Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.127 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
duennerwolf Offline




Beiträge: 445

12.11.2004 23:34
#16 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Na da klicks du einfach auf Link einfügen wirst gefragt wie der link heissen soll, und jetzt sollte es klappen


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 23:41
#17 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hi Ralf,

die Selbstständigkeit kommt -wenn sie kommt- erst ab März nächsten Jahres, und bis dahin will ich wenigstens bissel vertraut sein mit der Materie und `n paar Einblicke bekommen haben, was da auf mich zukommt mit so ner HP.

...will mich da halt mal (spielerisch) rantasten und "learning by doing" praktizieren. Ist ja auch nicht so, dass dann meine Existenz von der HP abhängt.

Und ich geb dir vollkommen recht damit, dass so eine (gute) HP regelmässig gepflegt werden muss.
Ich seh`s z.T. an den HP`s der Vereine, wie die aussehen, wenn sich keiner kümmert.

Selfhtml find ich super. Hab eben schon mal gestöbert und allein die Überschriften sprechen für eine Fundgrube voller Antworten auf meine Fragen.
Ist scheint`s aufgebaut für so richtige "Doofmichel" wie mich...DAU halt.

Und den Link von Bernd werd ich auch noch besuchen und nachgucken...auch dort gibt`s für mich bestimmt jede Menge Interessantes zu entdecken.

Und so ich lerne jeden Tag bissel was dazu...

...und morgen weis ich schon, was "HTML" überhaupt ist.

Bis dann, LG`s
Aldebaran


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 23:46
#18 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

@ Wolfgang,


wo klickst du auf "Link einfügen" ?


Aldebaran


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 00:00
#19 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hallo Lissy,


"www.1Aldebaran.de" ---> ne, sowas hab ich noch ned.
Hab aber grad mal unter dem Link geguckt:
"Medium" 75 Mega, des klingt gut-oder? Und mit dem Preis wäre ich auch zufrieden.
Was mir jetzt garnix sagt, ist z.B. das "Transfervolumen"?!
Und mit "Subdomains" weis ich auch nix anzufangen.
"Popup" klingt nach Werbung....und `n "Cronjob"...pffff

Ich muss mich da jetzt erstmal mit vertraut machen...Danke für den Einstieg

LG`s
Aldebaran


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

13.11.2004 00:05
#20 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Na auf der linken Seite des Antwortfeldes unten rechts findest du:


wirst zuerst gefragt, wie dein link benannt werden soll und danach, wie das Ziel heisst.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

13.11.2004 08:59
#21 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hallo 1Aldebaran

"Transfervolumen" ist der Traffic, der über Deine Website läuft.
Wenn Du z.B. DVD's oder Musik zum Download anbietest, dann kann der recht hoch werden.
Wenn Du nur reine Textseiten anbietest, dann fällt das kaum ins Gewicht.
Es geht also um die MB oder KB, die Du z.B. auch in Deinem Windowsexplorer als Dateigröße angegeben hast.

Und mit "Subdomains" ist gemeint, wenn Du den Namen
www.1Aldebaran.de noch aufteilen möchtest, z.B.
www.privat.1Aldebaran.de und www.firma.1Aldebaran.de, dann kannst Du für privat und firma zwei unterschiedliche Inhalte anbieten.

Mach nur weiter, auch wenn Du nicht gleich der Vollprofi wirst, kanns im Berufsleben nicht schaden, wenn Du Dir unter HTML was vorstellen kannst.

Gruß, Lissy


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

13.11.2004 10:01
#22 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

für Deine Weiterbildung kann ich Dir auch die Internet-Universität ==> www.teia.de, wo ich von zu Hause aus via Internet fernstudiert habe.

Es gibt dort kosenlose Schnupperkurse, einen kostenlosen "Internet-Führerschein" und die modularen Kurse sind jeweils auf einen Monat zugeschnitten mit ausreichender Zeitreserve.

Ich kenne Deine persönliche Situation nicht, aber mit einem Bildungsgutschein des Arbeitsamtes kann man da schon einiges machen. Wenn man es selbst finanzieren kann - ein Monatskurs kostet um 850 €.

Die Kurse sind didaktisch sehr gut aufgebaut, ein dickes und gutes Lehrbuch gibt es zu jedem Modul, die Kurse sind durch Tutoren , die ganztägig erreichbar sind, gut betreut.

Klick's doch mal an, es lohnt sich.


Und wenn Du das Internet "nur" als Einkaufs- und Vertriebsschiene brauchst, dann lass die Betreuung einfach jemand anders machen. Es gibt tausende von Leuten, die für'n Appel und ein Ei sowas mit starten würden.
HartzIV lässt grüssen!

Ich gehöre nach meiner Therapie auch dazu...

[ Editiert von Bernd48 am 13.11.04 10:02 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.11.2004 11:07
#23 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran ,

immer langsam mit den Pferden, eine Domain und Webspace brauchst du als allerletztes .

Du testest die Homepage (bei mehreren Seiten: Homesite) am besten lokal auf deinem heimischen PC damit:

XAMPP

Ich war vor Jahren auch blutigster Anfänger und habe mir alles angelesen. Es gibt im gut sortierten Zeitschriftenhandel eine Menge PC-Zeitungen, auch unter dem Motto "Meine eigene Homepage". Schau dich einmal um und wenn du Fragen hast, dann frag .

Online gibt es einen recht einfachen Einstieg in HTML, denn ohne das wird es schwierig; hier der Link:

www.htmling.net

Auch empfehlenswert, wenn du schon ein wenig weiter bist:

www.drweb.de

Und wenn du dann soweit bist und Webspace und eine Domain brauchst, schau dir erst das an:

www.webhostlist.de

Es hat sich gezeigt dass sowohl von der Leistung als auch vom Preis her zu empfehlen sind:
1 und 1, domainfactory und all-incl.

1und1

domainfactory.de

www.all-incl

Aber, wie schon weiter oben erwähnt: erst einmal in das Thema einlesen .

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit mit Programmen wie Namo Webeditor, Macromedia Dreamweaver, Netobjects Fusion etc. recht einfach und schnell ein paar Seiten zu erstellen. Aber auch dort empfiehlt es sich ein wenig HTML zu kennen:





aldebarans erste seite


Aldebaran geht online





Das würde so aussehen: Aldebaran geht online

........ to be continued



tommie


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 12:37
#24 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

boar-wat Flut an Infos....

Mahlzeit Ihrs und herzlichen Dank
für die vielen *Wegweiser*.

Also es ist nicht soo, dass ich jetzt auf *Teufel komm raus* da was in`s Netz klatschen will/muss.
Ich will mich jetzt primär erstmal mit den Grundkenntnissen vertraut machen...diese Materie quasi "von der Pieke auf" einverleiben, dass ich überhaupt mal weis, worum`s da geht.

Klar wird das Ergebnis dann `ne HP sein-wenn auch nicht sehr aufwändig (anfangs...hihi). Und mit Downloads und so wird sich da nix abspielen, und dennoch gehören z.B. "Transfervolumen" und "Subdomains" zu den Begriffen, die ich verstehen möchte.

Jetzt werd ich mir die vielen Link`s von euch erstmal in einen Ordner kopieren, zu dem ich auch vom Büro aus Zugang habe. Denn so wie`s aussieht, werde ich bis März noch jede Menge Zeit haben, mich auch dort mit dieser Materie zu beschäftigen-und wieso sollte ich die nicht (für mich) nutzen?

"to be continued" --> jep!
Bestimmt kommen noch jede Menge Fragen auf, mit denen ich mich dann hoffnungs- und vertrauensvoll an euch wenden werde.

Danke schön an euch

LG`s
Aldebaran


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.11.2004 13:09
#25 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

für reines HTML brauchst du kein Wampp. Speichere das Beispiel von Thommie einfach in einer Datei mit der Endung ".html" (bsp.: erste_seite.html) und speichere diese auf der Festplatte. Wenn du die Datei mit deinem Browser aufmachst hast du deine erste Seite.

Gruß Ralf


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

13.11.2004 13:22
#26 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hallo Ralf

wo speichern?
Wold?
bei mir geht da nix...habe es Lisl gemacht, anstatt mit Aldebran

doch wie gesagt, ausser text sehe ich da nix


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 13:56
#27 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hi Lisl,

du solltest es mit einem Texteditor (z.B. notepad) schreiben. Der Dateiname muß mit ".html" enden, dann kannst du es überall auf der Festplatte speichern.

Word macht seine eigenen Formatierungen und endet mit ".doc". Mit Word kannst du meines Erachtens auch als HTML abspeichern. Gibt aber ganz häßliches html.

Gruß Ralf


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

13.11.2004 14:30
#28 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

danke Ralf doch ich nix verstehen notpad

ich habs jetzt mal unten im Composor geschrieben, doch ist auch nix drausgeworden

macht nix ich muss mich halt doch mal durchlesen

viel Spass Alex

Ich wende mich jetzt meinen anderen Arbeiten zu
wie heisst es noch?:
Schuster bleib bei deinen Leisten


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.11.2004 14:46
#29 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

Hi Lisl,

unter:
Start --> Programme --> Zubehör --> notepad

kann aber auch editor oder ähnlich heissen. Habe zu Hause kein Windows und kann deshalb nicht nachschauen.

Gruß Ralf


henri ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 15:00
#30 RE: eigene Homepage Zitat · Antworten

hi lisl,

Start - Programme - Zubehör - Editor


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz