Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.960 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2004 14:36
#31 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

Bernd,

das glaub ich ja alles, daß das nicht so besonders toll ist.

Nur- nachdem es hier um zufriedene Trockenheit geht - würds mich mal interessieren, was Armut mit zufriedener Trockenheit zu tun hat.

Mit meiner Trockenheit wäre ich ja dann unzufrieden, wenn ich glauben würde, das Saufen mein Leben verbessert.
Und das wäre bei mir heute sicherlich nicht mehr der Fall, selbst wenn ich arm wäre. Denn von saufen gings mir dann wörtlich zum kotzen..

Die ganze Logik passt doch nicht. Wenn Elend wirklich ein Grund zum Saufen wäre, stünde doch die Erwartung dahinter, dass sich durchs Saufen irgendwas verbessert. Ja hast Du Dich denn besser gefühlt, als Du im Lallsuff vom Balkon springen wolltest?

der minitiger


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

24.12.2004 14:48
#32 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:03 ]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.12.2004 14:57
#33 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

Hallo freunde

ioch kanns nicht mehr hören!!!!!!!

In letzter Zeit scheint das vollkommen in Mode gekommen zu sein mit dem schlechtmachen der Zukunft
nur mal kleine Beispiele:
Hartz 4 macht arm
alle Menschen werden arm
wir bekommen keine Rente mehr und verarmen
unsd so weiter und so fort.....

auch kann ichs nicht mehr hören, wenn die Menschen erzählen wie arm sie doch seien obwohl sie ja gar nicht wissen was Armut bedeutet

Früher hatte ich oft kein Geld um mir und meinem Sohn etwas zum essen zu kaufen und ich habe das nie gross rausgeplaudert und mich berschwert dass ich zu wenig Geld vom Arbeitsamt oder von irgendeinem anderem Amt bekäme ...
im Gegenteil ich habe mich geschämt, da ich wusste ich bin gesund und ich kann noch arbeiten, egal was

Bitte seid mir nicht böse, doch ich finde in letzter Zeit wird mit der angeblichen Armut einfach übertrieben
Und dann reden sie von der Armut von Sozialgeldern, das ja eigentlich geschenkt ist. da sollte man doch auch etwas Dankbar dafür sein oder??????

Auch die vielen Beschwerden anderer Dinge wie Kindergeld etc. stossen mir in letzter Zeit auf....bei mir gabs früher 50 DM!!!!!!

Ich wünsche euch schöne Weihnachten


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2004 15:05
#34 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

Bernd,

du hast meine Frage nicht beantwortet: was hat das mit zufriedener Trockenheit zu tun?

Du hättest ja auch mal schreiben können, dass in unserem Land 87% über der Armutsgrenze leben...dürfte für Dich ja nicht unerreichbar sein.

Selbst so ein Freak wie ich, der sich nie um irgendwas geschissen hat, ist drübergekommen...spricht doch für dieses Land.

der minitiger


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

24.12.2004 15:26
#35 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

Genau, Minitiger, ich werde mich in Zukunft um nichts mehr "scheißen", dann komme ich auch dahin...

Trocken!


ben bremser Offline



Beiträge: 955

24.12.2004 15:41
#36 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

lisl,
für das was du da sagst, gibt es eine treffende zusammenfassung:

"jammern auf hohen niveau."

liebe grüsse aus dem armenhaus.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.12.2004 15:56
#37 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

, sag ich nur

Patricia


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2004 16:10
#38 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

Was soll das denn jetzt??

Da komm ich hier ins Forum, und die Beiträge von Bernd sind gelöscht, da kann ich den ganzen Zusammenhang überhaupt nicht mehr verstehen!!!!!

Das finde ich wohl eine sehr schwache Leistung, kann ja noch nicht wirklich viel rübergekommen sein in der LZT, war wohl die Zeit noch zu kurz, oder die Therapeuten zu schlecht oder Bernd ist mal wieder eine beleidigte Leberwurst oder was ???

Helena


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.12.2004 16:22
#39 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

@ben bremser

Was man halt so "hohes Nieveau" nennt, gell!
Beiträge löschen kommt wohl in Mode?
Gruß, Lissy


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2004 16:27
#40 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lisl

wie machst du das mit dem loslassen?

kannst du mir da etwas erzählen?

Danke Lisl



Hallo Lisl,

nicht ganz einfach zu erklären und für mich ein Prozess an dem ich sehr lange gearbeitet habe...aber es gelingt mir immer besser. Ich meine die vielen (angeblich)kleinen und großen Dinge im Leben. Ich habe angefangen bewusst zu leben. Mit bewusst meine ich, dass ich versucht habe mich möglichst oft selbst zu beobachten, wie ich in welchen Situationen reagiere. Dabei habe ich festgestellt, dass ich den ganzen Tag eigentlich nur damit beschäftigt war, mich über Dinge zu ärgern oder mir irgendwelche Sorgen mache. Wofür? Loslassen von Dingen, die ich sowieso nicht ändern kann. Ich hätte mich früher auch an Weihnachten über den Armutsbericht aufgeregt, und darüber, dass mal wieder keine weiße Weihnacht ist, ich an Weihnachten wieder alleine bin und ich so ein armer Kerl bin und die Schlange im Supermarkt so lang ist und der Fahrer vor mir so langsam fährt und was weiß ich nicht noch alles... aber die Schlange im Supermarkt war gar nicht schuld an meiner Gemütslage. Loslassen können ist auch ein Stück Freiheit. Du hast das Bewusstsein, dass Du das nicht brauchst....und wenn es sogar eine Beziehung oder der Arbeitsplatz ist.Wir klammern uns an alles Mögliche und wissen gar nicht wie gefangen wir sind. Gerade jetzt an Weihnachten ist es für mich immer sehr schön in die Stadt zu gehen und die Leute bei Ihrem sogenannten Weihnachtsstress zu beobachten. Ich habe dann immer irgendwie den Eindruck, viele sind irgendwie gefangen in einem Schema, in dem sie gar nicht mehr merken, was sie da treiben. In vielen Familien wird eine künstliche Stimmung erzeugt, die überhaupt nicht der Realität entspricht...Friede, Freude, Eierkuchen und in Wirklichkeit brodelt es überall. Loslassen bedeutet für mich auch Ehrlichkeit.(Loslassen von der Unehrlichkeit) Mir und anderen gegenüber.Wenn ich mir oder anderen gegenüber unehrlich bin z.B meine Alkoholkrankheit betreffend, bin ich schon wieder irgendwie mein eigener Gefangener. Das belastet nur unnötig.

Aber jetzt wünsche ich Dir erst mal frohe Weihnachten

Gruß alberd


malo Offline




Beiträge: 1.797

24.12.2004 17:11
#41 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

hallo,

ja ja, die viel diskutierte gelassenheit.

letzte woche wollten meine frau und ich morgens nach dem
einkaufen noch schnell den wagen in die waschstrasse fahren.

ich holte den chip und meine frau fuhr vor die waschhalle.
als ich zum auto kam war sie schon ausgestiegen um noch
eine besorgung zu machen.

ich fuhr also den wagen in die halle und lies das wasch-
programm laufen.als das tor wieder hochgefahren war,
sahen meine frau und ich die bescherung.ich hatte vergessen
das radio auszuschalten und damit war die antenne nicht
eingefahren.natürlich war sie abgebrochen.

meine frau war stinksauer

ich beruhigte sie und meinte,dass kann doch mal passieren
und ich werde das schnell wieder in ordnung bringen.

kaum setzte sie sich in den wagen bemerkte sie,dass ich die
beifahrertür nicht ganz zu gemacht hatte.

zum meinem glück war kaum wasser eingedrungen.

aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie die gerade abge-
kühlte wut in meine frau wieder hochkochte.

als ich zu guter letzt den luftdruck in den gerade neuen
winterreifen überprüfte ging auch noch ein ventil kaputt,
so dass mit dem reifen ein weiterfahren nicht möglich war.

das gesicht meiner frau sprach bände.

ich sagte nur:"mensch wirklich nicht mein tag heute,jetzt
muß ich wohl den reifen wechseln,zum glück haben wir alles
an werkzeug dabei"

in diesem moment platzte es aus ihr heraus:

"MANCHMAL KOTZT MICH DEINE GELASSENHEIT AN"

es wurde trotzdem noch ein wunderschöner tag.

wie so viele tage seitdem ich die nötige gelassenheit habe
um zufrieden mit meinem leben sein zu können.

ich wünsche allen eine schöne weihnachtszeit und ein
glückliches und vor allem trockenes jahr 2005!!!!

lg malo


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

24.12.2004 19:02
#42 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

Zitat
wie so viele tage seitdem ich die nötige gelassenheit habe
um zufrieden mit meinem leben sein zu können.





Hallo malo,

das eine oder andere im leben gelassen zu sehen kommt aus der Erfahrung heraus, das es schlimmeres gibt.

liebe Grüße
Ramona


malo Offline




Beiträge: 1.797

24.12.2004 23:23
#43 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

hallo,

ja ramona da hast du wahrlich recht.

ea gibt wohl kaum etwas quälenderes als eine sucht-
karriere zu durchleben.vor allem weil so viele men-
schen die man ja eigentlich liebt da mit hinein ge-
zogen werden.

um so schöner ist es,mit diesen geliebten menschen
zusammen seine trockenheit zu geniessen.

lg malo


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.12.2004 09:18
#44 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

Hallo Alberd

Du schreibst:
Loslassen können ist auch ein Stück Freiheit.

wie recht du hast

es hört sich so einfach an mit dem loslassen, doch bei mir ist es immer wieder eine neue lange Lernphase oder fast eine Qual loszulasen.
Manchmal denke ich, man müsste es mir entreissen

Ich möchte loslassen und ich möchte dabei nicht wehtun!
Ich möchte dabei verstanden werden und ich möchte dabei auch anderer Meinung akzeptieren können!

Manchmal habe ich das Gefühl dass es meine Verantwortung ist, den anderen nicht loszulassen....so eine Art "inneren Auftag"....ich muss das tun, es ist meine Pflicht
und doch weiss ich...ich muss loslassen...um meinetwillen und um andererwillen

Da bin ich doch auch Gefangene in einem Schema das merke ich jetzt grad....da hatt es doch grad Klick gemacht
ich danke dir


auch schreibst du:
Loslassen bedeutet für mich auch Ehrlichkeit.(Loslassen von der Unehrlichkeit) Mir und anderen gegenüber.

das ist auch eine sehr gute Ansicht von dir und ich danke dir auch dafür

Ich denke manchmal, ich müsste unehrlich sein, nur um den anderen nicht zu verletzten oder um ihn zu schonen
wenn ichs bedenke ist es ja auch unehrlich mir gegenüber, denn ich handle anderst, als ich denke


Alberd ich würde gerne noch mehr von dir hören wie du loslassen können glernt hast


.

[ Editiert von Lisl am 25.12.04 9:19 ]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.12.2004 10:04
#45 RE: zufriedene Trockenheit? Zitat · Antworten

Hallo Freunde

das habe ich eben gelesen

Hilf mir, Gott, dieses Weihnachtsfest zu genießen und glücklich zu feiern. Wenn meine Situation nicht rosig ist, dann hilf mir, das Gute aufzunehmen und alles andere loszulassen.

einen schönen Weihnachtstag wünsche ich euch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz