Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Positives
BellaT Offline




Beiträge: 96

03.12.2004 11:55
RE: Kein guter Tag Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich seit 6 Wochen trocken und heute ist das eingetreten, vorvor ich immer etwas Angst hatte und wovon ich hier erstmal nur gelesen habe. Ich habe Saufdruck.

Aber es ist noch viel gravierender.
In den zwei Tagen vor den Tagen lege ich grundsätzlich ein unmögliches Eßverhalten an den Tag. Der Kühlschrank und die Spreiskammer werden geplündert und es wird alles durcheinander gegessen. Süß, sauer, salzig, deftig... einfach alles, was sich so in den Vorräten befindet.

Ich bin dann irgendwann pappsatt und überlege hinterher jedesmal, warum ich dieses Verhalten wieder an den Tag gelegt habe, obwohl ich mir immer wieder vornehme, mich nicht so gehen zu lassen...

Als sog. Tüpfelchen auf dem i bin ich heute morgen auch noch mit Saufdruck aufgestanden. Statt meiner geliebten Tasse Milchkaffee (oder zwei oder drei) hatte ich nur Lust auf ein richtig leckeres, kühles, frischgezapftes Bier.

Die Hopfenkaltschale habe ich dann doch lieber gegen den Kaffee eingetauscht, aber trotzdem... Wie eklig, man steht auf und denkt sofort an den Alk.

Da treffen doch tatsächlich zwei "süchtige Verhaltensmuster" aufeinander, toll.

Ich bin jetzt schon viel mit den Hunden spazieren gegangen, habe kannenweise Kräutertee getrunken und habe ausgiebig hier im Board gelesen, um mich ein wenig abzulenken.

Heute morgen war es so schlimm, daß ich nicht mal die Ruhe hatte, hier etwas "zu Papier" zu bringen. Jetzt geht es schon wieder. Früher, als ich noch getrunken habe, habe ich mir über die monatliche Fresserei wenig Gedanken gemacht, es war halt so. Aber jetzt sehe ich das etwas differenzierter.

Ich bemühe mich einfach, ganz viel in mich hineinzuhorchen, um mich so gut wie möglich vor einem Rückfall zu schützen, um nicht nocheinmal von vorn anfangen zu müssen. Ich meine, diese Fressanfälle haben ein ähnliches Muster, wie die Sauferei und müssen gleich mitbekämpft werden. Für heute bin ich wohl über den Berg.

Kennt Ihr auch solche eigenartigen Verhaltensweisen wie es bei mir die allmonatliche Fresserei ist??? Würde mich mal interessieren.

Vielen Dank fürs Zuhören.

BellaT


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.12.2004 12:16
#2 RE: Kein guter Tag Zitat · Antworten

Hi Bella !

Nein, eine allmonatliche Fresserei kenne ich nicht.
Aber ich habe in den letzten Monaten vorher nicht gekannte Stimmungsschwankungen vor den Tagen, von himmelhoch jauchzend zu heulen können in weniger als 1 min.

Tja, der gute weibliche zyklische Hormonhaushalt eben ... ich nehme das einfach mal so an und denke das gehört zum Frausein halt dazu.
Aber ich bin auch froh, wenn die "tollen Tage" wieder vorbei sind.

Gruß
Bea


BellaT Offline




Beiträge: 96

03.12.2004 12:22
#3 RE: Kein guter Tag Zitat · Antworten

Hi Bea,

na super, dann bin ich ja wenigstens nicht ganz alleine mit den "tollen Tagen". Und das Gute daran ist ja, sie gehen von alleine vorbei...

Danke und liebe Grüße

BellaT


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz