Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Positives
Falballa Offline




Beiträge: 3.710

14.11.2004 10:08
RE: Man kann nicht antworten

Man kann nicht bergauf kommen, ohne bergan

zu gehen.

Und obwohl steigen beschwerlich ist, so kommt man

dem Gipfel immer näher, und mit jedem Schritt wird die

Aussicht umher freier und schöner!

Und oben ist Oben.



Matthias Claudius


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2004 20:01
#2 RE: Man kann nicht antworten



rundum Freiheit..




und die Welt ist ganz klein



oder doch lieber woanders?



jetzt hats mich gepackt


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

15.11.2004 04:46
#3 RE: Man kann nicht antworten

Oh Minitiger!


Ich komm sofort mit und schmier schon meine verstaubten Meindel-Bergschuhe ein- ohhhh! So eine Aussicht habe ich EWIGKEITEN nicht erlaufen, genossen und .... * mir fällt vor lauter Ergriffenheit kein passendes Verb ein

Das letzte Mal war vor 4 Jahren in Nähe der Eiger Nordwand ( bäh- waren viel in seinem Schatten bibber), aber das war "nur" im Schnee nebs der Ski-Pisten für die, die von Oben nach Unten wollen - ... das waren so ziemlich 100 % aller anwesenden Menschen in der Natur+ "Stopby- Hüttenzauber-Saufgelages" - bäh und dann wieder den Berg hinunter nach dem man "Kopf in Nacken mit Hartgas gemacht hat :motz aber ich schweife ab...

...auf Alpigen/Bahnhof war der mürrische Schaffner so "beeindruckt" ( waren echt lächerliche Höhenmeter Weg- wirklich) als wir nach der teuren Tram-Bahnkarte fragten, dass er uns ins letzte Abteil reinschob, wo garantiert kein Schaffner kontrollieren würde um uns so ( ohne das wir das geschnallt hätten bis dann unten in der Tal-Station) einen kostenlose Fahrt zu spendieren - hat sich wohl heimlich mehr Leutz gewünscht, die leise im Schnee den Berg hochlaufen und net johlend hinuntersausen


Oooooh- ich möchte auch wieder- wirklich! *von tiefesten Herzen aus der Fischkopfseele!*
Machen du und deine Süsse auch Schneewandern ? Oder habt ihr manchmal Schneeschuhe dabei? *ich kann gar kein Skifahren- hab noch net a mol Langlauf ausprobiert

Danke für die Bilder, minitiger- netter Start in den Tag!

Sabine


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2004 07:50
#4 RE: Man kann nicht antworten

Morgen Schneefrau,

wir machen schon immer wieder Schneewandern...musst Du mal vorbeikommen, wenns Wetter passt. Im Ernst, wir sind dafür zu haben.

..ausserdem wär das doch auch mal ne Art Saufnix-tour, hier gibts ja wohl noch mehr die das gerne machen..

Schneeschuhe kann man sich ausleihen. Kosten zum Kaufen leider auch ne Menge Geld, und wir sind grad eher dabei, über Kurzski nachzudenken, alles geht halt nicht..
aber es gibt einige Touren, die sich auch ganz ohne gut gehen lassen, wenns nicht zu viel Schnee hat. Meistens sind ja auch noch mehr Leute unterwegs, also mit dem Spuren ist das heut nicht mehr so schlimm wie vor 15 Jahren.

Ansonsten ist es natürlich toll, wenn nicht so viel Leute unterwegs sind. Die oberen Bilder sind beim Sonnenaufgang auf dem höchsten Berg Kretas, im Oktober 2003, wir haben eine schlaflose Sturmnacht oben verbracht, nur wie beide, sonst kein Schwein unterwegs, aber als morgens die Sonne aufging, wars einfach abgehoben..

Die unteren Bilder haben wir vor 8 Wochen im Wallis geschossen, wir mussten einige Stunden steigen, und wieder war der Sturm so stark, dass alle anden umgedreht hatten und wir diese Aussicht alleine geniessen konnten. Und dann gabs doch noch ein windstilles Plätzchen für den Mittagsschlaf, die Sonne warm..Es war einfach ein geiler Tag.

der minitiger


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2004 07:55
#5 RE: Man kann nicht antworten

Das ist schon lustig...ich bin auf dem Board angemeldet, und mach aus den "Neuesten Beiträgen" einen Thread auf und antworte...und im Hauptfenster bin ich eingeloggt, und in der Antwort nicht..

Dann auf einen schönen Tag. Ich schwing mich jetzt aufs Fahhrad, ist zwar kalt aber gleich geht die Sonne auf. Und sonst sitz ich eh bloss den ganzen Tag im Büro vor der Kiste.

wünsch Euch was

dr minitiger


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen