Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.303 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

05.12.2004 13:49
RE: Aua! Dornwarze* Zitat · Antworten

Hallo an alle,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Habe schon mal in einem Gesundsheits-Forum geguckt, da wimmelt es aber nur so von Werbe-Posts bzgl. irgendwelcher Tinkturen.

Und zwar habe ich seid längerem eine streckenweise ziemlich schmerzliche Dornwarze an der linken Ferse. War schon beim Arzt, erfolglos, dann bei der Fußpflegerin, die brabbelte was von Heilpraktiker. Hat jemand von Euch schon mal so ein Ding gehabt und wie habt ihr diese wieder wegbekommen?

Freue mich über schon erfolgreich angewandte Tipps von Euch!

Grüße Euch alle am 2.Advent
Gute 24 h

Katharina


ora ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2004 14:01
#2 RE: Aua! Dornwarze* Zitat · Antworten

Hallo Katharina,
täglich mit Honig salben hilft, das zieht die Warze langsam heraus. Ist aber langwierig.
Viele Grüsse
óra


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

05.12.2004 14:10
#3 RE: Aua! Dornwarze* Zitat · Antworten

Danke Ora für den Tipp,

fange gleich mal an damit! Wie langwierig ist das denn?

Bin eigentlich ,was solche Dinge angeht nicht der geduldigste Zeitgenosse!

Gruß

Katharina


ora ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2004 14:33
#4 RE: Aua! Dornwarze* Zitat · Antworten

Hallo Katharina,
das kann schon mehrere Wochen dauern. Mein Bruder hat seine damit wegbekommen. Du wirst es sehen, wie es Fortschritte macht.
Gruss óra


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.12.2004 15:32
#5 RE: Aua! Dornwarze* Zitat · Antworten

Hi Katharina !

Ich habe mir mal eine herauslasern lassen, da war alles andere sinnlos, die was sehr tief.
Hat mich 80 Teuro gekostet, ich war aber so gut wie schmerzfrei danach, hat nur eine Weile gedauert bis es zugeheilt ist.

Gruß
Bea


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

05.12.2004 22:58
#6 RE: Aua! Dornwarze* Zitat · Antworten

Hallo liebes Beachen,

danke für den Tipp!

Das wäre ja eine "schnellere" Lösung. Wahrscheinlich für mich geeigneter.

Nur wo kann man sich so eine Dornwarze herauslasern lassen? Welcher Arzt macht so was?

Um das Ding los zu werden, würde ich auch 80 Teuro springen lassen. Konntest du danach noch laufen? Wie lange hat es gedauert bis es verheilt war? Hast du keine örtliche Betäubun bekommen?

Wäre froh, wenn du mehr darüber berichten könntest?

Bis bald

Katharina


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

06.12.2004 12:44
#7 RE: Aua! Dornwarze* Zitat · Antworten

Hi Katharina !

Gerne !

Ich habe mir schon 2 rausmachen lassen, einmal chirurgisch und einmal lasern.
(Seitdem trage ich beim schwimmen gehen immer Schläppchen )

Das Lasern zahlt die Kasse nicht, das chirurgische Herausschneiden meines Wissens schon.
Da hast du aber 14 Tage Fäden drin und ich fand das damals noch viel schmerzhafter und ich konnte mind. 2 Tage nur humpeln und ich war diese 14 Tage auch krankgeschrieben !

Ich konnte eigendlich schnell wieder laufen beim lasern, habe schon am 2ten Tag nur ein Pflaster draufgemacht.
Es sah halt irgendwie lustig aus, ein richtiges "Loch", das heilt auch nicht so schnell wieder zu.
Aber ich hatte wie gesagt keine Probleme.
Und natürlich kriegt man da ne örtliche Betäubung !

Welcher Arzt das macht ?
Also bei uns macht das ein Allgemeinarzt, der eben einen Laser hat.
Mußt du dich kundig machen, vielleicht mal Hautärzte abtelefonieren, wer lasert, oder bei der Krankenkasse nachfragen ( obwohl die das ja eh nicht zahlen ).

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Gruß
Bea


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.12.2004 14:21
#8 RE: Aua! Dornwarze* Zitat · Antworten

Hallo!

Mein Sohn hat auch schon zweimal eine Dornwarze gehabt...er hat eine Tinktur( Verrumal ) bekommen und die Warze war nach einem Monat Anwendung verschwunden...kann ich also nur empfehlen!

Liebe Grüße,

Kirsten


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.12.2004 16:41
#9 RE: Aua! Dornwarze* Zitat · Antworten

Hallo bordeauxnixe !

Hatte vor ca. 15 Jahren auch an den Füssen Dornwarzen, nachdem sich meine Schwester welche eingefangen hatte und hab sie dann auch bekommen- damals half dauerhaft nur das Rausschneiden in OP mit Vollnarkose sogar!
Und als die Biester dann nochmals wiederkamen, gingen sie ganz leicht mit Vereisung weg- nie wieder Probs gehabt danach- zahlte damals noch alles die KK...

Ist übrigens net lustig, son "Warzchen"- der Arzt im KH damals sagte mir, ich habe noch Glück mit den Füssen, weil er die Biester leider bei einer Patientin schon aus der Vagina raus hat operieren müssen...

Mann- bin nicht wirklich sicher, ob ich diese Info wirklich habe erhalten wollen!

Gute Besserung, Nixchen!

Sabine/Schneefrau


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

08.12.2004 16:26
#10 RE: Aua! Dornwarze* Zitat · Antworten

Vielen , vielen Dank für Eure lieben Antworten!

Bin immer soviel mit Lesen beschäftigt, dass ich meine eigene Anfrage ganz vergessen hatte. Deswegen komem ich erst jetzt dazu zu antworten.

Liebe Schneefrau, dass mit der Vagina ist ja superhart. Alleine die Vorstellung... und einem wird ganz anders.

Ich denke , ich werde mal den Tipp von Beachen mit dem Lasern ausprobieren. Auf eine Vollnarkose habe ich keine Lust und auf Fäden auch nicht. Leider , wie gesagt, laut Fußpflege, werden bei mir "Tinkturen" nicht mehr helfen.

Nächste Woche werde ich mich mal bei den verschiedenen Hautärzten bzgl. Laser schlau machen.

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag und
bleibt ja brav, sonst kommt das Chriskindlein vielleicht nicht...GRINS!

Liebste Grüße

Katharina


Hustenmittel »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz