohl gezwungener Maßen eine Kiste Bier etc. kaufen müssen.
Für mich heißt es da stark zu bleiben, aber wenn ich daran denke das die Verwunderung groß sein wird, könnte ich heute schon schreien
Das nächste Problem wird sein, das ich dann nicht mal soeben ins Internet abtauchen kann. Aber bis dahin sind es ja zum Glück noch ein paar Tage und jetzt im Moment zählt für mich erstmal das "Morgen".

Dir auch einen Glückwunsch zu Deinem 30. Tag, denke zusätzlich als Co hast Du es sicher besonders schwer.

Danke für die Mutreserve, davon kann ich im Moment nicht genug auf Vorrat haben.

Schönen Abend noch
liebe Grüße von Kate


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.12.2004 21:22
#55 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hi Kate !

Hast du dir schon mal überlegt, in eine Gruppe zu gehen ?
Dann hättest du auch Ansprechpartner vor Ort.

Mir hat die Gruppe am Anfang auch gut getan ... wobei ich heute sage, die eigendliche Arbeit mußte ich im Kopf machen .

Gruß
Bea


Kate39 Offline




Beiträge: 217

12.12.2004 22:12
#56 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Bea,

das mit der Gruppe, geht mir durch den Kopf, habe mich auch schon informiert, wo ich da hin gehen könnte, bin aber noch ein wenig unschlüssig, obwohl ich doch schon soviel positives gehört habe.

Werde verstärkt drüber nachdenken.
Versprochen !!!

Gruß Kate


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.12.2004 22:20
#57 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

hallo Kate

bei deinen festlichkeiten könntest du es so machen, dass jeder seine Getränke mitbringen kann... jedenfalls die alkoholischen.
So hast du kein Bier/Wein etc. zu Hause und wenn was übrigbleibt, gibst du es den Gästen mit!
Damit könntest du dich ein wenig schützen

oder Vorschlag machen: "du willst neue Wege gehen im neuen Jahr und das eine ist: kein Alkohol"
Anfangen willst du schon bei den festlichkeiten und deckst ganz feine antialkoholische Getränke auf
was meinst du wie das denen schmeckt

gute 24 Stunden


henri ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2004 00:39
#58 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten



Hallo kate,

eine Woche geschafft, war doch gar nicht so schlimm, oder?

Zitat
Weihnachten innerhalb der Familie wird schwer, da an zwei Tagen alle bei mir sind, da werde ich wohl gezwungener Maßen eine Kiste Bier etc. kaufen müssen.



Nur mal als Anregung,

Wenn deine Familie zu dir kommt, kommen die dann wegen dir oder wegen der alkoholischen Getränke? Ich denke doch wegen dir. Ich finde Lisl’s Vorschlag überhaupt keinen Alk. zu servieren, ist für dich machbar. Bei dieser Gelegenheit kannst du dich deiner Familie gegenüber auch gleich outen. Irgendwann wird der eine oder andere dich doch fragen, warum du keinen Alkohol trinkst. Ich denke es ist einfacher es einmalig allen zu erklären, als sich von jedem darüber ausfragen zu lassen. Ist vielleicht mal ne Überlegung wert.

Und schon wären wieder 2 Tage ohne Alk. gesichert.

und ab heute kann der Spruch schon etwas kleiner gemacht werden

Lass die Finger davon!


LG Grüße Henri


Kate39 Offline




Beiträge: 217

13.12.2004 13:04
#59 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo all Ihr Lieben,

die mich so kräftig unterstützt haben in der letzten Woche!!

Lisl und Henri,
danke für Eure letzten beiden Beiträge, echt süß von Euch das Ihr Euch so lieb um mich kümmert.

Bin jetzt nur ganz schnell am "saufnix-board", um Euch etwas wichtiges mitzuteilen.
Wollte Euch allen nur ganz schnell sagen, dass es mir heute Super, Super.... gut geht und ich heute anfange mein Leben "Aufzuräumen"!!!

Bis heute Abend denn,
viele, liebe Grüsse
von Kate


Katrine Offline




Beiträge: 31

13.12.2004 19:23
#60 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

na dass ist ja mal eine schöne Nachricht!!!!

Weiter so! Behalt auch in den nächsten Tagen, Wochen...Deinen Optimismus und die Kraft um durchzuhalten!

Drück Dir die Daumen und wünsch Dir einen schönen trockenen Abend!

LASS DIE FINGER DAVON!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz