Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.12.2004 22:00
#16 RE: Anleitung zum Unglücklichsein Zitat · Antworten

Hi Sabine !

... ich kann mich nicht mehr wirklich an viel mehr als an diese Hammer-Nachbar Geschichte erinnern, aber ich glaube ich habe da keine großen Erkenntnisse daraus gezogen damals.
Außer das man sich seinen Streß auch selbst machen kann, vielleicht ...

Was mir auch noch gut gefiel in den letzten Jahren ist:

"Anleitung zum Unschuldigsein" von Florian Illies, das ist der Autor auch von "Generation Golf" und das hat mir auch sehr gut gefallen.

Beschreibung:

Du musst kein schlechtes Gewissen haben? Von
wegen. Wenn "Generation Golf" das Tagebuch
einer vergangenen Kindheit und Jugend war, dann ist "Anleitung zum Unschuldigsein" die Reise
in unser inneres Absurdistan, in dem uns die Gewissensbisse täglich lustvoll quälen. Dieses Buch zeigt Wege zurück in die Unschuld. Mit vielen tollen Übungen! Bildlegende: Ich sollte mehr Sport machen. Ich sollte mein Fahrrad reparieren. Ich sollte nicht immer nur Gutscheine verschenken. Ich sollte mal wieder meine Mutter anrufen. Ich sollte mit dem Rauchen aufhören. Ich sollte mal wieder zum Zahnarzt gehen. Ich sollte weniger Geld für Kleidung ausgeben. Ich sollte mehr Obst essen. Ich sollte mal wieder die leeren Flaschen wegbringen. Florian Illies, geboren 1971, ist Feuilleton-Redakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" in Berlin. Im Fischer Taschenbuch Verlag erschien 2001 sein Buch "Generation Golf"

Grüßle
Bea


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz