Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.127 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

13.11.2004 16:00
#31 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hallo Lisl und Aldebaran,

ich habe auch einen Tipp für euch - ich weiß jetzt nicht, ob das schon genannt wurde:
Den Editor Phase 5, den man sich u.a. HIER herunterladen kann.

Das wollte ich nur einbringen, weil ich gerade etwas vom Notepad las. Phase 5 wird eigentlich immer wieder gerne genommen.

Lieben Gruß
und viel Lernerfolg wünscht euch

Jutta


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 17:46
#32 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

eyyyyyy...

....Ralf, Lisl, Tommie, Jutta, Henri, Lissy ....!!!!!!

Ich habbs!!!!

Weisser Screen --> "Aldebaran geht online"

juchuuuuuuuuuuuu


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2004 13:10
#33 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Themenfremd, aber aktuell:

hat oder kennt jemand ein Tool, mit dem ich *.IFO, *.BUP und *.VOB-Dateien in *.mpeg oder *.wmv konvertieren kann?
(freeware wäre optimal)

Mit anderen Worten: ich will `ne DVD mit o.g. Formaten im WIN-Mediaplayer abspielen.

Schönen Sonntag noch und
thx

LG`s
Aldebaran

[ Editiert von 1Aldebaran am 14.11.04 13:28 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.11.2004 13:35
#34 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran

mit Nero geht das .

Eine gute Adresse für solche "Probleme" :

http://copyforum.de/archive/index.php/


tommie


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

14.11.2004 14:47
#35 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

oh Aldebran ich bewundere dich

ich habe gestern auch 3 Stunden versucht....nix

ich bin halt der OBERDAU


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2004 16:08
#36 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Huhu Lisl,

das ist kein Hexenwerk und das kriegst du auch hin-ganz bestimmt:

du kopierst folgende Zeilen






aldebarans erste seite


Aldebaran geht online






mittels strg+c in deinen Zwischenspeicher.
Dann gehst du unten links auf den "Start"-button. Dann "alle Programme"-->"Zubehör"-->"Editor".
Da klickst du drauf und ein neues Fenster öffnet sich. Hier fügst du nun den Text ein und gehst (im gleichen Fenster) auf "Datei" links oben-->"speichern unter...".
du wählst einen schönen Namen für die Datei, allerdings mit der Endung ".html".
Du gehst wieder zu dieser Datei, wo auch immer du sie abgespeichert hast, hin --> Cursor drauf---rechte Maustaste---> öffnen, et voila, da steht "Aldebaran geht online" fett und auf weissem Hintergrund.
Bestimmt kannst du in obigem Text dieses "Aldebaran" durch "Lisl" ersetzen, allerdings musst du dabei vielleicht die Schreibweise beachten...so weit bin ich noch nicht, um das zu wissen.
Aber der Anfang ist gemacht.
Probiers mal-ist echt easy.

LG`s
Aldebaran


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2004 16:46
#37 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

@ Tommie,


mit "Nero" geht das auch????

Des habb ich hier, aber ich dachte, das ist nur zum Brennen......?!


Der Link von dir ist klasse...und seeehhhhr umfangreich.

Wieder `ne Fundgrube zum *Stöbern*.

Danke schön

LG`s
Aldebaran


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.11.2004 16:54
#38 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran ,

ja klar , erst brennen und dann abspielen :

Mit Nero: im Wizard "DVD-Video" auswählen und dann die Dateien alle in den roten linken Ordner "Video_TS" schieben. Sie dürften aber die 4,5GB Marke nicht überschreiten und sie dürfen keinen Kopierschutz haben.


....der Link oben ist das Archiv von : http://copyforum.de


tommie


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2004 21:30
#39 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

hi Tommie,

mit Nero ging des ned, krieg noch immer Meldung, dass er das ned lesen kann (hab `ne Alternative dazu)



hi Jutta,

Phase 5 funzte auch ned. Beim Abspeichern der beiden geforderten Voreinstellungen krieg ich Meldung, dass
+Die Menüdatei nicht erstellt werden kann. Bitte wählen Sie einen geeigneten Ordner für das Benutzermenü+ ....was auch immer das soll?
Ich probiers mal mit dem nächsten Programm.



LG`s
Aldebaran

schönen Abend noch


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

14.11.2004 23:19
#40 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran

du schreibst:

Zitat
Phase 5 funzte auch ned. Beim Abspeichern der beiden geforderten Voreinstellungen krieg ich Meldung, dass die Menüdatei nicht erstellt werden kann. Bitte wählen Sie einen geeigneten Ordner für das Benutzermenü+ ....was auch immer das soll?


Ich habe jetzt probeweise Phase 5 installiert, erfolgreich Text eingeben können und war erstaunt über die ganzen Möglichkeiten im Benutzermenü.
Ich war bisher ein Verweigerer, was das Lernen von HTML anbelangt, aber mit so einem Editor müsste das ziemlich fix klappen. Auch das Abspeichern meines Probe-Dokumentes im Format .HTML klappte. Vielleicht hast du einfach nur einen falschen Ordner eingegeben?

Trotzdem alles Gute bei weiteren Versuchen, du wirst schon das finden, was dir am besten gefällt

Lieben Gruß
Jutta


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2004 10:52
#41 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

@ Ralf, Jutta, Lissy, Fallada und jeder, der `ne Antwort weiß,

der von Windows mitgelieferte Editor - ist das ein "geeigneter" html-Editor oder sollte ich mir besser `nen anderen besorgen?

LG`s
Aldebaran


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2004 11:18
#42 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hat sich erledigt.

LG`s
A


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

18.11.2004 20:03
#43 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

um HTML zu lernen reicht er vollkommen. Damit kann man Prima die Beispiele von SELHTML reinkopieren und kleine Änderungen machen um zu sehen was passiert.

Es ist aber kein HTML-Editor, die sind Bäh (zumindest WYSIWYG-Editoren wie Frontpage ist meine Meinung) und man lernt kein HTML was ich jedem am Anfang raten würde. Wer gleich mit HTML-Editoren anfängt lernt nie vernünftiges HTML (auch meine Meinung).

Ich selber benütze Ultraedit oder Quanta.

Gruß Ralf


fallada Offline



Beiträge: 2.386

19.11.2004 02:56
#44 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

"Windows" hat einige Spielarten... Ich kenne aber keine Version, wo ein HTML-unterstützender Editor im Preis inbegriffen ist.

Hab mal mit dem HTML-Teil von OpenOffice rumgespielt: Sieht ganz gut aus.

Gut fand ich den schnellen Wechsel zwischen WYSIWYG und Text.
Versuchs mal:

=click=>OpenOffice

fallada

[ Editiert von fallada am 19.11.04 3:14 ]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 08:32
#45 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Schönen und guten Morgen

danke für die Tipps!

@ Ralf,
hattest du nicht geschrieben, du hättest schon 3 Homepages?...würdest du mir bitte mal `nen Link für zumindest 1ne schicken? Ich geh mal davon aus, dass wenigstens 1ne schon öffentlich zugänglich ist!?

@ Fallada,
der "Editor" (unter >Start>Programme>Zubehör>Editor) von Windows, ist das kein html-Editor?
Zu hause hatte ich ja das Beispiel von Tommie ("Aldebaran geht online") in diesen Editor kopiert, und das Ergebnis sah gut aus. Also "gefunzt" hat`s da. Weis natürlich nicht, in wie weit ich mit dem Teil *vernünftig* arbeiten kann...soll.
Deshalb auch meine Frage hier.

NOCH bin ich bei der Theorie von (x)html (auf selfhtml.org), ist aber sehr, sehr interessant und am WE will ich dann mal anfangen, bissel was in der Praxis zu probieren.

Werde dann auf jeden Fall eure Vorschläge runterladen, Danke

Schönen Tag euch allen und
LG`s
Aldebaran


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz