Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 5.860 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

15.11.2004 11:00
#46 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

Hallo Helena,

Du bist ja echt ganz schön mutig. Wenn der Tierarzt mir sagen würde, einer muß vorne festhalten und zwei hinten ziehen, ich weiß nicht, ob ich nicht Gott und die Welt versucht hätte zu erreichen.

So ein Fohlen wiegt ja mehr wie ich. Wie hast Du das geschafft, daß es nicht runterfällt?

LG
Adobe


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2004 11:06
#47 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

Adobe, es geht um Minuten, da hat man keine Zeit mehr, da muß man was tun!

Also ich hab ein Bein der Stute gegen ihre Hinterbacken gestellt, mit den Händen die Fohlenhüfchen genommen , und mich dann mit meinem ganzen Gewicht drangehängt und gezogen. Die Stute hat es sich zum Glück gefallen lassen!!

Das Fohlen ist ja ganz flutschig in seiner Haut, ich habs nicht wirklich festhalten können, aber vorsichtig so auf den Boden gleiten lassen , daß es sich nicht verletzt hat.

Ehrlich gesagt, hatte ich nachher selber den Eindruck, daß ich kräftemäßig über mich hinausgewachsen bin, aber das passiert in solchen Situationen ja schonmal.

Es kam erschwerend hinzu, daß das Fohlen im Stehen ja entgegen der Schwerkraft quasi HERAUSGEHOBEN werden muß, wenn die Stute liegt, wie es normalerweise ist, ist es ja sehr viel leichter!!

LG helena


PS: Du kannst mit ja helfen beim nächsten Mal!!!


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

15.11.2004 13:11
#48 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

Hallo Helena,

interessieren würde mich das schon. Aber auf die Entfernung wäre ich wohl keine Hilfe für Dich. Bis ich dort wäre, wäre bestimmt schon alles gelaufen.

LG
Adobe


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2004 15:32
#49 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

Zu Gripsi gibt es auch eine Geschichte:

Gripsi ist der Sohn von Gwendy, er ist im Februar 2002 geboren, er hatte als Fohlen eine ziemlich grellige rote Farbe und eine Punk - Mähne, er sah aus wie Pumuckl.

Er hieß bei uns " das häßliche Entlein", er war nicht der schönste, aber ein gutes Fohlen, sehr lieb und hatte viel Charme.

Als er ein halbes jahr alt war , kam er mir den anderen Fohlen in die Eifel, um dort artgerecht aufzuwachsen. Er war immer lieb, entwickelte sich zu einem großen, guten Jungpferd, war der Chef in der Herde.

Dieses Jahr im Mai kam er torkelnd von der Wiese, der Tierarzt wußte nicht, was es sein könnte, er hat verschiedenes untersucht, aber nichts gefunden.

Also hab ich ihn abgeholt und bin mit ihm in die Tierklinik gefahren, dort wurde er geröngt, und es stellte sich heraus, daß ein Halswirbel gebrochen war.

Die Tierärztin hatte wenig Hoffnung, aber sie sagte, ich könnte versuchen , ihn heilen zu lassen. Also hab ich Gripsi mit nachhause genommen, wo er vier Wochen in der Box bleiben mußte, weil er sich nicht viel bewegen durfte. Er war sehr sehr lieb, aber es wurde nicht wirklich besser, dann lag er eines Morgens in der Box und konnte nicht mehr aufstehen, da mußte ich den Tierazt rufen und ihn einschläfern lassen!

Hat mir sehr leid getan , hätte ich ihn vielleicht besser sofort einschläfern lassen, aber das weiß man ja vorher nicht, ich wollte ihm die Chance noch geben.

Tja, so wars Helena


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 10:59
#50 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

So, hab neue Fotos gemacht:

Noel, unser Kater, 9 Jahre alt:




und Balou und Sabo, fast neun Monate alt, sind im Moment ziemlich im Flegelalter:




Hoffe, es hat geklappt!!

[ Editiert von helena R am 20.11.04 7:58 ]


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 11:01
#51 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

Hat sich erledigt, danke, henri

[ Editiert von helena R am 20.11.04 7:59 ]


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

19.11.2004 11:42
#52 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

Hallo Helene.

Toll Deine Tierbilder. Wenn ich verstehe wie man Bilder hier rein bringt werde ich mal unseren Gottweis hier zeigen.

Liebe Grüße von Günther.


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 11:52
#53 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

Schönen Freitag!

Helena, super das Foto von den beiden Hunden.
Das wäre eine Beschäftigung für mich. Darüber würde ich alle und alles vergessen.

Ich muß mich auch dringend drum kümmern, wie ich Fotos aus diesem Kasten in dieses Forum bringe.

Gruß, Marianne


Lost Soul 666 Offline




Beiträge: 137

19.11.2004 13:03
#54 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

hi,

wunderschön, die ganzen fotos!!!

äähhm... wie geht das mit den bildern hier reinstellen???

wäre lieb wenn mir das jemand mal erklären könnte... irgendwas check ich da scheinbar nicht!?


vielen dank!!!
lost soul


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

19.11.2004 13:44
#55 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

hallo,

ihr könnt euch zum Beispiel hier für eure Bilder eine URL Adresse holen (schnell und einfach)

http://tinypic.com/#

LG Ramona


ben bremser Offline



Beiträge: 955

19.11.2004 14:00
#56 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

...oder z.B. bei freenet eine eigene hompage anmelden ,kostenlos und so einfach , dass auch ein bremser es versteht...dann die eigenen bilder darauf hochladen,auch das noch recht einfach und dann ist es schon fast getan...
lg ben


Erdmann Offline




Beiträge: 356

19.11.2004 14:03
#57 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten



Hier auch noch eins von mir.....


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 14:31
#58 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

Hallo Erdmann, erzählst Du uns was zu dem kleinen Tiger??

LG helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.11.2004 14:38
#59 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

eine Glückskatze, sie ist wunderschön. Erzähl doch mal was von ihr.

LG
Adobe


Erdmann Offline




Beiträge: 356

19.11.2004 14:48
#60 RE: Meine Tiere Zitat · Antworten

Eine Glückskatze....wie meinst du das?

Ja sie ist wirklich eine Glückskatze. Wir haben Sie im Sommer 2003 völlig abgemagert, verlaust und verfloht auf einem Bauernhof entdeckt. Ich denke sie hätte nicht überlebt. Nach diversen Arztbesuchen und einem richtigen aufpäppeln, ist diese Katze nun voll fit. Den genauen Geburtstermin wissen wir natürlich nicht, muss irgendwann im Mai 2003 gewesen sein.

Das kleine Ding tyrannisiert momentan das ganze Haus. Unsere zwei anderen Katzen, aber auch unser Hund sind vor ihr nicht mehr sicher. Die werden angegriffen und zum Spielen aufgefordert, mit mehr oder weniger Erfolg....

Ist eine tolle Katze, wirklich....!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz