Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Absti ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 07:41
RE: Suche gutes Programm für Clips antworten

Hallo!

Unter Word bastel ich sehr gerne Einladungen, Speisekarten, Platzkärtchen, Trauerkarten und all solche Dinge eben. Kann mir jemand von euch ein Programm empfehlen, das wirklich schöne Clips liefert? Es darf auch ruhig etwas sein, das ich mir kaufen muß (ist ja bald Weihnachten und ich habe noch ein, zwei Wünsche frei). Es muß aber auch schon recht benutzerfreundlich (abstisicher) sein.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tipp hätte. Bei Saturn habe ich schon oft vor den Regalen gestanden und mich dann (auch wegen der Preise) einfach nicht entscheiden können.

Danke im voraus, - Marianne -


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 08:10
#2 RE: Suche gutes Programm für Clips antworten

Hallo Marianne

versuchs doch auf diesere Seite:

http://www.clipart4schools.com/index.php

da ist bestimmt was für Dich dabei


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 08:59
#3 RE: Suche gutes Programm für Clips antworten

Grüss Dich Marianne,

was meinst Du mit "... schöne Clips liefert"? Damit sind sicher Grafik-Clips gemeint.

Soll es aber eine Clip-Sammlung sein oder soll es ein Programm sein, das Grafik-Clips erstellt?

Ein Programm, das meine Frau benutzt, also Abstisicher wäre, ist Corel Print House.
Das kann/hat glaub ich beides, Grafiken als Sammlungen und zur Selbstherstellung.

Keine Ahnung, ob es das noch zu kaufen gibt oder was es kostet. Google mal danach.

Schönes WE, Ralph.

[ Editiert von Winkelbube am 13.11.04 8:59 ]

[ Editiert von Winkelbube am 13.11.04 9:00 ]


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

13.11.2004 09:22
#4 RE: Suche gutes Programm für Clips antworten

Hallo Absti ,

du hast folgendes geschrieben:

Zitat
Kann mir jemand von euch ein Programm empfehlen, das wirklich schöne Clips liefert?


Wenn du sowieso mit Word bastelst, hast du das Programm ja bereits zu Hause. Das Office-Paket liefert schon etliche Clip-Arts mit, aber ich würde dir dann empfehlen, weitere Clip-Arts und kein Programm anzuschaffen, die man dann evtl. über einen Betrachter aussuchen und über die Zwischenablage einfügen kann. Da bietet der Handel reichlich Clip-Art-Sammlungen an, die man dafür verwenden kann.
Schau z.B. mal hier rein: Software - Grafik und Bildbearbeitung - Cliparts bei Idealo (<< klick mich).

Wenn du Programme dazu haben möchtest, müssten die Drucksachen, die du erstellen willst, auch mit den Programmen bearbeitet werden. Ich arbeite z.B. gerne mit Corel Draw (größere Anschaffung) oder ein kleineres weniger kostenaufwändiges wäre der Print Artist von Sierra.

Das Angebot ist riesengroß .

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Gruß Jutta


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen