Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 11.424 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Kate39 Offline




Beiträge: 217

07.12.2004 15:49
#16 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Bea,

wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, so habe ich sicherlich hier vor Ort und in meiner näheren Umgebung die Möglichkeit Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen aufzusuchen, jedoch schrieb ich auch das ich da schon einige Erfahrungen sammeln konnte und fürs erste davon Abstand nehmen möchte.
Sicher wird es bestimmt nicht einfach für mich es "endlich" zu schaffen, trotzdem möchte ich es erst nochmal alleine und natürlich mit Hilfe dieses Boards versuchen, wie gesagt ich bin momentan sehr motiviert.
Bitte mach mir dieses kleine Stückchen Optimismus, das ich im Moment habe nicht zunichte.
Ich beschäftige mich schon längere Zeit mit dem Thema Alkoholismus und somit auch mit meinem Problem, der Wille aufzuhören hat sich in der letzten Zeit in meinem Kopf eingeprägt, mein Gefühl sagt mir das er immer stärker wird, schließlich verschliesse ich meine Augen ja nicht mehr davor, ich glaube das war ein erster großer und wichtiger Schritt.
Mach Du und auch die anderen mir Mut, gebt mir das Gefühl nicht alleine zu sein und steht hinter mir, das ist sehr wichtig für mich.

Danke, es grüßt Euch Kate


Katrine Offline




Beiträge: 31

07.12.2004 18:52
#17 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kate39
....und fürs erste davon Abstand nehmen möchte.
Sicher wird es bestimmt nicht einfach für mich es "endlich" zu schaffen, trotzdem möchte ich es erst nochmal alleine und natürlich mit Hilfe dieses Boards versuchen, wie gesagt ich bin momentan sehr motiviert.
Bitte mach mir dieses kleine Stückchen Optimismus, das ich im Moment habe nicht zunichte.....
...Mach Du und auch die anderen mir Mut, gebt mir das Gefühl nicht alleine zu sein und steht hinter mir, das ist sehr wichtig für mich.




Nein, einfach wird es sicher nicht! Doch ALLES was Du tust, tust Du weil DU es willst und das ist gut so! Aich wenn dieser Weg ein langer und schwerer Weg ist, so ist es ein Weg!

Mut möchten wir Dir geben und geben wir Dir! Und hinter allen Entscheidungen die DU triffst wird dieses Forum, die Betroffenen, stehen...den jede noch so kleine Entscheidung ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Vielleicht hilft es Dir eher auch mit jemand persönlich zu reden...bestimmt ist auch jemand aus deiner Nähe hier!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,Mut und Kraft für morgen, übermorgen...

Katrin


Kate39 Offline




Beiträge: 217

07.12.2004 21:39
#18 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Katrin,

danke Dir für Deine lieben Worte, für mich hat nun der
Abend-nr. 2 begonnen, im Moment geht es mir soweit ganz gut und mein Optimismus hat noch nicht nach gelassen

Mit jemandem reden wäre sicher sehr gut, bin hier auch schon ein paar mal im Chatraum gewesen habe aber leider niemanden angetroffen und meinen Wohnort mag ich nicht so gerne in mein Profil reinsetzen, aber wer weiß, ich bin ja erst kurze Zeit dabei, vieleicht ergibt sich ja da in den nächsten Tagen noch was.
Es wäre natürlich ganz toll wenn ich jemanden hätte, den ich dann wenn es "akut" wird anrufen könnte, na mal sehen, im Moment geht es zumindest auf diesem Wege, für heute Abend bin ich mir da ziemlich sicher, morgen ist ein neuer Tag, an diesem wird es auch irgendwie weiter gehen.

Lieben Gruß Kate


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.12.2004 21:58
#19 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hi Kate,

unter http://www.nexusboard.de/showthread.php?...3053&showpage=3 gibt es eine Karte wer wo wohnt. Kannst denen in deiner Nähe ja eine nmail schicken.

Gruß Ralf


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2004 22:17
#20 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Halt nur schön durch Kate,

dann kommt auch Abend Nr. 3
und das Selbstvertrauen bekommt
auch wieder eine Chance.

Schreib fleissig weiter hier,
ruft Ralph.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

08.12.2004 08:09
#21 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Guten Morgen Kate,

ich bin seit fast 4 Monaten trocken. Und heute lassen wir wieder gemeinsam die Finger davon.


Katrine Offline




Beiträge: 31

08.12.2004 14:47
#22 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo! Die Idee mit der Karte finde ich total gut! (auch wenn ich nicht richtig weiss wie das funktioniert) Und eine Mail kannst Du ja schreiben Kate! (wenn Du magst)

Und wie Depri es sagte " ...und heute abend trinken wir zusammen NIX..."

Wünsch Euch beiden einen schönen Abend!!!


Kate39 Offline




Beiträge: 217

08.12.2004 16:39
#23 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Depri, Hallo Katrin und
an die anderen auch ein Hallo

nachdem ich meinen zweiten Abend, wenn auch etwas schwieriger, hinter mich gebracht habe und als geschafft
abtun kann, freue ich mich darauf, liebe Depri heute Abend wieder nixxxxx.... mit Dir zutrinken
Denkt an mich und drückt mir ganz dolle die Daumen, das sich nicht der "verflixte Schweinebuckel" der in mir steckt durchsetzt, gestern Abend hat er auch wieder angefangen an mir zu kratzen, aber er hat es nicht geschafft mich umzukippen, zum Glück habe ich aber auch kein Bier im Haus
Das mit der Karte habe ich mir noch nicht angesehen, werde es aber im Laufe des abends noch tun, sowie Katrin, kann auch ich mir im Moment nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn ich nicht damit klar komme, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann.

Lieben Gruß an alle von Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

08.12.2004 16:42
#24 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Liebe Katrin,

im übrigen noch ein danke schön für den schönen Abend den Du mir und Depri gewünscht hast, werden wir bestimmt ohne NI....XXXXXXXXX...... haben !!!


Kate39 Offline




Beiträge: 217

08.12.2004 23:59
#25 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten



Irgendwie bin ich heute ein klein wenig traurig,

macht aber nichts, ich muss dadurch so oder so....,

lenke mich tapfer mit lesen + schreiben ab !!!

Wünsche allen eine Gute Nacht
Gruß Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

09.12.2004 00:05
#26 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo miezegelb,

falls Du hier heute mal reinschauen solltest, wollte ich Dir nur schnell noch sagen, dass ich Deine Nmail leider nicht öffnen konnte, geht irgendwie an meinem PC nicht, manche Seiten/Links wie auch immer lassen sich nicht öffnen. Habe schon den neuesten Internetexplorer runter geladen, geht trotzdem nixxx.

Liebe Grüße Kate


henri ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2004 01:22
#27 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Kate,

Hab dir eben eine E-Mail geschickt. Probiers mal so, wie dort beschrieben. Vielleicht klappt es dann mit der nMail.

Gruß Henri


Der Todde Offline




Beiträge: 261

09.12.2004 02:03
#28 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Kate,

oder du probierst mal den Firefox aus...
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/f...Setup%201.0.exe

Gruss
Thorsten


Katrine Offline




Beiträge: 31

09.12.2004 12:54
#29 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kate39


Irgendwie bin ich heute ein klein wenig traurig,

macht aber nichts, ich muss dadurch so oder so....,

lenke mich tapfer mit lesen + schreiben ab !!!

Wünsche allen eine Gute Nacht
Gruß Kate



Kate? Warum bist Du traurig??? Weil es dir schwerfällt? Weil Du Angst hast??? Ich könnte es verstehen!

Sei froh, froh dass Du soweit bist, wie Du bist!!!! Das war ein grosser Schritt, das war Kraft, Mut...etwas auf was Du stolz sein solltest! Und schreib über Deine Gefühle, Deine Ängste...das befreit!

Wir fühlen mit Dir und möchten Dir viel, viel Kraft geben!
Nimm Deinen Spruch "..und wenn Du denkst es geht nicht mehr..." als Deinen Leitfaden!

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir einen schönen Nachmittag / Abend!


Depri Offline



Beiträge: 1.848

09.12.2004 13:35
#30 RE: Selbsterkenntnis Zitat · Antworten

Hallo Kate!

Nix iss mit traurig sein, lege dein strahlendstes Lächeln auf, denn du hast wieder einen Abend gesiegt. Und wir wissen ja beide wie schwer das ist.

Und für heute abend gilt nur eins: Lassen wir die Finger davon!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz