Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Steve ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 23:22
RE: Bitte mal lesen ;) antworten

Hallo zusammen. Ich finde hier fehlt einfach mal eine generelle Anlaufstelle für Leute die sich zwar sicher sind Alkoholiker zu sein, aber nicht in dem Stadium sind um bei "Akute Hilfe" ihre Lebensgeschichte zu posten ( vielleicht sind sie in einem anderen Stadium als sie glauben ). Ich für meinen Teil trinke seit 6 Jahren, wobei das bis vor einem halben Jahr nahezu täglich der Fall war. Seit ca 4 Monaten konnte ich mich auf 1-2 Abende die Woche reduzieren. Ich habe so viele Fragen.. zb. über Verhaltensweisen von Alkholsüchtigen.. usw. Vielleicht besteht die Möglichkeit das mir da jemand einen Tip gibt oder mir einen Chat empfiehlt. Darüber wäre ich schon ziemlich dankbar.


henri ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 23:47
#2 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

Hallo Steve,

willkommen im Board,

wenn du anklickst, kommst du hier in den Chat rein. Von ca. 19.00 - 20.00 Uhr an sind immer Leute im Chat, die dir deine Fragen gerne beantworten.

Gruß
Henri


Steve26 Offline



Beiträge: 5

13.11.2004 23:53
#3 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

Hallo Henri, dem "tollen" Chat hatte ich eben schon gejoined. Wie ich hier sehen konnte/mußte - der hat nur eine Stunde am Tag "offen".
Danke dir trotzdem für deine Hilfe. Gibts da noch alternativ einen anderen IRC Channel für das Gespräch zu/mit anderen Betroffenen der 24h up ist ?
Ich wäre sehr dankbar für alle Hinweise und Links

[ Editiert von Steve26 am 13.11.04 23:54 ]


Steve26 Offline



Beiträge: 5

14.11.2004 00:10
#4 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

Ansonsten würde ich mich auch über Meinungen und Anregungen anderer Betroffener freuen. Es ist schwer für mich hier direkt einen Anlaufpunkt zu finden. Aber ich denke halt das ich auf diesem Board hier richtig bin :|


henri ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2004 00:19
#5 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

Ich bin im Moment im Chat, wenn du willst, kanst du mal reinsehen.


Steve26 Offline



Beiträge: 5

14.11.2004 00:50
#6 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

Und genau zu dem Thema warte ich leider immernoch, weil du (Henri) 5 min nach deiner Message hier leider nicht mehr im Chan anzutreffen warst.. :/
Echt schade ich frag mich ob denn am Samstag um die Zeit alle schlafen ?! Gibts doch net
Wie auch immer ich würde mich über Jeden/Jede freuen die mir hier hilft Fuß zu fassen. Ich suche jemanden der mir bei meinen anfangs geschilderten Problemen auf die Sprünge helfen kann. Aber auch zum Austausch jeglicher Art. Ich höre mir auch gerne andere Erfahrungen an..

In diesem Sinne nutzt bitte die Nmail


gepard Offline




Beiträge: 851

14.11.2004 00:57
#7 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

Steve: henri und ich waren jetzt die ganze Zeit im Chat. Schmökere dich doch mal etwas durch die unzähligen Beiträge in den verschiedenen Foren, da ist sicher viel für dich dabei!


Steve26 Offline



Beiträge: 5

14.11.2004 01:07
#8 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

Hallo Gepard, ich würde schon den Chat vorziehen - aber leider hab ich bisher niemanden angetroffen.
Im Übrigen,.. ist in diesem Chat jemals eine Seele ?
Ich hab nen tollen @ Status dort - wie schön..
Aber ich bin alleine.. ??

Im Übrigen was ist das für eine falsche Aussage ??

"Steve, henri und ich waren jetzt die ganze Zeit im Chat"

Was fürn Quatsch, ihr wart zumindest nicht in dem Chat der über den direkten Boardlink erreichbar (und als Boardchat zu gelten scheint ) ist .

[ Editiert von Steve26 am 14.11.04 1:15 ]


gepard Offline




Beiträge: 851

14.11.2004 01:13
#9 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

dann bist du vielleicht im falschen Chat, henri hat dir gezeigt, wie der button aussieht; wir sind gerade raus, ist mir jetzt schon zu spät


Steve26 Offline



Beiträge: 5

14.11.2004 01:20
#10 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

*Lach* Ich hab voll nicht auf dieses Icon von Henry
geachtet. Tut mir leid, ich kam mir ein bischen veralbert vor Ich sehe zu das ich in diesem Chat vielleicht morgen jemanden erreichen kann
Vielen Dank nochmal an euch beide für die Hilfe..


henri ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2004 02:06
#11 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

Sorry steve,

das war mein Fehler. Hätte dabei schreiben müssen, dass der Button sich oben auf der Seite befindet.

Gruß
Henri


barbaraa Offline




Beiträge: 538

14.11.2004 11:26
#12 RE: Bitte mal lesen ;) antworten

hi steve,

mecker, mecker. du musst dich erst mal einleben hier auf dem board, dann gefällts dir sicher.
auf alle fälle ein willkommen von mir.
wir chatten auch manchmal tagsüber. dann musst du dich nur mit jemendem verabreden. sprecht euch ab, dann könnt ihr 24 stunden in den chatraum. wir nutzen das auch manchmal für private gespräche.
wenn du dich erst einmal eingelesen hast, weisst du auch die alks und co`s in etwa gelagert sind.
probiers doch einfach mal heute abend noch mal und schau rein. wir heissen dich immer willkommen.

schönen tag noch
gruss
barbaraa

[ Editiert von barbaraa am 14.11.04 13:54 ]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen