Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Tina 1970 Offline



Beiträge: 54

19.11.2004 06:41
RE: Tod mit 13 Jahren durch 2,8 Promille antworten

Hallo!

Diesen Artikel laß ich heute Morgen in einer großen deutschen Tageszeitung und bin wieder tief erschrocken.

Er setzte sich allein mit einer Flasche Wodka in den Sessel
Dieser nette Junge (13) hat
sich zu Tode getrunken

Von RUKIYE ÖZTÜRK


Oliver V. (†13) trank fast eine ganze 0,7-Liter-Flasche Wodka aus




Kassel – Als der Junge begann, Alkohol zu trinken, war er 11 Jahre alt.

Jetzt ist Oliver tot! Er starb mit 13 an einer Alkoholvergiftung!

Seit seine Mutter die Familie verlassen hatte, lebte der Junge allein mit seinem Vater im Einfamilienhaus. Der Vater arbeitet im Schichtdienst, mußte seinen Sohn oft allein lassen. Der Junge, so wird erzählt, begann zu trinken. Der Vater verbot es. Oliver suchte sich ältere Freunde, feierte mit ihnen wilde Partys! „Komasaufen“ nennen das die Kids, trinken bis zum Umfallen!

Diesmal im Haus seines Kumpels Patrick (16), zusammen mit drei Kumpels. Die Älteren tranken vier Flaschen Apfelwein, machten noch eine Flasche Schnaps auf. Oliver verkündete, so erzählte ein Freund: „Ich hol’ von zu Hause Wodka.“ Als der Junge mit der Flasche zurückkehrte, waren die anderen eingeschlafen.


Ein Ermittler: „Der Junge setzte sich in den Wohnzimmersessel, trank die Flasche alleine fast leer.“ Um 3.30 Uhr wachte einer der Jugendlichen auf, wollte auf Toilette gehen. Im Sessel fand er Oliver – leblos! Sein Gesicht war blau angelaufen!


Knapp zwölf Stunden später starb Oliver im Krankenhaus. Offizielle Todesursache: Alkoholvergiftung. Ergebnis der Obduktion: 2,8 Promille!


Dieser sinnlose Tod! Warum hat niemand was gemerkt? Eine Nachbarin: „Das mit dem Alkohol hat man schon mitbekommen. Aber was soll man denn machen? Wenn man den Oliver drauf ansprach, lachte er und sagte: ‚Das ist doch cool.‘“


Und nun mache Vater Staat einen schweren Vorwurf auf jeder Schachtel Zigaretten steht es:: Rauchen ist tödlich!!!
Habe es noch auf keiner Flasche Alkohol gefunden..


LG Tina


gepard Offline




Beiträge: 851

19.11.2004 06:55
#2 RE: Tod mit 13 Jahren durch 2,8 Promille antworten

Sorry, aber gibt es in Deutschland echt Zeitungen, die so schreiben? So eine Geschichte müsste in einer ZEITUNG doch ganz anders kommuniziert sein! Das ist ja Aktenzeichen XY!


Marius ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 17:51
#3 RE: Tod mit 13 Jahren durch 2,8 Promille antworten

Zitat
Gepostet von Tina 1970
Und nun mache Vater Staat einen schweren Vorwurf auf jeder Schachtel Zigaretten steht es:: Rauchen ist tödlich!!!
Habe es noch auf keiner Flasche Alkohol gefunden..


LG Tina[/b]



Nee is klar, dieser Warnhinweis auf Zigarettenschachtel bewirkt gerade bei Jugendlichen sooo viel. Ein wirklich weltfremder Autor.

Gruß M.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen