Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 16:37
RE: Eine gute Entscheidung antworten

Hallo ihr Lieben, heute vor 3 Jahren habe ich eine meiner besten Entscheidungen getroffen. Ich habe mich stationär einweisen lassen und Hilfe von anderen angenommen. Dieser Schritt hat mein Leben wieder Lebenswert gemacht.In diesen 3 Jahren bin ich wieder der geworden,der ich einmal war. Nicht das ich ein besserer Mensch geworden bin, sondern ich meine, mein Selbstvertrauen, meine Selbstachtung und was mir noch viel wichtiger ist, meine Familie achtet und respektiert mich so wie ich jetzt bin, mit allen Fehlern und Schwächen. Ich möchte und werde meine nasse Zeit nicht vergessen, ...auch nicht die Fehlversuche von mir, aber wichtig ist doch die Erkenntnis die ich daraus gewonnen habe, und die Kraft, für einen neuen Anlauf!Dieses alles schreibe ich nicht nur weil ich stolz auf mich bin, sondern auch für unsere Neuenum ihnen Mut zu machen und zu zeigen,das sich der Weg, den sie jetzt eingeschlagen haben, der richtige ist und das es sich lohnt!!
Jeden der bemüht ist, Trocken zu bleiben und zu leben gehört unser aller Achtung und unser Respekt!!
Zum Abschluss möchte ich mich bei allen bedanken die mir geholfen haben, das ist in erster Linie, meine Familie,die immer hinter mir gestanden haben, meinen Hausarzt,der Klinik,bei meiner SHG und bei diesem Forum,..Danke!!
:love3etlef


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

12.11.2004 16:44
#2 RE: Eine gute Entscheidung antworten

ja, Detlef,

und dass Du das hier schreibst hilft anderen wieder und ist nicht umsonst.
Danke!
;-))

und einen guten Weg weiterhin!
mohnfeld


beed Offline




Beiträge: 882

12.11.2004 16:46
#3 RE: Eine gute Entscheidung antworten

Hallo detlef54,

es ist schön, von einem zu hören, der es wirklich geschafft hat. Ich freu mich für Dich!!!

LG
beed


fallada Offline



Beiträge: 2.386

12.11.2004 17:08
#4 RE: Eine gute Entscheidung antworten


Glückwunsch zum 3. Wiedergeburtstag
und noch viele
zufriedene Jahre





Danke, Detlef, für deine schönen Worte!

fallada


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.11.2004 17:09
#5 RE: Eine gute Entscheidung antworten

Hallo Detlef

danke für das Post von dir

Ich freu mich mit dir


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 17:34
#6 RE: Eine gute Entscheidung antworten


Prima Detlef,
wir beide liegen nicht nur fast zeitgleich mit dem Eintritt
hier ins Board, sondern auch mit den Tagen der Trockenheit.

Ich freu mich schon auf unsere nach den nächsten 1000 Tagen - immer noch trocken - selbstverständlich.

Liebe Grüsse,
Ralph.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.11.2004 19:23
#7 RE: Eine gute Entscheidung antworten

Hallo Detlef,

auch von mir Glückwunsch. Dein Post hilft sicher vielen, die am Anfang stehen.




LG
Adobe


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 20:14
#8 RE: Eine gute Entscheidung antworten

Hallo Detlef,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die Zukunft!!



( und bleib noch lange bei uns!!!)



LG helena


Falballa Offline




Beiträge: 3.708

12.11.2004 20:19
#9 RE: Eine gute Entscheidung antworten

Hallo Detlef,

möchte mich anschließen und dir sagen:

Das war wirklich eine gute Entscheidung.

Alles gute weiterhin und für die nächsten Jahre



von mir.

L.G. Manuela


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 21:15
#10 RE: Eine gute Entscheidung antworten

Danke für Eure netten Worte und Wünsche, ich bin ja fast ein bißchen Verlegen geworden! Den 12.11. werde ich nie vergessen, er ist mein ganz persönlicher Feiertag und den lasse ich mir von keinen (3. Oktober) wegnehmen!!!Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, Detlef


debbie Offline




Beiträge: 642

12.11.2004 21:17
#11 RE: Eine gute Entscheidung antworten

Hallo Detlef,

auch von mir Gratulation zu deiner Entscheidung. Noch ein Tag an dem du Geburtstag feiern kannst. Mach weiter so.


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 10:45
#12 RE: Eine gute Entscheidung antworten

Hallo Detlef

Auch von mir Glückwunsch und alles Gute. Es war die richtige Entscheidung die du getroffen hast vor drei Jahren.

Liebe Grüsse
Sandra


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen